Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz,

so langsam wil ich mir ein anderes Fluggerät leisten ;-)

nur komm ich mit der Bewaffnung nicht so recht klar ... also welche bevorzugt ihr so im Spiel?

bringt dieser Meson Straher was? weil ich find ein Schuss und dann erst mal aufladen wird schwer da was zu treffen ;-) hab die mal mit den MK2 Puls Lasern zusammen eingebaut dachte ok wenn die so lange brauch zum wieder aufladen kann man ja in der Zwischenzeit gut mit den Puls Dingern weiter machen doch Pustekuchen sobald man Feuert feuert die wohl immer mit , und somit wird das Meson Dingen nicht aufgeladen ..

aber welche Waffe soll man nehmen ? weil alle gehen ja auf Schilde sowie auch Hülle gleichermaßen (fand das bei den Argonen sah das anders aus da waren mehr unterschiede)

also welche nehmen ?

Meson Strahler
Protonen Schnellfeuer
Puls Laser

oder welche Kombi von denen ?

spiel mit dem Gedanken mir eine Sichel oder eine Katana zuzulegen ... Katana ist sehr interessant wegen der Schnelligkeit ... aber Sichel wäre interessant für Entern ... obwohl ... nur 20 Marines für entern hat das einen Sinn ?

Ich würde gerne das Xenon Schiff in der Terraner Mission was beim Außenposten nachher steht übernehmen ;-)

greetz

mibblitz
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

Beitrag von Offliner »

Katana mit Protonen-Schnellfeuer als Hauptbewaffnung. Natürlich in der MK2 Variante.
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Re: Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

Beitrag von Sirion2 »

Ich habe meine Katana mit TER Puls MK2 ausgestattet und diese Lila mit Geschossgeschwindigkeit gepimpt. taugt nix gegen GKS aber alles andere zerbläst du in nullkommanix.

Siri
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
Mnemological
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 06 Jan, 2022 3:54 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

Beitrag von Mnemological »

wenn es unbedingt terranerwaffen sein müssen bevorzuge ich die strahlenwaffen, vor allem gegen jäger sind die echt gut (auser gegen ein P, ka wieso derals jäger zählt)
gegen alles was mehr widerstand bietet als eine khaak königinnenwächter nehm ich am liebsten plasma, die gibts bei terranern allerdings nicht, für die müsstest du ein argon ausrüstungsdock aufsuchen, oder andere spezies, ich mag die argonenversion aber am liebsten!

ich bin auch ne weile mit der katana geflogen weil die so schön schnell ist, als spielerschiff eine gute wahl finde ich!

wenn du dir für rund 45mio eine osaka zulegen würdest, empfehl ich inden L kanzeln auch strahlenwaffen, und zwar in verteidigun! dann feuern die sofort auf die nächste "bedrohung", was bei einem großkampfschiff NICHT das schiff selbst ist, sondern die geschützkanzeln! da man die strahlen gut sieht und ihnen folgen kann, kannst du zügig die gegnerischen kanzeln ins visier nehmen und damit eine lästige K in ein zahmes kätzchen verwandeln!


mesonstrahler rate ich ab......vielleicht in einer argon pulsar mit 6 aufhengungen (noch garnicht geschaut ob das geht?!?) als so ne art "sniper", die ham schon nen heftigen burst, aber die nachladedauer ist schon heftig und absolut ungeeignet für hitzige gefechte.
ich hab eine gladius (4 waffenaufhengungen) damkt voll gemacht....2x im test gegen feind total verkackt und dann damit mal zum test auf eine meiner hokaidos geschossen, in ruhe....also volltreffe.....vom schild war vielleicht ein drittel weg und bevor ich wieder schiessen konnte war der schild wieder voll!
vielleicht hilft das als anhaltspunkt wie nützlichdie sind....
meiner meinung nach eine waffe die im flottenverbund evemtuel ne daseinsberechtigung hat, aber im spielerschiff, alleine.....im kampf....ne danke!

die wohl beste durchschnittsleistung hat die protonenschnellfeuer kanone

mitlerweile bin ich sogar so dekadent das ich garkein spezielles schiff mehr für mich selbst habe!
wenn ich ein spezielles ziel hab, schicke ich ein freies schiff dorthin und wenn das dortist, teleportier ich mich einfach rein! du kannstauch in angedockte schiffe porten, solange sienicht im internen lager verstaut sind (auch auf ein schiff das auf einer fregatte angedockt ist, welches auf einem träger steht.....ich liebe dieses spiel *.* )
genau genommen gammel ichauf meinem träger rum und spiele viel über karte
naja, ein spezielles schiff hab ich doch für mich....eine argon elite! klein, billig, und nur eine s geschützkanzel! der clue ist die anordnung eben genau dieser einen kanzel....die sitzt direkt unter mir! das ding hab ich nur und ausschlieslich zum container öffnen!!dafür verwende ich einen mk1 strahlenemitter da der container von diesem ding einige trefferticks aushält bevor er platzt.man kann zwar auch mim raumanzugslaser dran, mit dem ding gehnnur die schlösser, aber nicht der container kaputt, ABER in den containern sind hin und wieder minen....der raumanzug hat eine natürliche abneigung gegen die dinger


jetzt nochmal den ganzen text in wenigen worten.....
deine waffenwahl sollte zweckgebunden und nicht geschmacksorientieet sein, leider kann man hier keine auswahl mehr mitnehmen wie noch zu X3 zeiten! ein eigenes spielerschiff wird irgemdwann überflüssig...
Wultan
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 11:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

Beitrag von Wultan »

Man hat vier Waffengruppen. Tasten 1-4. Da kannst du deine Waffen einsortieren und dann wählen mit welcher du schiessen willst.
Antworten