mmh Katana oder eher die sichel ?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

mmh Katana oder eher die sichel ?

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz,

für welches Schiff würdet ihr euch entscheiden ? oder anders gesagt mit welchem fliegt ihr so ?

naja von der Waffenleistung sind die ja doch gleich :o die Katana ist halt nur sehr viel schneller ...
Screenshot 2021-06-16 155815.jpg
hier die Gegenüberstellung
(468.6 KiB) Noch nie heruntergeladen
greetz

mibblitz
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Re: mmh Katana oder eher die sichel ?

Beitrag von Offliner »

Als Spielerschiff eher die Katana.
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Ray2021
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Jul, 2021 7:24 pm
Lieblings X-Titel: X Rebirth ohne Storyquest

Re: mmh Katana oder eher die sichel ?

Beitrag von Ray2021 »

Katana, Terranische Schilde Mk3, Split Kampfantrieb Mk4 (fein um Jäger auf Abstand zu halten damit immer nur einer zurückschießen kann und im Rückwärtsflug schneller als die meisten Schiffe vorwärts), Geschütztürme Flak, Geschütze 2x Split Gatling Mk2 außen (streut zwar wie nichts gutes, aber sichert dafür auch Schaden wenn der Gegner sich bei der Verfolgung bewegt.)
Ich verwende dazu noch als innere Geschütze 2 Mk2 Pulslaser für Feinarbeiten wie Container öffnen oder Kristalle farmen(dafür nur einer) bzw. um wenig Schaden zu machen damit der Gegner vor der Vernichtung Zeit hat sein Schiff aufzugeben.
Ideal zum Xenon und Khaak jagen, vorzugsweise in den Außenbereichen der Split, weil die jeden Abschuss belohnen, auch außerhalb von Stationsbereichen. Dort sind auch viele Piraten unterwegs, so dass man ziemlich schnell 30 40 jäger von denen erbeuten kann.
Aus diesem Grund sind für solche vorhaben Raketen ungeeignet, weil zu schnell aufgebraucht.
Es gibt bestimmt bessere Kombinationen, aber da sich keiner die Mühe macht ne Liste mit Waffenschaden, Trefferbild und Reichweiten zu posten und da ich so klar komme, sehe ich keinen Grund zum Zeit verschwenden mit ausprobieren.
In der englischen Community würde ich mit Sicherheit was finden, aber die deutsche kopiert höchstens mal so ne englische Liste oder nen Link, ist also genau so Faul wie ich :).
:doof:
Meist enttäuscht in mich Steam, wenn ich lesen muss.. nur..3, 5, 8% haben diese Errungenschaft erreicht. die Meisten scheinen leider damit beschäftigt zu sein blamable Youtube Videos zu posten die in 30 Minuten mit Glück 30 Sekunden brauchbare Information enthalten, oder in denen das Titelthema nicht mal vorkommt. :oops:
Franklin
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16 Aug, 2021 1:51 pm
Lieblings X-Titel: X2/X3

Re: mmh Katana oder eher die sichel ?

Beitrag von Franklin »

Also wenn schon Katana, dann ARG oder Paranid Antriebe, die sind im Reisemodus schneller oder halt Nanoröhre Rumpfmod und nen Günen Mod für Reisemodus, dann ist das Ding nicht mehr zu stoppen. Flak ja muss aber nicht sein. Als Waffe habe ich die 4 Sperrfeuerwummen gelassen

Ich bin auf Kuraokami umgestiegen mit ARG MK3 Gefecht und wie oben gepimpt. Das Teil ist nicht so schnell wie die Katana (meins fliegt 712 msec) hält aber genausoviel aus und hat eine Frontwaffe mehr. Für ein M Schiff ist das schon viel zu schnell.

Ich habe mehrere Schiffchen davon. Um das Entern vorzubereiten mit 4x Termaldesintegratoren und einem Ionenblaster, da lebt kein Schild lange. Eigentlich fliege ich das nur noch. Habe aber überall im Universum noch andere plaziert mit 1x Ionenblaster und 4x Pulslaser drauf. Die sind gegen Jäger nicht zu toppen. Auch P gehen im ersten Anflug zur Hälfte platt.
Und wenn du damit PGS farmen willst geht das auch: Anfliegen Schilde wegblasen und mit einem oder 2 Lasern stückchenweise Hülle abknabbern, bis der Pilot tschüß sagt.

Die Sichel ist mit der richtigen Bewaffnung als Soloenterschiff gegen PGS Behemoth und Phönix super. Als Kampfschiff gegen Jäger finde ich sie nicht geeignet. aber jeder spielt ja anders.
Antworten