Kampfrang X-Tremkämpfer Farmen: Entern?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Commander Kit
Harmlos
Lieblings X-Titel:

Kampfrang X-Tremkämpfer Farmen: Entern?

Beitrag von Commander Kit »

Hallo Zusammen,

ich versuche aktuell den Kampfrang zu Farmen um das Achievement zu bekommen, was die meisten wissen eine (Achtung Wortwitz) Xtreme Aufgabe ist.
Aktuell habe ich den Rang 25 "Kampfass erster Klasse" mit folgenden Werten.

Zerstörte Schiffe: 8.879 = 8.879 Punkte (1 Punkt pro Schiff)
Zerstörte Großschiffe: 237 = 7.110 Punkte (30 Punkte pro Schiff)
Stationsmodule zerstört: 265 = 2.650 Punkte (10 Punkte pro Modul)
Zerstörte Geschütztürme: 593 = 593 Punkte (1 Punkt pro Turm)
Abgeschlossene Missionen: 384 = 1.152 Punkte (3 Punkte pro Mission)
Übernommene herrenlose Schiffe: 14 = 140 Punkte (10 Punkte pro Schiff) - Weiß leider nicht mehr wie viele ich davon mit Marines durchgeführt habe und welche ich Persönlich (was bei den Punktestand aber sowas von keine Unterschied macht)

Zusammen wären das 20.524 Punkte

Die Werte bezüglich der Punkte habe ich von verschiedenen Webseiten gefunden und waren auch immer identisch.

Außerdem gibt es wohl auch 100 Punkte pro Schiff (L/XL) was man geentert hat.
Leider kann man den Wert nicht in der Statistik nachverfolgen.
Schätze ich habe ca. 10 Schiffe geentert, also nochmal +1.000 Punkte.

Bin also auf insgesamt ca. 21.524 Punkten. Was für den höchsten Rang 30 "X-Treme" nur ca. 21% sind.

Nach der sehr langen Einleitung nun meine Idee bzw. Frage bezüglich Entern von Schiffen.

Ist es möglich einfach selber ein L-Schiff zu kaufen/bauen mit nur der minimal Ausrüstung (keine Bewaffnung, Schilde und Mannschaft, außer natürlich den Captain), diese an eine Fraktion zu verkaufen, diesen wieder zu entern, danach verkaufen, entern, verkaufen usw.
Am besten in einem leeren Sektor damit das Schiff keine Hilferufe abgeben kann.
So könnte man vergleichweise zügig Punkte Farmen, ggf. kann man sogar so mehrere Schiffe gleichzeitig Entern.

Wäre nur die Frage ob dies immer wieder möglich ist oder man für das Schiff nur einmal die 100 Punkte bekommt, weil diese im Hintergrund markiert wird als bereits geentert und somit nicht mehr möglich ist.
Außerdem auch die Frage ob das mit einem selber gekauften/gebauten Schiff funktioniert, was man dann einer Fraktion verkauft oder man nur von den Fraktion selber gebauten Schiffe Punkte bekommt.

Hoffe jemand außer mir findet die Idee eigentlich auch nicht schlecht und überhaupt möglich.

Warte gespannt auf hoffentlich positive Rückmeldungen.
Antworten