Eingabegeräte

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mathias
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 09 Sep, 2007 8:18 pm
Lieblings X-Titel: X3-Reunion
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Eingabegeräte

Beitrag von Mathias »

X4 ist reichlich komplex, und es ist nicht wirklich komfortabel immer Shift-3 // R // Shift-3 drücken zu müssen. Früher hatte ich für sowas ne Spieletastarur, mein Belkin N52TE Nostromo. Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Cargo.jpg
(20.41 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich schaue jetzt nach dem Razer Tartarus, in der V2 oder Pro Version (unterscheiden sich in der Tastenelektronik). Deren Tasten sind frei programmierbar. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ist die optische Version die 50€ mehr wirklich wert? Ich lese auch von "hängenbleibenden" Tasten durch die Synapse-Software, ist das immer noch so?
Hat jemand noch eine andere Methode oder Gerät gefunden, die komplizierten Eingaben zu machen?
orlog
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 01 Feb, 2024 1:31 pm
Lieblings X-Titel: Rebirth

Re: Eingabegeräte

Beitrag von orlog »

Hallo Mathias,
hatte das selbe Problem. Extrem nervig. Habe mir letzte Woche fogendes bestellt. Gloourios Gampad. Das ist eine separater 10er Tastatur die man neben der normalen Tastatur stellt . Ein absolut hochwertiges Teil. Alublock mit austauschbaren RGB-Tasten. Kostet zwar 140 Lappen. Aber jeden Groschen wert. Makros, Einzelbelegung, Farbe für jede Taste usw. Habe z. B. auf eine Taste T / Strg-G / Strg-A gelegt. Nur noch mit der Maus auf einen Container zeigen und Taste drücken - Ziel wird markiert und angeflogen. Damit macht X4 dreimal mehr Spass. Habe lange danach gesucht. :-D
Antworten