Reichweite der Resourcensonde?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Reichweite der Resourcensonde?

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz

und schon wieder ich .. also in der Suche hab ich nichts gefunden leider ..

woran sieht man die Reichweite der Ressourcensonde? also Satellit und erweiterter Satellit haben ja diesen Kreis aber bei der Ressourcensonde steht eigentlich nur dieses Infofenster .. mmh nur wie sehe ich dann die Abdeckungsrate damit ich weiß wieviele ich da hinstellen soll ? oder macht ihr das alle mit Gefühl ;-)

greetz

mibblitz
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Reichweite der Resourcensonde?

Beitrag von Offliner »

3 Kilometer. Laut Enzyklopedie. Wenn es aber um Auto-Mining geht, reicht eine einzige pro Sektor. Die Miner suchen sich dann die besten Stellen automatisch aus.
Hint: Die Enzyklopedie kann ingame aufgerufen werden.

Fly safe!
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Reichweite der Resourcensonde?

Beitrag von Killick »

Autominer benötigen zZ. um überhaupt zu arbeiten Resourcensonden, ohne Sonde kein Bergbau.
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Reichweite der Resourcensonde?

Beitrag von mibblitz »

mmh.. ok 3KM und wie kann ich die 3KM dann abmessen ? nach den Rauten zu gehen funktioniert ja auch nicht da die je nach System wie mir aufgefallen ist unterschiedlich gross sind .... oder mal ganz anders gefragt wie handhabst du das denn ?

grreetz
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Reichweite der Resourcensonde?

Beitrag von Offliner »

Einfach auf ungefähr. In Sektoren, wo sich Autominer rumtreiben, reicht eine einzige. Die finden dann schon die besten Spots.
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Antworten