Xbox Controller Ziel anvisieren?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
eldiablo85
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Mär, 2006 4:06 am
Lieblings X-Titel:

Xbox Controller Ziel anvisieren?

Beitrag von eldiablo85 »

Hallo zusammen.

Ich spiele seit zwei Tagen auch X4, bzw ich Arbeite mich hinein :-D . Da ich gerne mit Controller spiele hat es mich gefreut, dass das bei X4 nun auch so gut klappt.

Jetzt kommt wahrscheinlich DIE Anfängerfrage aber es hilft nichts :lol: :

Leider hab ich ein Problem mit dem anvisieren eines Ziels, im aktuellen Fall einer Station.

Ich kann mit Steuerkreuz unten die Feinde durchschalten, mit Y normale Ziele durchschalten usw. Nur das Ziel, auf das ich gerade blicke kann ich nicht manuell anwählen. Das macht das Spiel nach einer gefühlten Ewigkeit automatisch. Wenn ich nun nahe außen an einer Station rumfliege und wieder docken will, muss ich erst ein Stück davon wegfliegen damit das Schiff die Station wieder anwählt. Auch auf der Map kann ich nichts anvisieren, wie es noch bei X3 ging.

Was mache ich falsch? Ist vielleicht nur die Taste nicht belegt? Es gibt einen Punkt der nennt sich "Ziel auswählen" oder so ähnlich, da liegt Steuerkreiz oben drauf. Wenn ich das drücke passiert aber nichts. Die Flugschule hab ich gespielt, das hat aber auch nichts geholfen.

Ach ja, Controller deshalb weil ich LKW Fahrer bin und gerne nach Feierabend am Notebook zocke wenn ich unterwegs bin. Das ist mit Maus sehr unbequem. Zu Hause spiele ich meist auch auf dem TV. Ich hab zwar einen Hotas, aber den auch noch mitschleppen ist mir zu blöd :P
Antworten