S Kl Schiffe automatisch abdocken lassen und kämpfen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

S Kl Schiffe automatisch abdocken lassen und kämpfen

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz,

mmh hab da mal wieder eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit das das S KL Schiff automatisch nach dem Kampf wieder andockt und halt wenn ich einen Feind angreife dieses auch automatisch wieder abdockt ? der Hintergrund ist der das wenn man im Kampf ist nicht wirklich so schnell ist um das kl. Dingen auf dem Icon anzuklicken um dem S Schiff zu sagen du sollst abdocken und Kämpfen ... das muss doch irgendwie einfacher gehen ? weil ich stell mir gerade vor ich hab da einen Zerstörer mit 40 S Schiffen wie will ich denen den den Befehl geben das diese auch angreifen wenn Sie auf dem Schiff gelandet sind ?

weil das Trägerschiff in meinem Fall die Sichel ist ja Schneller als der Gladius :-D

auch mit den Befehlen also Verteidigen und Angreifen geht das nicht auch schneller irgendwie per Tastendruck oder so ?

greetz

mibblitz
mibblitz
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 2:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: S Kl Schiffe automatisch abdocken lassen und kämpfen

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz

also zu meiner Frage hab ich dann nach etlichen Posts im Internet lesen mehr oder weniger meine Antwort erhalten .. naja nicht unbedingt so das se zufriedenstellend wäre aber naja ...

es geht wohl nicht aber jetzt kommt das ABER .... es geht nicht sofern man selber das Schiff fliegt .. gibt man aber dem Schiff einen Befehl über einen Piloten der die Kiste fliegt dann Dockt der S Fighter sogar kurz nach dem die Sichel den Zielort erreicht hab ab und formiert sich ... und nach getanem Befehl wartet die Sichel so lange bis das S Schiffchen wieder auf dem Dock platz genommen hat :-D

naja wenigstens würde das so klappen .. schade halt das man nicht selber fliegen kann aber dann muss man zwingend alles selber machen

Edit** Eine Sache ist allerdings wieder blöd wenn das Dingen nicht selber fliegst und z.B. Der Pilot dann einem Miner hilfst .. es gibt keine Talers ... kommt kein Hinweis das man sich Bedankt und hier eine kleine Entschädigung --- gerade gesehen


greetz

mibblitz
Antworten