X4: Gezeiten der Habgier und Update 5.0 ist erschienen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2790
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X4: Gezeiten der Habgier und Update 5.0 ist erschienen

Beitrag von drow »

Ein weiteres Kapitel in der Geschichte von X4 ist bald verfügbar. Egosoft bringt tatsächlich noch einen weiteren DLC heraus, welcher jedoch kein Teil der Collectors Edition bzw. des Season Pass ist. Ich dachte ehrlich gesagt dass nach 2 Addons Schluss sein wird, doch Egosoft arbeitet fleißig an X4 weiter. Was erwartet uns hierbei?

Laut Egosoft können wir uns auf neue Schiffe, Stationen, Sektoren und neue gesetzlose Piratenfraktionen freuen. Das ist gut so, denn im Gegensatz zu X4 waren Piraten in älteren X-Teilen viel stärker vertreten. Ich freue mich persönlich auch mal wieder etwas Zeit zu reservieren und meiner Lieblingsbeschäftigung ingame nachzugehen: Dem Kartografieren! :mrgreen:

Offiziell schreibt Egosoft:
In neuen Sektoren und gefahrvollen Regionen wirst du aufregende neue Schiffe und Stationen entdecken. Du wirst auf Sternenphänomene stoßen, die deine Pläne und Handlungen maßgeblich beeinflussen werden. Was hat es damit auf sich - und wer sind die geheimnisvollen Manipulatoren, die gelernt haben, eine seltene und lebenswichtige Ressource zu beherrschen? Deine Reise wird dich zu Antworten führen. Mach dich auf und erkunde ein neues Kapitel von X4: Foundations.
Beim Update 5.0 wurden auch etliche Fehler behoben sowie kleinere Features hinzugefügt. Genauere Infos dazu findet ihr auf der Steam Nes Hub Seite:

Steam News Hub


Bei Egosoft gibt es den neuen DLC ab 14.März, auf GOG ist er erst heute (zur Vorbestellung) verfügbar. Mit 14,99€ ist der Preis noch ganz ok. Ob wir für das Geld entsprechende Unterhaltung geliefert bekommen, wird sich noch zeigen. In jedem Fall ist es schön dass Egosoft an seinem Lebenswerk immer weiter schraubt und uns daran teilhaben lässt.

Bild

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen. Eure Kommentare und Kritiken sind wertvoll und erwünscht.
Euer Drow
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten