Wiege der Menschheit - Problem bei Beginn - Nur 1 Mine, wo 5 sein sollten

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
columbofan
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15 Jul, 2020 1:59 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Wiege der Menschheit - Problem bei Beginn - Nur 1 Mine, wo 5 sein sollten

Beitrag von columbofan »

Habs ja im Betreff schon recht passend zusammen gefasst - bin ganz am Anfang vom Terraner-Plot (die lange Variante) bei der Mission, wo man erst ein Schiff eskortieren soll, danach 5 Container öffnen und einsammeln und dann 5 Minen aufstellen.
Hab mir auf Youtube Videos angeschaut - Semira zbsp. kriegt da genug Minen zusammen - ich hab nach den 5 Containern genau 1 Mine gelagert, kann also keine 5 aufstellen. Finde auch in den Anfangssektoren keine Stationen, die mir die fehlenden 4 Minen verkauft und komme deshalb im Plot nicht weiter. Ein Neustart des Plots führt wieder genau zum selben Ergebnis. Kann mir irgend jemand helfen???
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Wiege der Menschheit - Problem bei Beginn - Nur 1 Mine, wo 5 sein sollten

Beitrag von Old Navy »

Minen kannst du an Schiffswerften, Raumdocks und Ausrüstungsdocks kaufen, die sollten eigentlich einfach zu finden sein. Versuch es doch dort einmal? :-D
columbofan
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15 Jul, 2020 1:59 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wiege der Menschheit - Problem bei Beginn - Nur 1 Mine, wo 5 sein sollten

Beitrag von columbofan »

Ist leider nicht die Lösung. Hab am am Raumdock genau eine Mine bekommen, mehr gabs nicht, und dabei festgestellt dass ich so auch nicht weiter komme. Die Mine kostet knapp 20k, mein Kontostand sind 40k. So kriege ich also bestenfalls 2 der 4 fehlenden Minen zusammen. Außerdem kanns doch auch nich die Lösung für einen Spielbug sein, dass ich jetz stundenlang Credits grinde...
Gibts Möglichkeiten, die 4 Minen per Cheat zu bekommen?
Antworten