Frachtraum voller Dinge die ich nicht verkaufen kann

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Frachtraum voller Dinge die ich nicht verkaufen kann

Beitrag von Orillien »

Hi, hab damals sehr viel X2 gespielt und es ist immer noch ein legendäres Spiel aber jetzt wollt ich mal mit der Zeit gehen und X4 spielen und habe als Terraner angefangen und nach so einer Mission wo ich ne Station vor Piraten verteidigen muss. Jetzt hab ich Items im Inventar dass ca 800k Wert sein soll aber ich find zur Zeit keine Station die auch nur ein Item davon kaufen will. Wat mach ich damit ?


Kleine Frage nebenbei: Wieso gibts eigentlich kein Discord Server von Euch ?
Dateianhänge
4.jpg
(1.21 MiB) Noch nie heruntergeladen
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frachtraum voller Dinge die ich nicht verkaufen kann

Beitrag von Phoenixsui »

Hallo

Rote Waren sind illegal irgendwo oder an den meisten Orten im Universum.
Diese kaufen teilweise nur Schwarzmarkthändler.
Willst du einen finden geh zu Stationen und geh in den Scanmodus mit Shift+2 (violet)
Dann fliege der Station entlang und hör zu ob du Funkengeräusche Ortest. Dann versuch die sprühenden Funken zu finden. (Datenlecks die man nur im Scanmodus gut sieht)
Es gibt Datenlecks mit rotem glühen, die schalten Rabatte und sowas frei. Wenn du im Hauptquartier geforscht hast auch Baupläne für das gescannte Modul mit etwas Glück.
Dann gibt es Datenlecks für Missionen. Da sprühen eben dann Funken an Stelle des roten Glühens.
Manchmal eine wo man z.B. Raumfliegen oder ein Entschlüsselungsmodul oder so liefern soll. Dann nimmst du diese Mission an und kannst Landen und den Händler treffen. Dann hast du im Dialog mit ihm auch die Möglichkeit seine Waren anzusehen. Diese verkaufen mit Glück auch mal EMP bomben mit denen du dann Datenlecks erzeugen kannst und so Blaupausen für Module bekommen kannst wenn du sie im Raumanzug danach auch mit Shift+2 scannst.
Alternativ kannst du neben Händlern auf Stationen (die normalen an den Docks) auch an der Werkbank Sachen bauen. z.B. einen SINZA. Dann kannst du mit Shift+4 die Zeit schneller laufen lassen. Brauchst du aber nur einmal, danach kannst du diese Sachen immer beim Händler verkaufen.
Wenn du keine Angst vor Xenon hast kannst du mit Glück viel von dem Teuren kram in Hatikvas Entscheidung I aufsammeln rechts bei den Toren wo sich immer die Xenon mit den anderen Prügeln ;D.

Es sei noch erwähnt dass die Missionen dich für die illegalen waren deutlich besser entlohnen als sie so zu verkaufen, darum immer so 6 STK behalten.

LG
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Re: Frachtraum voller Dinge die ich nicht verkaufen kann

Beitrag von Rainer.Prem »

PS: Auch wenn diese Waren nicht rot sind (bei HAT zum Beispiel) musst du dennoch wie oben beschrieben eine Mission für einen Schwarzmarkthändler erledigen, um an ihn verkaufen zu dürfen. Allerdings nehmen die auch nicht alles.

Du kannst auch gerne Dinge rausschmeißen, die du nicht mehr haben willst.

Grüße
Rainer
Antworten