Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz,

ich habe durch einen anderen Thread ja jetzt erfahren das es doch schon ab 2 Sterne möglich ist das der Pilot handeln kann.
und in einem Video hab ich auch gesehen das sogar ein Pilot mit nicht mal 2 Sterne diese Möglichkeit angezeigt bekommt sprich
"Handel mit ... usw. " nur bei mit ist das nicht wenn ich das Schiff mit Rechtsklick anklicke hab ich lediglich diese Auswahlmöglichkeit (siehe Anhang) wie bekomme ich die Möglichkeit da auch das Handeln auszuwählen ? oder geht das nur wenn man dem Schiff eine Station zuweist ?
bild.jpg
(125.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
greetz

mibblitz
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Killick »

darauf habe ich dir dort geantwortet.
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

ja daher hab ich hier jetzt den Thread aufgemacht da es sonst wohl ein Durcheinander gibt weil ich ja dort wegen der Ausrüstung gefragt hatte.
also ja du hattest mir da ja dieses Video gepostet.. habs mir auch angesehen und war auch recht informativ ... nur leider hab ich jetzt noch mehr ????

weil in dem Video gibts Piloten mit 1 1/2 Sterne die haben sogar den Befehl im Auswahlmenue also " Handeln mit ... " ( mal nen Screeni aus dem Vid)
Screenshot 2021-06-11 134413.jpg
(36.52 KiB) Noch nie heruntergeladen
und bei mir wie du von im angehängten Bild vom ersten Post siehst steht da gar nichts von ;-(, meine Frage hier also warum ? was hab ich nicht was er aber hat weil das will ich auch ;-)
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Killick »

Automatischer Handel/Bergbau wird über die Schiffsinfo/eigenschaften gestartet.
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

Das ist einfach, ein Schiff selektieren dann mit rechtsklick auf die Zielstation, erst dann kommen die
Befehlsmöglichkeiten wie Handeln mit Baulager, Handeln mit Station usw.
Nach oben

ja so mach ich das ja die ganze Zeit .. also nach dem der mit dem Abbauen fertig ist klick ich das Schiff an und klick die Station an wo er mit Handeln soll. das geht ja auch ... nur so wollte ich das ja eigentlich nicht ... also ich wollte es schon so das er das automatisch macht ohne mein Zutun ;-)

greetz
Zuletzt geändert von mibblitz am Fr 11 Jun, 2021 1:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

Killick hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 12:46 pm
Automatischer Handel/Bergbau wird über die Schiffsinfo/eigenschaften gestartet.

und wo da ?? hier mein Screeni vom Schiffsinfobildschirm ... also naja wie man sieht alles nur Info da kann ich nichts auswählen ..
Screenshot 2021-06-11 135331.jpg
(242.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
das wäre dann oben die Reiteransicht Piloten ... auch da kann ich nichts auswählen .. +

Screenshot 2021-06-11 135518.jpg
(234.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

also nach dem mir das Schiff gesagt hat es hätte nichts mehr zu tun sprich Laderaum ist voll geh ich auf das Schiff klick es mit rechts an dann auf die Station rechts klick dann kommt das hier
Unbenannt-1.jpg
(83.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
also ja da kann ich dann "Handeln mit ... " auswählen aber wie oben schon erwähnt im Video stand diese Option aber schon wo der der das Vid erstellt hatte das Schiff angeklickt hat (siehe im oberen Post das angehangene Bild ) und das ist bei mir nicht ...
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Offliner »

und wo da ?? hier mein Screeni vom Schiffsinfobildschirm ... also naja wie man sieht alles nur Info da kann ich nichts auswählen ..

Screenshot 2021-06-11 135331.jpg

das wäre dann oben die Reiteransicht Piloten ... auch da kann ich nichts auswählen .. +


Screenshot 2021-06-11 135518.jpg
[/quote]

Zweiter Reiter von Rechts. 'Verhalten'

Fly safe!
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Killick »

Auf den Schraubenschlüssel, für mich ist das eines der wichtigsten Menüs.
also ja da kann ich dann "Handeln mit ... " auswählen aber wie oben schon erwähnt im Video stand diese Option aber schon wo der der das Vid erstellt hatte das Schiff angeklickt hat (siehe im oberen Post das angehangene Bild ) und das ist bei mir nicht ...

Dort wird das zuweisen eines Schiffes zu einer Station gezeigt.

EDIT

:shock: langsam wirds chaotisch :roll:
Zuletzt geändert von Killick am Fr 11 Jun, 2021 2:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Offliner »

mibblitz hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 1:03 pm
also nach dem mir das Schiff gesagt hat es hätte nichts mehr zu tun sprich Laderaum ist voll geh ich auf das Schiff klick es mit rechts an dann auf die Station rechts klick dann kommt das hier

Unbenannt-1.jpg

also ja da kann ich dann "Handeln mit ... " auswählen aber wie oben schon erwähnt im Video stand diese Option aber schon wo der der das Vid erstellt hatte das Schiff angeklickt hat (siehe im oberen Post das angehangene Bild ) und das ist bei mir nicht ...
Du kannst an einer Computronikfabrik kein Silizium verkaufen. Die braucht Erz und Wasserstoff als Input.

Fly safe!
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

Offliner hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 2:01 pm
mibblitz hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 1:03 pm
also nach dem mir das Schiff gesagt hat es hätte nichts mehr zu tun sprich Laderaum ist voll geh ich auf das Schiff klick es mit rechts an dann auf die Station rechts klick dann kommt das hier

Unbenannt-1.jpg

also ja da kann ich dann "Handeln mit ... " auswählen aber wie oben schon erwähnt im Video stand diese Option aber schon wo der der das Vid erstellt hatte das Schiff angeklickt hat (siehe im oberen Post das angehangene Bild ) und das ist bei mir nicht ...
Du kannst an einer Computronikfabrik kein Silizium verkaufen. Die braucht Erz und Wasserstoff als Input.

Fly safe!
...der Offliner
nö also Computertroniksubstratfabrik verkauf ich schon die ganze Zeit das Silizium in Saturn ;-) Erz wollen die gar nicht .. :-D
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

[/quote]

Zweiter Reiter von Rechts. 'Verhalten'

[/quote]

ok hab ich dann kommt das hier
Screenshot 2021-06-11 151901.jpg
(235.96 KiB) Noch nie heruntergeladen
auch hier kann ich nichts auswählen :-(
der Schlüssel ist das was ich am meisten benutze
mmh da komm ich aber bei mir nur in meine Ausrüstung siehe Foto und da ist noch weniger zum auswählen

ausruestung.jpg
(179.75 KiB) Noch nie heruntergeladen
so langsam versteh ich nicht mehr viel ... :-( entweder eure Piloten sind schon alle über 3 und mehr Sterne oder mir fehlt irgendwas .. weil ich seh definitiv nirgends was mit einer Möglichkeit zum auswählen .. :(
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Offliner »

mibblitz hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 2:12 pm
nö also Computertroniksubstratfabrik verkauf ich schon die ganze Zeit das Silizium in Saturn ;-) Erz wollen die gar nicht .. :-D
mh, ja, sorry. Mein Fehler.

Fly safe!
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von Offliner »

mibblitz hat geschrieben:
Fr 11 Jun, 2021 2:24 pm
ok hab ich dann kommt das hier

Screenshot 2021-06-11 151901.jpg

auch hier kann ich nichts auswählen :-(
Doch. Natürlich kannst Du das. Du klickst bei Standardverhalten auf den Eintrag 'Position halten' und bekommst alle möglichen Standardverhalten angezeigt.
mmh da komm ich aber bei mir nur in meine Ausrüstung siehe Foto und da ist noch weniger zum auswählen

ausruestung.jpg
Die Ausrüstung ist völlig OK. Die kannst Du auch nur an einem Raum- bzw. Ausrüstungsdock oder (bei X/XL-Schiffen) an einer Schiffswerft ändern
so langsam versteh ich nicht mehr viel ... :-( entweder eure Piloten sind schon alle über 3 und mehr Sterne oder mir fehlt irgendwas .. weil ich seh definitiv nirgends was mit einer Möglichkeit zum auswählen .. :(
Btw: Hast Du Dir das Video angesehen, welches ich Dir verlinkt hatte? Scheint mir gerade nicht so, sonst wäre diese Fragen schon geklärt. Schau es Dir bitte nochmal an. Und zwar in voller Länge. X4 ist zu komplex für kurze Videos!

Fly safe!
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auto Traden kein Handel mit ... wird angezeigt

Beitrag von mibblitz »

Sodele also ich hab mir das Video angesehen, nur irgendwie kam das was ich wollte da nicht drinnen vor, aber ich habe von Ihm noch weitere Videos gefunden wo mein Problem beschrieben worden ist .. ist halt echt blöd dargestellt aber wenn man es gefunden hat dann klappt es teilweise wie man es sich vorgestellt hat.
THX für die Hilfen

greetz

mibblitz
Antworten