X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Mnemological
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 06 Jan, 2022 3:54 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

Beitrag von Mnemological »

naja, da ich die x reihe seit teil 2 kenne, und von dort schon die dockingprobleme wenn sich vor der basis die lieferanten aufstauen, versuche ich schon recht früh für ausreichend kapazität zu sorgen. erst mit den T docks, nun mit den E docks (die blockieren nur in eine richtung) .

mit den split hab ich bisher noch nix zu tun, ich konzentriere mich gerade eher im terranergebiet, bzw bin gerade dabei meine flottenverbände neu und übersichtlicher zu struckturieren

den tresor auf dem hq kenne ich auch schon, ich bin nur nicht bereit 6 stunden oder so auf meine versorgungsschiffe, bzw großkampfschiffe zu verzichten bis die das zeug dorthin geflogen haben und wieder an ihrem platz sind
in der zeit produzieren sie durch ihre abschüsse mehr credits durch kopfgelder als das inventar bringen würde....zumal das ein überraschungsei ist was so im inventar liegt, hab noch nicht rausgefunden wie, oder ob ich überhaupt sehn kann was die so angesammelt haben (halte das imoment nicht so für wichtig, brauch grad eh nur fernzünder, die gibts in containern deutlich öfter wie durch loot)

hab jetzt endlich die ATF schiffspläne von den terranern übernommen und musste feststellen, hab da etwas missverstanden....die atf hauptbatterie ist ja xl klasse, passt somit nur auf die asgard....genau einmal! aber die reicht.....2 sekunden in reichweite der knifte und aus einem K wird altmetall....heftig! und nein, ist nicht wie ein mesonstrahler, eher wie ein normaler strahlenemitter mit kurzem feuerstoß und 60 sekunden cooldown (schätzwert...habs nicht gemessen ^^).....aber echt nettes dimg, gleich mal ne khaakinstalation zerlegt(was mit 2 asgard, 4 syns und 10 minotaurus kanonenfregatten und ca 60 jägern trotzdem noch gut ne stunde dauerte....bei 100% verlusten bei den jägern und 90% bei den fregatten!), hab die wohl zulange ignoriert das die so florieren konnten, die installationen sind riesig....hab schon ne zweite entdeckt. muss mir da ne bessere taktik ausknobeln, hab da aber schon 1-2 ideen!

wäre gestern fast verzweifelt bei der forschungsquest für die antriebsmodifikationen. 700km flug, durch ein tor durch, durch ein asteroiden feld....hab ich geflucht....die strecken ändern sich da wohl, bei der ersten strecke hätte ich einen knick fliegen sollen! mit einer pegasus angreifer (schnellstes schiff das ich in der enzyklopädie fand) hatte ich nach zeitende noch gut 200km strecke vor mir....nachdem ich dann den quest erstmal vertagte bekamm ich eine strecke in der ich quasi ur geradeaus fliegen musst....dennoch extrem knapp!
gelöst hab ich das dann indemmich schon bei "machen sie sich bereit...." in den reisemodus ging....nach einigen versuchen mim timing hatte ich es dann, mit knapp 2 seks restzeit....der quest ist echt nervig
mal schauen was mich bei den aufgaben noch so erwartet, hab heute spontan urlaub bekommen und wollte mich mal etwas damit beschäftigen....dieser haile shinamon nervt etwas und muss weg (eigentlich eher die ladezeit wo das spiel kurz stockt wenn er mich begrüst oder verabschiedet) :D

eine frage hätte ich noch.
bei den forschungen ist ganz hinten bei dem teleportzweig jetzt eine forschung die mein hq verschieben soll....innerhalb dieses systems. verschiebt die sich nach erforschen automatisch, oder kann ich das entscheiden ob sie das tun soll?und....warum sollte ich wollen das die sich versetzt? hab mich jetzt an ihre position gewöhnt....in ein anderes system fänd ich cool, aber nur innerhalb des systems?

und ich merke das das hier jetzt etwas zu offtopic wird, würd aber dennoch gerne weiter erfahrungen austauschen und starte dafür einen neuen threat wenn du (und andere) bock hast ;)
Antworten