X4: Egosoft kündigt neue Erweiterung X4: Timelines und Update 7.0 an

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X4: Egosoft kündigt neue Erweiterung X4: Timelines und Update 7.0 an

Beitrag von drow »

Egosoft arbeitet fleissig an X4, selbst Ameisen könnten wohl von ihnen lernen. Der neueste Spross X4 ist schon 5 Jahre alt, so manch anderes Studio hätte längst schon mit einem neuen Projekt begonnen. Egosoft jedoch denkt nicht daran und kündigt stattdessen einen weiteren DLC an. Der Name klingt schon mal viel versprechend: X4: Timelines
Egosoft hat geschrieben:Eure Unterstützung über die Jahre hinweg hat es uns ermöglicht, weiter an X4 zu arbeiten, es zu verbessern und ein Spiel zu erschaffen, das für uns etwas ganz Besonderes ist, genau wie auch für viele von euch. Vielen Dank an alle unsere Spielenden, an alle, die X4 streamen oder Videos dazu erstellen, an alle Modder und natürlich an alle, die im Laufe der Jahre an dem Spiel gearbeitet haben.
Laut Egosoft ist die neue Erweiterung etwas ganz besonderes. Mehr dazu erfahrt Ihr in Ihrem Video Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=0EEX6a_z2Tw
Bild


Worauf dürfen wir uns in der neuen Erweiterung freuen? X4: Timelines soll für Neulinge noch zugänglicher werden. Es gibt wohl "neue Herausforderungen" und "unerwartete Ausflüge in die Tiefen der Überlieferungen und Geschichte der X-Serie ". Klingt ganz so als dürften wir Missionen aus älteren X Teilen nachspielen.
Egosoft hat geschrieben:X4: Timelines ist dein Tor zu unerforschten Gebieten und nie zuvor erzählten Geschichten. Wähle "Timelines" im Hauptmenü von X4: Foundations und begib dich auf ein Abenteuer, das Zeit und Raum sprengt. Auf deinem Weg kannst du verschiedene Boni für dein X4-Sandbox-Universum freischalten.
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. X Beyond the Frontier als Mod in X4 nachzuspielen klingt für mich fast zu schön um wahr zu sein. Auf die neue Option bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.

"Eine schicksalhafte Begegnung ändert nicht nur deine kurzfristigen Pläne, sondern erschüttert auch die Grundlagen deines Verständnisses des Universums und aller Wesen darin." Als Harper Donel, Händler in den Grenzgebieten dürfen wir uns auf einen spannenden neuen Plot freuen.
PACKENDE SZENARIEN UND EINZIGARTIGE BONI ZUM FREISCHALTEN
Eingebettet in die neue Spielhandlung von X4: Timelines erlebst du in einer Vielzahl von Szenarien die vielen verschiedenen Aspekte des X4-Gameplays. Beim Spielen dieser Szenarien werden außerdem neue Missionen innerhalb der X4: Timelines-Handlung und Boni für dein weiteres X4-Sandbox-Universum freigeschaltet - darunter neu interpretierte, klassische Schiffe aus der Geschichte des X-Universums.
Neue Schiffe freischalten? Eine definitiv gute Idee!
Egosoft verspricht mit dem neuen DLC einen ausgewogenen Mix aus Geheimnis, Abenteuer und strategischem Gameplay.

Neben der neuen Erweitung verspricht Egosoft auch ein gigantisches Update 7.0 für das Hauptspiel. Der Changelog soll wieder extrem umfangreich werden, mehr Details erahten wir jedoch erst im Frühjahr.

Vorab gewährt uns Egosoft ein paar kurze Einblicke in einige Highlights von Update 7.00:
  • Neuinterpretierte Teladi- und Argonen-Großschiffe
  • Neue Sektoren und Wahrzeichen
  • Neue Xenon-Schiffe
  • Überarbeitung der externen Kamera
  • Existenzielle Krise - Eine neue Endspiel-Herausforderung für Veteranen. Tritt gegen eine Fraktion an, die mit allen Mitteln gegen dich vorgeht. Wer eine friedlichere Reise anstrebt, kann diese hitzige Konfrontation auch meiden.
  • Kontinuierliche Engine-Verbesserungen
  • Verbessertes Button-Remapping
Ein konkretes Releasedatum hat Egosoft nicht genannt, ich schätze aber dass die Erweiterung wahrscheinlich im Herbst 2024 erscheinen wird. Gemäß Steam können wir auf jeden Fall noch 2024 mit dem Release rechnen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten