Liste der Schiffsausrüstungen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von mibblitz »

HI Leudz,

gibt es eigentlich eine Liste der einzelnen Ausrüstungsgegenstände der Schiffe? Worin erklärt wird was wofür eigentlich ist.

In X2 gabs nämlich große Unterschiede zwischen zb. Handelscomputererweiterung MK1 und MK2 ... ich mein das man nur mit MK2 auch auto traden konnte ... mit MK1 war das nicht möglich ... und jetzt muss ich um auto traden zu können mein Piloten erstmal auf 3 Leveln sonst wird mir die Möglichkeit ja auch gar nicht angezeigt ... hab schon gesucht und gesucht aber irgendwie wurde dieses Thema seitens X4 bissel vernachlässigt...

Ich wüsste halt gerne mal die einzelnen Unterschiede bei den einzelnen Softwareerweiterungen zwischen MK1 und MK2 und MK3 oder wenn es gibt sogar MK4

greetz

mibblitz
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von Killick »

Dir deine Fragen zu beantworten ist hier nicht einfach, meines Wissens nach gibt bei Software nur Mk1 und Mk2.

Bei dem Landecomputer Mk1 muss man sein Schiff auf 3 Achsen ausrichten bevor die Landeautomatik eingreift. Mit dem Landecomputer Mk2 genügt es sein Schiff zur zugewiesenen Landeposition zu steuern den Rest übernimmt die Automatik.

Handelscomputererweiterung da hab ich nie auf Unterschiede zwischen Mk1 und Mk2 geachtet und somit wären mir keine Unterschiede bekannt.

Der automatische Handel und Bergbau beginnt mit 2* Piloten.
Bergbau - Schürfen und Handel nur 1 Rohstoff pro Sektor, die Reichweite ist auf einen Sektor begrenzt.
Handel - da ist es das Warenverteilen, dort macht der Pilot seinen Laderaum mit einer voreingestellten Ware voll und klappert alle Stationen ab wo er etwas los wird. Sobald der Laderaum leer ist beginnt es wieder von vorn.
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von mibblitz »

hi
mmh aber bei mir kann ich nirgends einstellen auf auto traden? oder wo kann ich das dann einstellen? also wenn ich das schiff anklicke kann ich zb. zu einem PUNKT fliegen da dann warten oder halt auch Bergbau betreiben (Welche Ware kann ich auch auswählen ) oder wenn ich auf eine Station klicke habe ich die Möglichkeit da direkt mit zu handeln dann fliegt der dahin und verkauft die Ware und wenn der leer ist bekomm ich eine INFO er hätte nix mehr zu tun bzw . Sie ..

greetz

mibblitz
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von Offliner »

Ist ein wenig komplex, das alles in wenigen, verständlichen Worten zu erklären. Deswegen empfehle ich Dir dieses Video anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=htfcZXr ... _&index=14

Fly safe!
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von mibblitz »

hi
mmh erstmal danke für das Vid ;-) , doch jetzt hab ich noch mehr ??? Also einmal hab ich gesehen das der im Video ein Händler Befehle gibt der hatte gerade mal 1 1/2 Sterne :wow: ok ich denke das hat dann damit was zu tun das er für die Station handelt.. nur auch die 2Sterne Piloten ... immer wenn er ein Schiff ausgewählt hat und dann in dem Befehlsfeld den Befehl ausgewählt hatte.. stand da immer "Handel mit .... " usw.

nur das steht bei mir überhaupt nicht ich kann nirgends "Handeln mit.... " auswählen obwohl meine jetzt fast 3 Sterne haben ;-) ( es fehlt ein klitzekleines Stück ;-) ) aber die Schiffe sind natürlich auch keiner Station zugeordnet da ich ja noch gar keine habe

greetz
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von Killick »

nur das steht bei mir überhaupt nicht ich kann nirgends "Handeln mit.... " auswählen obwohl meine jetzt fast 3 Sterne haben ;-) ( es fehlt ein klitzekleines Stück ;-) ) aber die Schiffe sind natürlich auch keiner Station zugeordnet da ich ja noch gar keine habe
Das ist einfach, ein Schiff selektieren dann mit rechtsklick auf die Zielstation, erst dann kommen die
Befehlsmöglichkeiten wie Handeln mit Baulager, Handeln mit Station usw.
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von mibblitz »

mmh. ich glaub wir haben da ein wenig nebeneinander geredet .. aber lass das lieber in dem anderen Thread weiter ausführen weil sonst wird das hier kein Kudelmuddel .....
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von mibblitz »

so ich fasse den Thread nochmal auf also den 1 Post bzgl. der Schiffsausrüstung und nur diese hihi

wie gesagt gibt es eine Liste irgendwo wo zb. alle Ausrüstungsgegenstände so aufgeführt sind und was sie halt bezwecken

greetz

mibblitz
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

Beitrag von Killick »

externe Listen zwecks Ausrüstung ist mir leider nix bekannt, aber es gibt die ingame Enzyklopedie mit relativ vielen Informationen zu Schiffe und/oder Ausrüstung.
Antworten