Neue Funktion: Neu konzipierte Großkampfschiffe der Teladi und Argon.
Neue Funktion: Neu gestaltete Xenon PE- und SE-Schiffe.
Neue Funktion: Flugfähige Xenon-Schiffe (nur ausgewählte Schiffe).
Neue Funktion: Historische Terraformer-Schiffe.
Neue Funktion: Aussichtsplattform-Modul für Stationen.
Neue Funktion: Zusätzliche Sektoren und Orientierungspunkte.
Neue Funktion: Rassenspezifische Managerbüros.
Neue Funktion: Verbesserte KI.
Neue Funktion: Überarbeitete, verbesserte und erweiterte Tutorials.
Neue Funktion: Späte Spielkrise für fortgeschrittene Spieler.
Neue Funktion: Anpassbares Radialmenü für schnellen Zugriff auf Aktionen.
Neue Funktion: Erweiterte Eingabezuordnungsoptionen.
Neue Funktion: Verbessertes externes Kamerasystem.
Neue Funktion: Visuelle Verbesserungsbrille.
Neue Funktion: Verbesserte Explosionseffekte.
Neue Funktion: FOV-Schieberegler.
Neue Funktion: TAA-Unterstützung.
Neue Funktion: Verbesserte Schatten.
Neue Funktion: Neue Zugänglichkeitsoptionen.
Hinweisnachricht für Erstspieler hinzugefügt.
Spielstart-Empfehlungen für neue Spieler hinzugefügt.
Spielstart von Wayward Scion hinzugefügt.
Anleitung zum neuen HQ-Standort hinzugefügt, wenn Spieler Signallecks des alten HQ-Grundstücks scannt, während Kingdom End aktiv ist.
Neu erstellten Terran-Asgard-Schiffen mehr erfahrene Marines hinzugefügt.
Option hinzugefügt, um Warenkörbe von Untergebenen mit Handelsaufträgen zu überschreiben.
Anzeige kritischer Waren zum Standardverhalten von AutoTrade hinzugefügt.
Möglichkeit hinzugefügt, Gesprächszeilen in interaktiven Dialogen mit der Leertaste zu überspringen.
Option hinzugefügt, um Standardkamera beim Steuern von Schiffen auszuwählen.
Möglichkeit hinzugefügt, die Position der externen Kamera pro Schiffsmodell anzupassen.
Mittel hinzugefügt, um Menschen zu retten, die in Raumanzügen gestrandet sind, mit Optionen für Spieler, Rettung anzufordern.
Crew hinzugefügt, die aus zerstörten Schiffen des Spielers aussteigt.
Spielercharakter zur Liste der Dinge hinzugefügt, die die Live-Stream-Kamera zeigen kann.
Automatisches Zielen auf das nächste feindliche oder nächste Oberflächenelement bei Zerstörung des aktuellen Ziels hinzugefügt.
Sprachfeedback zur Zieltypidentifizierung für Oberflächenelemente hinzugefügt.
Visueller Effekt hinzugefügt, wenn mit der Maus über HUD-Zielelemente gefahren wird.
Symbole zu Datentresoren hinzugefügt, um den Freischaltfortschritt anzuzeigen. Symbol auf der Karte für verwaiste Baulager mit zu verkaufenden Waren hinzugefügt.
Option zum Auswählen des Auftragssektorparameters durch Klicken auf die Karte hinzugefügt.
Informationen zum Deckungsstatus zum Nachrichtenticker hinzugefügt.
Portraits der Spielercharaktere zum Menü „Neues Spiel“ hinzugefügt.
Waffen- und Geschützreichweite von Schiffen zum Menü „Objektinformationen“ hinzugefügt.
Zerstörte Ausrüstung im Menü „Objektbeladung“ hinzugefügt.
Vollständige Ausrüstungs- und Modulnamen zu Mouseover-Texten in den Menüs „Schiffs- und Stationskonfiguration“ hinzugefügt.
Anzahl verfügbarer Raketen oder Bomben in den Menüs „Schiffsinteraktionen“ und „Schiffsbeladung“ hinzugefügt.
Neue Waffenmodi hinzugefügt und einige alte Waffenmodi der Übersichtlichkeit halber umbenannt.
Fraktionsfilter zur Zufallsauswahl im Menü „Stationskonfiguration“ hinzugefügt.
Erfassungsbereich, Erfassungszeit und Widerstandsfähigkeit gegen Gegenmaßnahmen für Raketen in der Enzyklopädie hinzugefügt.
Link zur Enzyklopädie im Menü „Schiffsinformationen“ und im Modulkontextmenü im Menü „Stationsbau“ hinzugefügt.
Vollständige Modulnamen zur Suche im Menü „Stationsbau“ hinzugefügt.
Visueller Hinweis hinzugefügt, um anzuzeigen, welche Kategorien gesuchte Elemente im Menü „Stationsbau“ enthalten.
Prüfungen auf fehlende Ausrüstungsblaupausen zur Bauplanauswahl im Menü „Station bauen“ hinzugefügt.
Bestätigungsdialog beim Löschen von Bauplänen hinzugefügt.
Separate Standardoptionen für Global Standing Orders für Militärschiffe hinzugefügt.
Option zum Deaktivieren des Transform-Gizmos im Menü „Station bauen“ hinzugefügt.
Möglichkeit hinzugefügt, externe Zielansicht für Schiffe auf Autobahnen anzuzeigen.
Möglichkeit hinzugefügt, Aufträge sofort an den Anfang/das Ende der Auftragswarteschlange im Menü „Objektverhalten“ zu verschieben.
Informationen über automatisch berechnete Kaufbeträge zu Ressourcenfeldern der Stationsübersicht hinzugefügt.
Flotten- und Sektornamen zu Kartenmenüsuchen hinzugefügt und Vorschlagsbox bereitgestellt.
Schiebereglern in Menüs wurden Schaltflächen zum Überspringen hinzugefügt, um sie sofort auf ihr Limit zu setzen.
Tickerverlauf zum Logbuch hinzugefügt.
Möglichkeit hinzugefügt, Optionen in Dropdown-Menüs durch Eintippen auszuwählen.
Mausüber-Texte hinzugefügt, die Missionsschwierigkeiten erklären.
Interaktionsmenü der Station oder des Schiffs bei Interaktion mit Oberflächenelementen hinzugefügt.
Auftrag „Lagerbestand einzahlen“ für mehrere ausgewählte Schiffe hinzugefügt.
Schaltflächen zum Zurücksetzen zum Menü „Global Standing Orders“ hinzugefügt.
Option hinzugefügt, um Baulager als feindlich zu markieren. Missionspfeil zum HUD hinzugefügt für mehrere Missionsziele, die nahe beieinander liegen.
Schildbalkenanimation hinzugefügt, wenn Schaden erlitten oder geboostet wird.
Wackelanimation zu Rumpf und Schildbalken hinzugefügt, wenn angegriffen wird.
Visualisierung für projizierte Waffenwärme nach dem nächsten Schuss hinzugefügt.
Aufwärtspfeil-Schaltfläche über Registerkartensymbolen hinzugefügt, um das Menü der obersten Ebene zu schließen und Symbole auszublenden.
Warnung hinzugefügt, dass nicht verfügbare Ausrüstung entfernt wird, wenn Voreinstellungen im Schiffskonfigurationsmenü angewendet werden.
Warnungen über fehlende Militär- oder Bergbauausrüstung zum Schiffskonfigurationsmenü hinzugefügt.
Warnung hinzugefügt, wenn die letzte Controllereingabe von bestimmten wichtigen Menünavigationssteuerelementen entfernt wird.
Unterstützung für die Anpassung von Tastaturmodifizierern und Neuzuordnung der Umschalt- und Strg-Tasten hinzugefügt.
Feedback für Eingabeaktionen hinzugefügt.
Numpad-5 als zusätzliche Eingabe zum Zurücksetzen der Kartenansicht hinzugefügt.
Größere Auswahl an vorgefertigten Eingabeprofilen hinzugefügt.
Neue Standardprofile für verschiedene Joysticks hinzugefügt.
Neues Standard-Controllerprofil hinzugefügt.
Option zum Löschen von Eingabeprofilen hinzugefügt.
Option „Menübreitenskalierung“ hinzugefügt, um Menübreiten z. B. in Multi-Monitor-Setups anzupassen.
HUD-Skalierung hinzugefügt.
Docking-UI in Außenansicht hinzugefügt.
Leuchtoption für UI hinzugefügt.
Optionen für Farbenblindheit zu Zugänglichkeitseinstellungen hinzugefügt.
Zugänglichkeitsoption „Modus mit reduzierter Geschwindigkeit“ hinzugefügt.
Flackern von Lichtern in Räumen hinzugefügt, wenn Schiff oder Station schweren Schaden nehmen.
Einstellung für niedrige Schattenqualität hinzugefügt.
Weitere Erfolge hinzugefügt.
Platzierung von Stationszielelementen geändert, sodass sie sich im visuellen Zentrum der Stationen befinden.
Erscheinungsbild von Missionszielen geändert, die relativ zu Objekten sind.
Zielgeschwindigkeitsanzeige geändert, sodass geeignetere Einheiten verwendet werden.
Option zum Zurücksetzen von Global Standing Order-Antworten für alle Schiffe geändert, sodass sie auf einer dedizierten Schaltfläche liegt.
Menüs „Objektliste“ und „Eigentum“ geändert, sodass Stationen im Bau auf dieselbe Weise wie Stationseinträge angezeigt werden.
Reihenfolge der Dockbereiche im Aufzugsmenü der Station geändert, um aktuellen Standort und Schiffshändler zu priorisieren.
Filter für Handelswaren und Lagertypen im Kartenmenü geändert von dauerhaft pro Spieler/Konto zu dauerhaft pro Speicherung.
Symbole für entdeckte Datentresore geändert, damit sie auch außerhalb der Live-Ansicht auf der Karte bleiben.
Lasertürme geändert, damit sie nach einem Langstreckenscan als „Ping“ auf der Karte angezeigt werden.
Nachrichten im Ticker geändert, damit sie bei Spielpause nicht mehr verschwinden.
Fraktionsfarben geändert, damit sie deutlicher zu erkennen sind.
Farbe von sammelbaren HUD-Elementen geändert, die derzeit nicht gesammelt werden können.
Farbe der Rumpfleiste in Karte und Radar von Grün auf Weiß geändert, damit sie der HUD-Darstellung entspricht.
Raketen-Nachladeleiste geändert, damit sie von voll auf leer animiert wird.
Weißer Blitzeffekt beim Öffnen des Menüs auf dezentere Farbe geändert.
SSAO-Qualitätseinstellungen geändert und Ultra-Option hinzugefügt.
Chance für Jäger entfernt, Minen in Luftkämpfen einzusetzen.
Namen von Orientierungspunkten aus Zielelement entfernt.
Interaktionssymbole für NPCs entfernt, die nicht das aktuelle Ziel sind.
Option zum Minimieren des Kartenmenüs entfernt.
Maus-HUD-Modus entfernt.
Ende des Kampfszenarios verbessert, um weniger verwirrend zu sein.
Missionsziel von Hatikvah verbessert, um die Notwendigkeit anzuzeigen, während des Sabotageabschnitts der Station 2 Sprengladungen zu platzieren.
Stärke der Xenon-Flotte in der Mission „Gegenseitig zugesicherte Zerstörung“ verbessert.
Mission „Ressourcen finden“ verbessert, um mehr Abwechslung zu bieten und neue Ressourcenregionen zu berücksichtigen.
Stationsauswahl für Grides Lieferstation in der Paranid-Story verbessert.
Scan-Mission verbessert, um zu überprüfen, ob die gegnerische Fraktion mit der im Briefing angegebenen übereinstimmt.
Mission zum Verfolgen von Schiffen verbessert, um abzubrechen, wenn das Ziel vor Annahme des Missionsangebots zerstört wurde.
Verbesserte Balance der Mineral- und Gaserträge über die gesamte Karte.
Verbesserte Balance der Dropraten, -typen und -mengen für Schiffe und Schließfächer.
Verbesserte Balance der Seminarpreise, um sie den entsprechenden NPC-Anstellungsgebühren anzupassen.
Verbesserte Balance der Sternenleistung über alle Systeme hinweg, um sie den Sternen und Standorten anzupassen.
Verbesserte Balance des Speichervolumens für S- und M-Speichermodule.
Verbesserte Warenverteilung für Kais, Werften und Ausrüstungsdocks.
Verbesserte Anzahl und Standorte von Xenon-Verteidigungsstationen (nur in neuen Spielen).
Verbesserte Flottenzusammensetzung des Terranischen Protektorats.
Verbesserte Manövrierfähigkeit der Raumanzüge.
Verbessertes Aussehen des Charakters beim Bewegen und Ausführen bestimmter Aktivitäten.
Verbesserte Missionsführung und NPC-Wegfindung in großen begehbaren Bereichen.
Verbesserte Darstellung von NPCs, die in bestimmten Situationen Passanten begrüßen.
Verbessertes Verhalten bei Kollisionen zwischen Großkampfschiffen und Schiffen der Größe S/M.
Verbesserte Toleranz gegenüber Eigenbeschuss durch Geschütztürme zwischen Spieler- und Nichtspielerfraktionen.
Verbesserter Umgang mit Eigenbeschuss zwischen Nichtspielerfraktionen.
Verbessertes Fluchtverhalten von Schiffen der Größe S oder M bei Angriff durch Großkampfschiffe oder Stationen.
Verbesserte Startgeschwindigkeit von Enterkapseln.
Verbesserte Genauigkeit der Waffenzielvorhersage.
Verbesserte automatische Zielerfassung von Triebwerken, Schilden und Geschütztürmen.
Verbessertes Andocken von Raumanzügen an Schiffen der Größe S und M.
Verbessertes Verhalten von Raketen, die auf Stationen zielen.
Verbessertes Flugverhalten von Lenkraketen und Genauigkeit gegenüber bestimmten Zielen.
Verbesserte Raketentreffererkennung.
Verbesserte Andockführung.
Verbesserte Präzision der Zielführung im Weltraum.
Verbesserte automatische Kollisionsvermeidung für Spielerschiffe in der Nähe von sich bewegenden Objekten.
Verbesserter KI-Flug, da der Reisemodus nicht durch kleine Kursänderungen unterbrochen wird.
Verbesserter KI-Flug beim Bewegen zu Sprungtoren.
Verbesserte Bewegung von Großkampfschiffen beim Annähern und Verlassen von Toren, Beschleunigern und Autobahnen.
Verbesserte Kampfbewegung von Großkampfschiffen gegen große Ziele.
Verbessertes unnötiges Aussteigen von Schiffen aus dem Reiseantrieb beim Fliegen in Formation.
Verbessertes Boosten ohne Flugassistenz, um die Drosselklappe nicht mehr auf Null zu setzen.
Verbessertes Abkoppelverhalten von S/M-Schiffen auf Stationen wie der Teladi Trading Station.
Verbessertes Abkoppeln von Trägern mit hoher Geschwindigkeit.
Verbessertes Kampfverhalten von mit Raketen bewaffneten Jägern, die große Ziele angreifen.
Verbesserter Kampfansatz für Großkampfschiffe, die sehr große, sehr langsame oder unbewegliche Ziele angreifen.
Verbesserte Fälle, in denen Waffen feuern, ohne das Ziel zu treffen.
Verbessertes Geschützturmverhalten, um langsamen, schwer schlagkräftigen Geschütztürmen zu ermöglichen, kleinere/schnellere Feinde anzugreifen, wenn es keine geeigneteren Ziele mehr gibt.
Verbesserte Boost-Nutzung von Schiffen in Flotten, die Sprungtore zum Angriff durchqueren.
Verbesserte Annäherung von Großkampfschiffen an Tore vor Sektorübergang.
Verbesserte Durchquerung von Flottentoren zu Sektoren mit Gefahrenzonen.
Verbesserte Manövrierfähigkeit von Schleppern beim Schleppen von Schrottwürfeln oder Wracks.
Verbesserte Schiffe mit sehr niedriger Strafing-Geschwindigkeit, die von sehr schlechten Piloten geflogen werden und sich manchmal scheinbar gar nicht bewegen.
Verbesserte Langstreckenbewegung zu sich bewegenden Objekten.
Verbesserter Torübergang für sehr lange NPC-Schiffe.
Verbesserte Schiffe mit Bergbauaufträgen, die Asteroiden meiden, die sie derzeit nicht anvisieren.
Verbesserte Handelsmöglichkeiten für freie Händler, wenn sie über mehrere Sektoren hinweg operieren.
Verbesserte Entscheidungsfindung der Bergleute beim Bergbau in entfernten Sektoren, die von feindlichen Fraktionen umkämpft sind.
Verbesserter manueller Bergbauauftrag für feste Ressourcen.
Verbesserter manueller Bergbauauftrag, wenn die Ladung bereits voll ist.
Verbesserte Zuverlässigkeit der Versorgung von Großkampfschiffen.
Verbesserte Zuverlässigkeit von Bauschiffen, die Stationen im eigenen Fraktionsraum bauen.
Verbesserte Reparatur und Nachschub für Schiffe mit sich wiederholenden Aufträgen. Verbesserte Reparatur und Versorgung, indem Spielerschiffe spielereigene Docks, Kais und Werften für Ausrüstung nutzen können.
Verbesserte Schadensberechnungen für bestimmte Waffen, wenn Spieler nicht in der Nähe sind.
Verbesserte Reaktion auf Entern.
Verbesserter Preisausgleich für mehrere MK2-Waffen.
Verbesserte Sprachrückmeldung für wiederholte Zielauswahl.
Verbesserte Jagd nach sehr schnellen, großen Zielen durch Jäger.
Verbesserte Jagd nach Zielen durch Jäger, wenn Spieler nicht in der Nähe sind.
Verbesserte Fluchtreihenfolge, insbesondere bei der Flucht vor frontal angreifenden Schiffen.
Verbessertes Fluchtverhalten, wenn sich das fliehende Schiff vor der Flucht schnell zu einem entfernten Ziel bewegte.
Verbesserter Start und Bergung von Drohnen bei Schiffen mit Abschussrohren.
Verbessertes Verhalten von NPC-Schiffen bei der Wiedererlangung verlorener Untergebener.
Verbesserte Zuverlässigkeit von Untergebenen trägergestützter Flotten.
Verbesserte Untergebene mit Mimic, damit sie das Standardverhalten des Kommandanten übernehmen, wenn dieser befördert wird und zerstört wird.
Verbesserte Kampf-oder-Flucht-Entscheidungen für Untergebene in Flotten mit Träger- oder Flottenhilfsschiff im Kampf.
Verbesserte Stationen, die so eingestellt sind, dass sie überschüssige Ressourcen in der logischen Übersicht verkaufen, um die automatische Kaufmenge nicht mehr zu reduzieren.
Verbesserter Umgang von stationsbasierten Händlern mit Warenknappheit.
Verbesserte Umverteilung von NPC-Militärschiffen aus seit langem ruhigen Gebieten in potenziell problematische.
Verbesserte Lieferung von Schrott an Verarbeitungsmodule.
Verbesserte Anordnung zum Aussetzen von Satelliten, um die Radarreichweite des Satelliten vor dem Aussetzen anzuzeigen.
Verbesserte Nachrichten für Stationen, die befreundete Schiffe melden, die in der Nähe der Station angegriffen werden.
Verbesserte Beziehungsstrafe beim Erteilen eines Angriffsbefehls, sodass die Strafe aufgehoben wird, wenn der Angriffsbefehl abgebrochen wird, bevor mit dem Schießen begonnen wurde.
Verbesserter Abbau von Stationen durch Übertragen der verbleibenden Ladung in ein Lagerhaus.
Verbesserte Umgebung des Stationsdesignsimulators.
Verbesserte Zielauswahllogik für die Live-Stream-Ansicht.
Verbesserte Tickernachricht beim Aufheben von Kisten oder Asteroidenbrocken.
Verbesserte Auswählbarkeit kleiner Zielelemente im HUD.
Verbessertes Erscheinungsbild der Mausinteraktionen im Weltraum und auf dem Radar.
Verbesserter Zoombereich der Karte, um die Anzeige der gesamten Karte zu ermöglichen.
Verbesserte Darstellung des Video-Feeds des Kommunikationskanals.
Verbesserte Anzeige der Widerstandsfähigkeit gegenüber effektiven Gegenmaßnahmen für Raketen in der Enzyklopädie.
Verbessertes Layout des Menüs für Steuerungseinstellungen.
Verbesserte Zuordnung von Maustasten und Mausbewegungen mit Umschalt-/Strg-Modifikatoren.
Verbesserte Unterstützung für Joysticks mit mehr als 32 Tasten (bis zu 64 Tasten pro unterstütztem Gerät).
Verbesserte Farben von Sperrzonen und Baugrundstücksgrenzen im Stationsdesignmenü.
Verbessertes Popup für widersprüchliche Steuerungen, wenn eine Neuzuordnung nicht möglich ist.
Verbesserte Auswahl an Steuerungszuordnungsoptionen.
Verbesserte Unterstützung für DualShock- und DualSense-Controller.
Verbesserte Leistung des Spielerinfomenüs unter bestimmten Umständen.
Verbesserter schwarzer Bart für menschliche Charaktere.
Verbesserte Cockpit-Grafiken für Irukandji.
Verbesserte historische Genauigkeit des defekten Terraner-Sprungtormodells.
Verbesserte Darstellung des Loadout-Editors für Boron-Schiffe.
Verbesserte Struktur des Optionsmenüs.
Verbesserte Optik für Thermal-Desintegrator-Kugeln.
Verbesserte Renderdistanz der Kha'ak-Verteidigungsplattform.
Verbesserte Zeitsteuerung und Optik des Kha'ak-Mündungseffekts bei Betrachtung aus großer Entfernung.
Verbesserte Details an der Wand des Terran 4M10S Luxury Dock Area.
Verbesserte Optik von Datenlecks.
Verbesserte Optik des Sternenstaubeffekts.
Verbesserte Beleuchtung in Stations- und Schiffsbeladungsmenüs.
Verbessertes Flackern von Objektlichtern beim Übergang zwischen funktionsfähig und nicht funktionsfähig.
Verbesserte Farbunterscheidung der Benutzeroberfläche zwischen den Fraktionen Realm of the Trinity und Kha'ak.
Verbesserte Klarheit von Symbolen, die blockierte Feinde darstellen.
Verbesserte Symbole für verschiedene Schiffstypen.
Verbesserte Optik für den Scanmodus.
Verbesserte Sichtbarkeit von Bergbauknoten auf nahegelegenen Asteroiden.
Verbesserte Konsistenz des Leuchtens mit verschiedenen Anti-Aliasing- und Upscaling-Modi.
Verbesserte Lesbarkeit der Waffenwärmeleiste auf hellen Hintergründen.
Verbesserte Lesbarkeit der Untertitel.
Behoben: Einige Piraten waren in den Sektoren der Erweiterung „Kingdom End“ nicht aktiv, wenn sich das Tor öffnete.
Behoben: Fehlendes Standard-Farbdesign bei hohem Ansehen bei Queendom of Boron.
Behoben: Leda We wurde in der Mission „The High Road“ an derselben Stelle platziert wie der Boron-Marine.
Behoben: Godrealm of the Paranid und Holy Order of the Pontifex waren nach der Paranid-Vereinigung in einigen Split-Sektoren vorhanden.
Behoben: Boron-Story blieb manchmal hängen, wenn Boron Shipyard zerstört wurde.
Behoben: A Matter of the Utmost Gravity-Mission blieb hängen, wenn das Gespräch mit Kromancketslats Leutnant durch das Öffnen der Karte unterbrochen wurde.
Behoben: Trinity-Fraktion konnte Kais, Werften und andere große Stationen nicht wieder aufbauen.
Behoben: Stereo-Audioprobleme in einigen Zwischensequenzen der Boron-Story.
Behoben: Falscher Countdown im Zeitrennen zur Erforschung des Casino-Wohlfahrtsmoduls.
Behoben: E-Modell-Großkampfschiffe der Paranid in der Paranid-Story nicht verwendet.
Behoben: Covert Operations-Story blieb manchmal zwischen den Phasen „Grundstück kaufen“ und „Station bauen“ in Operation Hyena hängen. Behoben: HQ-bezogene Erfolge wurden in einigen Handlungssträngen nicht freigeschaltet.
Behoben: Rede wurde in der allgemeinen Mission „Rettungsschiff“ unterbrochen.
Behoben: Nicht andocken aufgrund von Reputationsverlust, wenn Spieler Grides Schiff angreifen, wenn es während der Paranid-Story die Deckung verliert.
Behoben: Verwundbarkeit des Chiffrierschiffs in der Paranid-Story.
Behoben: Gride sprach über Werkzeugkästen, wenn die Paranid-Story bereits über dieses Stadium hinaus fortgeschritten war.
Behoben: Story-Missionen, die Spieler aufforderten, Ressourcen zu liefern, wurden unter bestimmten Umständen blockiert.
Behoben: Passagiertransportmissionen forderten manchmal dazu auf, Passagiere von einem ungültigen Ort abzuholen.
Behoben: Dal Busta war nicht zum Reden verfügbar, um die Hatikvah-Story fortzusetzen.
Behoben: Versteckte Missionsziele wurden unter bestimmten Umständen zu prominenten Zielelementen.
Behoben: Mögliches Einfrieren während der Mission „Blazing the Trail“.
Behoben: Feststeckende Datenraub-Mission der Story „Verdeckte Operationen“.
Behoben: Aus Containern gespawnte Gegenstände in der Mission „Objekt suchen“ verschwanden, wenn Spieler wegflog.
Behoben: Charaktere der Mission „Handelsabonnement“ erschienen manchmal hinter dem Tresen in der Handelsecke.
Behoben: Northriver-Story konnte nicht abgeschlossen werden, wenn man mit Teladi Feind war, weil die grundlegende Motorforschung nicht abgeschlossen werden konnte. Behoben: Ace antwortete immer mit demselben Satz, wenn man ihn in der High-Tech-Überfall-Mission der Kriminalgeschichte ansprach.
Behoben: Ace sprach, wenn er ein Schiff scannte, nachdem der Raubüberfall-Teil der Kriminalgeschichte bereits abgeschlossen war.
Behoben: Schadensfelder in Torus Aeternal.
Behoben: Missionsspezifische Modul-Blaupausen wurden im Station Design Simulator freigeschaltet.
Behoben: Fehlende Animationen bei der Auswahl von „Neues Spiel“ unter bestimmten Umständen.
Behoben: Autopilot war nach dem Teleportieren zum Schiff aktiv.
Behoben: Charaktere, die mit dem Spieler sprachen, schauten manchmal in die falsche Richtung.
Behoben: NPCs schauten in die falsche Richtung, wenn sie Transporterräume in Geschäften in Dockbereichen benutzten.
Behoben: Neu zugewiesene Piloten blieben stecken, wenn sie Boron-Schiffe verließen, wenn der Spieler nicht anwesend war.
Behoben: Schiffe verwendeten den Reisemodus nicht, wenn sie angewiesen wurden, ein Ziel in einem entfernten Sektor anzugreifen.
Behoben: Mehrere Situationen, in denen Schiffe beim Andocken durch eine Station oder einen Träger fliegen konnten.
Behoben: Dockzuweisung und Schiffshologramm blieben bestehen, wenn die Kontrolle beendet wurde.
Behoben: Verschiedene Probleme beim Abrufen von Schiffen aus dem internen Speicher.
Behoben: Verschiedene Probleme mit Andockanforderungen von Spielern.
Behoben: NPC-Untergebene dockten manchmal unbegrenzt an.
Behoben: Einige Piloten hatten Schwierigkeiten, auf Boron-Kais zu landen.
Behoben: Mk2-Lasertürme blieben beim Start in der Dockbucht hängen.
Behoben: Spielereigene Polizeischiffe überwachten weiterhin alten Sektor, nachdem der Spieler die Kontrolle über alle Sektoren verloren hatte. Behoben: Freie Händler fanden manchmal keine Handelsgeschäfte, insbesondere wenn sie nur mit einer Ware arbeiteten.
Behoben: Schiffe meldeten manchmal fehlgeschlagene Handelsaufträge, obwohl der Handel erfolgreich abgeschlossen wurde.
Behoben: Großkampfschiffe versuchten manchmal wiederholt, mit Stationen Handel zu treiben, an denen sie nicht andocken konnten.
Behoben: Fregatten, Zerstörer und Schlachtschiffe starteten manchmal keine Verteidigungsdrohnen, obwohl sie das sollten.
Behoben: Transportdrohnen auf dem persönlichen Großkampfschiff des Spielers sammelten keine Drops, obwohl sie dazu eingestellt waren.
Behoben: Fregattenbasierte Verteidigungsdrohnen eskortierten manchmal ihre Fregatte auf unbestimmte Zeit, anstatt Feinde anzugreifen.
Behoben: Schiffe wechselten wiederholt das Ziel, wenn sie mit mehreren kleinen Zielen in unmittelbarer Nähe zueinander konfrontiert waren.
Behoben: Nicht-Großkampfschiffe im Kampf neigten dazu, immer lieber einzelne Schiffe als Großkampfschiffe oder Stationen anzugreifen.
Behoben: NPC-Schiffe begannen manchmal unbeabsichtigt Feindseligkeiten gegen neutrale oder befreundete Schiffe oder Stationen.
Behoben: Schiffe, die in die Warteschlange gestellte koordinierte Angriffsbefehle ausführten und versuchten, zerstörte Ziele anzugreifen.
Behoben: Teilnehmer an koordinierten Angriffen verfolgten Ziele in benachbarte Sektoren.
Behoben: Angriffsbefehle generierten manchmal Fehlermeldungen, selbst wenn der Befehl aus automatisiertem Verhalten resultierte. Behoben: Flottenuntergebene folgten manchmal nicht mehr dem Kommandanten, nachdem der Pilot des Kommandanten gewechselt wurde.
Behoben: Angriffsuntergebene wurden manchmal von anderen Zielen weit weg von ihrem Kommandanten abgelenkt.
Behoben: Angriffsuntergebene griffen ohne Provokation andere Ziele als die ihres Kommandanten an.
Behoben: Überproportional viele Xenon-Bergleute wurden außerhalb des Xenon-Raums zerstört.
Behoben: Infiltrationsphase des Enterns dauerte mit höher qualifizierten Marines länger.
Behoben: Schiffe griffen Ziele an, die von einer nicht feindlichen Fraktion geentert wurden.
Behoben: Schiffe, die keinen Schaden zufügen konnten, entschieden sich möglicherweise, als Reaktion auf den Angriff zu kämpfen.
Behoben: Geschütztürme schossen nicht auf Stationsmodule (insbesondere Kha'ak), sofern sie nicht auf „Meinen aktuellen Feind angreifen“ eingestellt waren.
Behoben: Großkampfschiffe schossen mit einigen Geschützturm- oder Drohnenkonfigurationen nicht auf Asteroiden.
Behoben: Auf das Ziel zielende Waffen bewegten sich manchmal unregelmäßig, wenn das Ziel verloren ging.
Behoben: Großkampfschiffe näherten sich im Kampf manchmal zu nah.
Behoben: Übermäßige Ausfälle des Fahrantriebs für kleine/mittlere Schiffe während Luftkämpfen. Behoben: Schiffe griffen erneut in den Kampf ein, nachdem sie angewiesen wurden, sich zurückzuziehen, oder einen Bewegungsbefehl erhielten.
Behoben: Koordinierter Angriff, einschließlich untergeordneter Gruppen, die auf Angedockt gesetzt wurden.
Behoben: Schiffe berücksichtigten manchmal andere Schiffe vor ihnen nicht und verlangsamten deshalb nicht.
Behoben: Schiffe kreisten manchmal um Träger, während sie versuchten anzudocken, wenn der Spieler nicht in der Nähe war.
Behoben: Schiffe flogen manchmal im Reisemodus rückwärts, nachdem aktuelle Befehle geändert wurden.
Behoben: Untergebene wollten abdocken, wenn sie an einen Kommandanten angedockt waren, der in ihrer Befehlshierarchie weiter oben stand.
Behoben: Viele Fälle, in denen Schiffe nach der Zerstörung abrupt stoppten.
Behoben: Schiffe wurden bei Kollisionen von der Autobahn gedrängt, und mehrere andere Fälle, in denen Schiffe neben Autobahnen strandeten.
Behoben: KI-gesteuerte Schiffe mit Spielerpassagier, die nach dem Torübergang manchmal an der falschen Position erschienen.
Behoben: Große Schiffe blieben hängen, wenn sie mit dem Baulager handelten, während die Größe des Stationsbaugrundstücks geändert wurde.
Behoben: Ungeschützte, spielereigene Bergleute schürften in Sektoren mit gefährlichen Regionen, wenn keine anderen Regionen mit Ressourcen in Reichweite gefunden wurden.
Behoben: Bauschiffe blieben manchmal im Leerlauf neben Toren zu feindlichen Sektoren. Behoben: Bauschiffe ohne Drohnen hatten keine Effizienzeinbußen.
Behoben: Bergbauschiffe schossen manchmal auf leere Asteroiden, wenn sich ein Spieler in der Nähe befand.
Behoben: Bergbauknoten auf Asteroiden wurden zufällig ausgewählt, wenn der Scanmodus aus- und wieder eingeschaltet wurde.
Behoben: Schlepper konnten keinen Schrott an Stationen liefern, die über kein geeignetes Dock verfügten.
Behoben: Frei fliegende Raumanzüge der Polizei, die sie scannen.
Behoben: Freund-Feind-Minen, die während Luftkämpfen abgefeuert wurden, waren manchmal nicht feindlich gegenüber ihrem Ziel.
Behoben: Lenkraketen zielten nicht richtig auf Stationen und Baulager.
Behoben: Raketen verließen den Werfer manchmal nicht in Vorwärtsrichtung.
Behoben: Geschützturmsteuerung erfasste nur eine Rakete pro Raketenschwarm.
Behoben: Schiffe starteten Gegenmaßnahmen gegen ungelenkte Raketen.
Behoben: Schiffe flohen in Richtung Station und hielten an, um Untergebene zurückzurufen.
Behoben: Handelsrabatte wurden nicht berücksichtigt, wenn Händler nach Handelsmöglichkeiten suchten.
Behoben: Stationen verkauften unter bestimmten Umständen keine Ressourcen an ihre Baulager.
Behoben: Bestimmte Handelsstationen kauften oder verkauften bestimmte Waren nicht mehr, nachdem sie während der Story den Besitzer gewechselt hatten.
Behoben: Stationen, denen die Ressourcen ausgehen, zahlten manchmal keinen ausreichend hohen Preis.
Behoben: Kaufpreise von Protectyon wurden nicht basierend auf Angebot und Nachfrage aktualisiert.
Behoben: Ausrüstung auf zerstörten Schiffen und Stationsmodulen trug nicht richtig zum Schrottwert bei.
Behoben: Handelsstationen wichen manchmal vom Durchschnittspreis für bestimmte Waren ab, obwohl dies nicht der Fall sein sollte.
Behoben: Fraktionen bauten bestimmte Fabriken nicht, die zum Bau von Schiffen benötigt wurden.
Behoben: S- und M-Varianten für mehrere Waffen hatten falsche Preise. Inkonsistenzen bei der Preisgestaltung für M-Geschütztürme behoben.
Behoben: Zerstörte Schiffsausrüstung wurde beim Verkauf von Schiffen bezahlt.
Behoben: Stationsbasierte Händler handelten mit leeren Warenkörben.
Behoben: Strahlen und abprallende Kugeln verzerrten Genauigkeitsstatistiken.
Behoben: Spieler wurden persönlich für einige feindliche Aktionen von anderen Schiffen, die ihnen gehörten, verantwortlich gemacht.
Behoben: Spieler befürchteten, dass Spieler stranden würden, wenn sie sich auf ihrem eigenen Schiff befanden.
Behoben: Reparatur mehrerer Schiffe funktionierte unter bestimmten Umständen nicht.
Behoben: Schiffsreparatur dauerte mit Besatzung an Bord länger als vorgesehen.
Behoben: Schiffe schwankten manchmal zwischen zwei Positionen, z. B. bei Annäherung an den Spieler oder beim Andocken.
Behoben: Schiffe wechselten manchmal sehr abrupt die Richtung.
Behoben: Schiffe verschwanden während der Andockanimation.
Behoben: Lager mit Ladung gebaut, die manchmal keine sichtbaren Frachtkapseln hatten, was ihre Zerstörung verhinderte.
Behoben: Übermäßige Dekonstruktionszeiten für Stationsmodule.
Behoben: Kollision mit unsichtbaren Wänden bei einigen zerstörten Objekten.
Behoben: Einschläge von Kugeln schoben Schiffe mit zu viel Kraft.
Behoben: Kleine/mittlere Schiffe teleportierten sich manchmal über kurze Distanz, nachdem sie getroffen wurden. Behoben: Großkampfschiffe reagierten manchmal zu stark auf Kollisionen.
Behoben: Krafteffekte, z. B. von Anomalien, funktionierten nicht, nachdem man die Autobahn verlassen hatte.
Behoben: Massenverkehr hatte manchmal keine Kollisionen.
Behoben: Entsperren von Signallecks in der Außenansicht.
Behoben: Inaktive Missionslinie wurde unter bestimmten Umständen nicht angezeigt.
Behoben: Falsche Untergebenenzuweisung wurde unter bestimmten Umständen auf der Karte angezeigt.
Behoben: Bergbaudrohnen konnten gekauft werden, um sie auf Schiffen zu installieren, die sie nicht verwenden konnten.
Behoben: Loadout-Voreinstellungen auf Spielerwerften wählten keine optionale Software aus.
Behoben: Führung auf der Karte funktionierte nicht, wenn man nicht im Schiff saß oder stand.
Behoben: Wiederauswahl des vorherigen Objekts nach Auswahl von „Keines“ in den Menüs „Objektliste“ oder „Eigenes Eigentum“.
Behoben: Schutzschildgenerator wurde im Menü „Logische Stationsübersicht“ angezeigt, wenn nur ein Kondensatspeicher gebaut wurde.
Behoben: Option „Automatische Nachlieferung“ erlaubte keine globalen oder Kommandanteneinstellungen.
Behoben: Einige Enzyklopädieeinträge zeigten falsche Namen für Baumethoden an.
Behoben: Handelsmenü erlaubte dem Spieler nicht, Waren zu kaufen, nachdem er zuvor den Verkauf geplant hatte.
Behoben: Informationen zur Legalität von Waren, die Fraktionen anzeigen, die der Spieler noch nicht kennt.
Behoben: Bereich nicht betriebsbereiter Satelliten und Ressourcensonden, die auf der Karte angezeigt werden.
Behoben: Torsymbole, die die Karte überladen, wenn Filtertext verwendet wird.
Behoben: Kartenwarenfilter, die unter bestimmten Umständen mehrfach hinzugefügt wurden.
Behoben: Kaufangebote für Vorräte auf Stationen, die normale Kaufangebote verbergen.
Behoben: Scanbereich für Ressourcensonden im Objektinfomenü.
Behoben: Sortierung von Untergebenen im Objektcrewinformationsmenü.
Behoben: Livestreamkamera, die Raumanzugpiloten im Weltraum anzeigt.
Behoben: Menüs in undefiniertem Zustand nach Verwendung der Livestreamansicht unter bestimmten Umständen.
Behoben: Nicht identifizierte Lasertürme, die im Zielmonitor als unbekanntes Schiff angezeigt werden.
Behoben: Piloten von Schiffen, die in internen Docks gelagert werden, sind während Kommunikationsszenen nicht sichtbar.
Behoben: UI-Zittern während Zwischensequenzen und bei Verwendung des Livestreams zum Anzeigen von Schiffen auf der Autobahn.
Behoben: Fehlendes Bestätigungsdialogfeld im Stationsbaumenü beim Öffnen eines anderen Menüs mit unbestätigten Bauplanänderungen.
Behoben: Meldung zum Steuerungsmodus, die in der externen statischen Ansicht erscheint.
Behoben: Linke Maustaste öffnet Kontextmenüs in der schwebenden Ansicht (F4), wenn der Spieler das Schiff nicht steuert. Behoben: Interaktionen in der ersten Person funktionierten unter bestimmten Umständen nicht.
Behoben: Konversationsoption, um einige NPCs nach einem Job zu fragen, erschien nicht.
Behoben: Einfrieren des Stationsbaumenüs unter bestimmten Umständen.
Behoben: Menüs funktionierten unter bestimmten Umständen nicht richtig, wenn Menüverknüpfungen der obersten Ebene verwendet wurden.
Behoben: Zielelemente außerhalb des Bildschirms erschienen unter bestimmten Umständen vor dem Spieler.
Behoben: Zielgeschwindigkeit wurde unter bestimmten Umständen nicht richtig aktualisiert.
Behoben: Fälle, in denen Ziele im HUD nicht mit der linken Maustaste ausgewählt werden konnten.
Behoben: Oberflächenelemente wurden im Gamepad-Modus nicht automatisch anvisiert.
Behoben: Oberflächenelemente des Motors zeigten immer eine Geschwindigkeit von 0 m/s an.
Behoben: Motorkontrollleuchte wurde nicht angezeigt, wenn Schiffsmotoren zerstört wurden.
Behoben: Motorstopp-Schaltfläche funktionierte manchmal nicht.
Behoben: Containermagnet funktionierte auf bestimmten Schiffen nicht richtig.
Behoben: Eingaben wurden abgelehnt, wenn nur die Richtung der Reichweiteneingabe geändert wurde, während die Steuerung neu zugeordnet wurde.
Behoben: Schieberegler im Stationsübersichtsmenü stoppten unter bestimmten Umständen beim Ziehen.
Behoben: Radar war unter bestimmten Umständen nicht interaktiv.
Behoben: Geschütztürme und Schilde auf Stationen änderten sich manchmal im Stationsdesignsimulator, wenn der Bau einer Station mit Verwaltungszentrum erzwungen wurde. Behoben: Der Modus „Long Range Scan“ war im Raumanzug im Menü verfügbar.
Behoben: Die Speicheroption war im Station Design Simulator verfügbar.
Behoben: Der neu bearbeitete benutzerdefinierte Speichername wurde nach kurzer Zeit zurückgesetzt.
Behoben: Die nicht funktionierende Option „Als Feind markieren“, die für Drops, Lockboxen, Navigationsbaken, Ressourcensonden und Satelliten verfügbar war.
Behoben: Fehlende Totzone für Mausachsen beim Zuordnen von Steuerelementen.
Behoben: Das Umschalten der Lenkachse hatte keinen Einfluss auf die Stick-Steuerung.
Behoben: Gamepad-/Joystick-Tasten funktionierten nicht, wenn gleichzeitig Umschalt- oder Strg-Taste auf der Tastatur gedrückt wurden.
Behoben: Das Loslassen von Tastaturtasten wie Umschalt- oder Alt-Taste wurde unter bestimmten Umständen nicht erkannt.
Behoben: Das Neuzuordnen von Steuerelementen entfernte unter bestimmten Umständen falsche Eingaben.
Behoben: Das Verwalten von Controllern/Joysticks unter bestimmten Umständen nicht möglich.
Behoben: Bestimmte zusätzliche Eingabegeräte (z. B. VPC-Bedienfeld) wurden nicht als Joystick erkannt.
Behoben: Die Umkehrung der Controller-/Joystick-Achse für den emulierten Mauszeiger wurde nicht im Eingabeprofil gespeichert.
Behoben: Das Entfernen verbundener Geräte in „Controller/Joysticks verwalten“ blieb über Spielsitzungen hinweg nicht bestehen. Verschiedene Eingabezuordnungsprobleme bei Verwendung bestimmter Joysticks behoben, z. B. VPC Constellation Alpha Prime.
Verschiedene andere Steuerungszuordnungsprobleme behoben.
Mauszeigeremulation für Controller behoben, die im Startmenü aktiv wurde, nachdem versucht wurde, die Eingabezuordnung zu ändern.
Fälle behoben, bei denen die automatische Tastenwiederholung unter Linux nicht funktionierte, wenn Joystick-Tasten gedrückt gehalten wurden, z. B. während der Menünavigation.
Behoben, dass die Maus unter Linux nicht verwendet werden konnte, wenn bestimmte Joysticks mit ständig gedrückten Tasten verwendet wurden.
Behoben, dass Joysticks unter Linux manchmal den Eingabemodus falsch änderten.
Behoben, dass die Spieloption „Kopfbewegungsintensität“ nicht auf Kamerawackeln angewendet wurde.
Behoben, dass das Rumpeln von Joystick/Gamepad nicht aufhörte, wenn das Spiel pausiert wurde.
Behoben, dass überlappender Text bei Hacking-Terminals nicht aufhörte.
Behoben: HUD-Monitore wurden bei niedrigen Seitenverhältnissen abgeschnitten.
Behoben: Waffenwärmebalken skalierten nicht linear nach oben.
Behoben: UI-Skalierungsproblem in Overlay-UI.
Behoben: UI in Außenansicht wurde unter bestimmten Umständen durch Schiffsbewegungen beeinflusst.
Behoben: Fraktionsname im Zielmonitor wurde nicht aktualisiert, nachdem ein abgedecktes Schiff aufgedeckt wurde.
Behoben: eingehende Versorgungsgeschäfte wurden für Produktionsressourcen aufgelistet.
Behoben: Benachrichtigung über angegriffenes Schiff zeigte Piloten kopfüber an, wenn Schiff zerstört wurde.
Behoben: Startschaltfläche für untergeordnete Gruppen verfügbar, bei der Einstellung keine Wirkung hat.
Behoben: Untermenüleiste auf der linken Seite des Spielerinfomenüs wurde unter bestimmten Umständen nicht angezeigt.
Behoben: Interaktionsmenü öffnete sich zu nahe am Bildschirmrand.
Behoben: falsch ausgerichtete Unteroptionen des Interaktionsmenüs.
Behoben: falsche Y-Achsenbeschriftungen in einigen Diagrammen.
Behoben: Zielklammergröße mit nicht standardmäßigem Sichtfeld.
Behoben: Geschwindigkeits-SI-Präfixe im HUD funktionierten nicht bei negativen Geschwindigkeiten.
Behoben: Bewegungsunschärfe blieb bestehen, wenn man eine Autobahn verließ, während man sich in Außenansicht befand.
Behoben: Innenreflexionen wurden dauerhaft durch Effekte beeinflusst.
Behoben: Durch den Boden fallen in bestimmten Situationen. Veraltetes Startbild von Boso Ta behoben.
Dockbereiche ohne Requisiten behoben.
Nicht alle Objekte aus dem Cockpit von Kalis, Sunder oder Incarcatura auswählen möglich.
Extrem schmutziges Cockpitglas in XL-Argon-Schiffen behoben.
Falsch gedrehte Schildaufpralleffekte behoben.
Abgeschnittene Schiffs-ID bei Syn und Guppy behoben.
Abgeschnittenes Logo bei Thresher und Dolphin behoben.
Abgeschnittenes Logo und Schiffs-ID bei Heracles behoben.
Logo und Schiffs-ID bei Yasur bei bestimmten Blickwinkeln behoben.
Fehlendes Logo am unteren linken Rumpf von Osaka behoben.
Flimmernde Oberfläche bei Yasur behoben.
Fehlende Geometrie bei Asgard und Peregrine behoben.
Falsch platzierte Elemente in der Nähe des Dockbereichs bei Nomad behoben.
Raumanzugdock nicht optisch in das Luxusdock von Boron integriert behoben.
Schwebende Geometrie bei Barbarossa behoben.
Schwebende Geometrie bei Kalis-Jäger im Schiffsbaumenü behoben.
Fehlendes Fahrwerk von Lux behoben. Behoben: Cockpitrampe der Shih ragte während des Flugs aus dem Schiff heraus.
Behoben: Kugeln des Ionenpulsturms ragten beim Start in den Schiffsrumpf.
Behoben: Bestimmte kleine Waffen feuerten nicht geradeaus.
Behoben: Schwebende Türme auf terranischem Verteidigungsrohr.
Behoben: Türme des Scrap Recyclers befanden sich im Modul.
Behoben: Turmpositionierungsproblem auf Magnetar.
Behoben: Falsch ausgerichtete Waffen auf Odysseus E.
Behoben: Positionen der Schildgeneratoren auf Donia, Yasur und Shark.
Behoben: Schildgenerator auf Shark befand sich im Schiffsrumpf.
Behoben: Fehlende Flammenanimation in Teladi S-Allroundmotoren.
Behoben: Falsch positionierte Motorflammen auf kleinen Xenon-Schiffen.
Behoben: Mehrere Fälle von Hologrammen an der falschen Stelle in der Luftschleuse.
Behoben: Transporterraumtüren auf kleinen Schiffen schlossen nicht richtig.
Behoben: Schwarze Oberfläche erschien auf Kyushu, wenn man sie von weiter weg betrachtete.
Behoben: Loch im Split-Korridor.
Unsichtbare Tastatur im Büro des Managers behoben.
Behoben: Lackmods, die sich nicht auf den Cockpitrahmen von Kestrel und Guillemot auswirkten.
Behoben: Visueller Fehler bei im Bau befindlichen Großkampfschiffen.
Behoben: Unvollständiges Wrack für Falcon.
Behoben: Fehlendes Wrack für Jian.
Behoben: Fehlendes Wrack für Sammelbehälter.
Behoben: Falsch texturiertes Wrack für Magpie.
Behoben: Falsch positioniertes Wrack für Chimera.
Behoben: Falsch positioniertes Wrack für Teladi-Kleincontainer-Lagermodul.
Behoben: Kollision mit unsichtbarer Wand beim Abdocken von Bucht 6 am Boron-Luxusdock.
Behoben: Ungenaue Kollisionen mit Asgard-Hauptwaffen.
Behoben: Ungenaue Kollisionen mit verlassener Station in Duke's Haven.
Behoben: Falsche Schnappverbindungen im Hexa-Dock-Pier der Terran Trading Station.
Behoben: Falsche Rotationen von im Bau befindlichen Stationsmodulen nach dem Laden.
Behoben: Module im Stationseditor verschwinden beim Auswählen eines neuen Moduls nach Zurücksetzen der Rotation.
Behoben: Casino ist im Stationsbaumenü nicht vollständig sichtbar.
Behoben: Schiffstüren bleiben offen, wenn sie sichtbar werden, während das Schiff abdocken. Behoben: Kraftfeld im Inneren der Paraniden verhinderte nicht, dass Spieler den Bereich betraten.
Behoben: Mehrere Fälle, in denen Waffen nicht richtig ausgerichtet waren.
Behoben: Logo auf Kyd abgeschnitten.
Behoben: Grafikfehler am Rumpf der Eclipse.
Behoben: Wrack der Produktionsmodule für medizinische Versorgung und Rumpfteile erschien getrennt.
Behoben: falsches Oberflächenbild des Wracks der Paranid S Dome.
Behoben: falsch positioniertes Wrack der Paranid L Dome.
Behoben: frei schwebende Trümmerteile im Wrack des Produktionsmoduls Maja Snail.
Behoben: Fehlende Details im Containerlager der Boron M, wodurch Geschütztürme schwebend erschienen.
Behoben: NPCs in Baldric und Bolo verwendeten keine Holo-Tastaturen links und rechts von den Sitzen.
Behoben: Transporterraumtür ragte durch Wand im Argon-Korridor.
Behoben: Transporterraumtür verblasste zu schnell.
Behoben: Möglichkeit, auf Behemoth durch Wände im Dockbereich zu gehen.
Behoben: Brücke eines am Paranid-Pier angedockten Schiffs wurde manchmal vorübergehend unsichtbar.
Behoben: Schein im Dockbereich der Boron abgeschnitten. Problem behoben, bei dem schnelle Projektile manchmal hinter Waffen abgefeuert wurden, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit flogen.
Problem behoben, bei dem die Sonne in der externen Zielansicht durch große Schiffe schien.
Problem behoben, bei dem die Motorflammen von Kha'ak-Schiffen nicht animiert waren.
Problem behoben, bei dem das invertierte Spielerlogo auf Theseus nicht funktionierte.
Problem behoben, bei dem das Logo auf Pelican Sentinel teilweise verborgen war.
Problem behoben, bei dem die Scheinwerfer auf Kuraokami und Nemesis nicht funktionierten.
Problem behoben, bei dem die falsche Ausrichtung der rechten Hauptwaffe auf Odysseus nicht funktionierte.
Problem behoben, bei dem die Motorflamme des Teladi Station Security Vessel A optisch vom Motor getrennt war.
Problem behoben, bei dem falsche Reflexionen auf kleinen und mittleren Schiffsrümpfen nicht funktionierten.
Problem behoben, bei dem der Ton bei großen Bergbautürmen fehlte.
Problem behoben, bei dem einige Joysticks die Benutzeroberfläche unter Linux beschädigten.
Problem behoben, bei dem die CPU-Auslastung bei minimiertem Spielfenster nicht erforderlich war.
Problem behoben, bei dem mehrere Absturzursachen auftraten.