X4: Foundations 7.00 Public Beta startet heute!

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X4: Foundations 7.00 Public Beta startet heute!

Beitrag von drow »

Heute ist ein guter Tag für alle X-Fans, Egosoft gibt den Start der öffentlichen Beta für X4 Foundations, Version 7.0 bekannt. Dafür haben Sie einen schönen Trailer auf Youtube veröffentlicht. Ihr könnt euch den Trailer hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9dumQL9dK-c

Jeder, der möchte kann an der offenen Beta teilnehmen. Natürlich müsst ihr dafür das Spiel X4 Foundations besitzen. Wer an der Teilnahme interessiert ist, kann sich im Egosoft Forum näher informieren. Dort findet ihr die Regeln, Haftungsausschlüsse und praktische Hinweise zur Teilnahme an der Beta. Hier könnt ihr alle relevanten Informationen einsehen.

Eines vorab: Das Update 7.0 ist wirklich groß und bringt Einiges an neuen Inhalten mit. So gibt es beispielsweise neue Großschiffe für die Argonen und Teladi.

Bild

Es gibt neue Sektoren und Wahrzeichen. Bin schon sehr gespannt was sich hinter den Wahrzeichen verbirgt. Es gibt neue "Abenteuer und Geheimnisse" - und davon kriegen wir ja bekanntlich nicht genug. Es gibt neue rassenspezifische Managerbüros, die sich nach der Beschreibung Egosofts sehr interessant anhören.

Wir bekommen mehrere neue Schiffe, unter Anderem auch neu gestaltete Xenon-Modelle PE und SE, welche die bisherigen P und S Modelle ersetzen sollen. Woraus ich persönlich als Fan der alten Xenon Schiffsmodelle sehr freue ist folgende Ankündigung:
Egosoft hat geschrieben: Genauso spannend ist das Debüt mehrerer Terraformer-Schiffe. Diese Schiffe greifen das Erbe von X: Beyond the Frontier (1999) auf, um das diesjährige 25. Jubiläum der X-Serie zu feiern. Die neuen, an ihre Vorgänger erinnernden Modelle, kannst du im offenen Universum antreffen. Mach dich bereit, einzigartige Designs zu erkunden!
Einige der Xenon Schiffe wird man auch selbst fliegen können. :yeah:
Egosoft hat geschrieben: Sowohl die überarbeiteten Xenon-Modelle (PE, SE) als auch die neuen Terraformer-Modelle, die in 7.00 eingeführt werden, können wie jedes andere Schiff deiner X4-Flotte bestiegen und geflogen werden. Geh an Bord und erkunde, wie sie angepasst wurden. Übernimm das Steuer und erlebe das X-Universum aus einer ganz neuen Perspektive.
Es soll wohl auch ein neues Endgame eingführt werden. Es nennt sich "Existenzkrise" und soll sich wohl an Veteranen richten. Auch da freuen wir uns natürlich auf mehr Details. Endgame ist in den letzten Tagen für viele Spiele wie Diablo 4 oder Last Epoch zum wichtigen Thema geworden. Hoffen wir dass Egosoft sich ein gutes Endgame Konzept hat einfallen lassen.

Endlich bekommen wir auch ein verbessertes externes Kamerasystem. Ganz ehrlich - da war das Kamerasystem aus jedem vorherigen Teil besser. Da profitiere auch ich davon, und kann schönere Musikvideos erstellen. "Es wird sich fast wie ein neues Spiel anfühlen." :wow: :team:

Das Navigationssystem wurde verbessert, der Reisemodus soll nun effektiver sein und die Navigation durch Sprungtore und im Kämpfen soll verbessert worden sein. Man darf auch hier sehr gespannt sein.

Egosoft hat sogar die Tastenbelegung verbessert und neue vorgefertigte Steuerungsprofile hinzugefügt. Es soll sogar einen Modus geben, mit dem man die Spielgeschwindigkeit reduzieren kann. Ideal um nebenbei ein Bier und ein paar Ćevapćići zu genießen. :hey:

Es soll wohl auch eine verbesserte Unterstützung für VE-Goggles bzw. Visual Enhancement Goggles, also Brillen für bessere Sicht geben. Dazu kann ich aber nichts sagen - kenne ich nicht. :mrgreen:

Das Beste an dem neuen Update ist meiner Meinung nach jedoch die Verbesserung unter der Haube. An das Spielgefühl nach der Update Installation bin ich sehr gespannt.
Egosoft hat geschrieben: Der Kern des Updates sind die bedeutenden technischen Verbesserungen an der XTECH 5 Engine, die für ein flüssigeres und stabileres Spielerlebnis sorgen. Die Spielenden werden den Unterschied bemerken, den diese Verbesserungen ausmachen, darunter TAA, temporales Anti-Aliasing, das gestochen scharfe Grafik liefert, und die verbesserten Schatten, die unserem Universum mehr Tiefe und Realismus verleihen.
Bis zur Veröffentlichung des Updates wird noch etwas Zeit vergehen, wer jedoch Zeit und Lust hat - und neugierig geworden ist - kann wie bereits erwähnt an der Beta teilnehmen und schon vorab einen Blick auf die Neuerungen erhaschen - und natürlich Egosoft bei der Qualitätssicherung unterstützen.

X4: Timelines kommt ja dann auch noch... :yeah:

Guten Profit
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten