SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 18 Jul, 2019 11:30 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Grafikfehler
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2019 12:07 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Dateianhang:
20190202231730_1.jpg [486.13 KiB]
Noch nie heruntergeladen

Dateianhang:
20190203115647_1.jpg [309.84 KiB]
Noch nie heruntergeladen


Des öfteren habe ich leider nach wenigen Mezuras im Spiel Grafikfehler wie auf den Screenshots im Anhang. Wenn ich das Spiel dann komplett neu starte (also nicht nur einfach ein Savegame neu lade) sieht alles wieder normal aus. Aber nach kurzer Zeit sieht es dann wieder aus wie auf den Screenshots. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das loswerden kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2019 6:49 pm 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5518
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wie sieht denn dein Rechner aus in Bezug auf die Spielanforderungen. Treiber etc. auch alles aktuell?
Ohne nähere Infos ist's leider nur ein Ratespiel woran es liegen könnte.

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2019 1:03 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Treiber sind aktuell,

Das ist mein System:

CPU: Intel i7 860 @2.80GHz
Ram: 12 GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB VRAM)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2019 3:31 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2749
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Ich würde versuchen, das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Möglicherweise ist die Installation fehlerhaft, wenn der Grafikkartentreiber wirklich aktuell ist.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2019 7:17 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3117
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Oh je, da sind wir aber weit unter den Mindestanforderungen des Spiels...

https://systemanforderungen.com/spiel/x4-foundations

Die Grafikkarte kratzt noch gerade eben so an den Mindestanforderungen, der Prozessor ist allerdings völlig überfordert.
In Kombination ergibt das dann die Shader- und Texturenfehler.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Edith sagt:
Hab mal einen Vergleich zu Deiner angegebenen Konfiguration auf der verlinkten Seite gemacht, das Ergebnis sieht dann so aus:

Zitat:
VRAM is low compared to the game's recommended requirements. You may experience performance issues on higher settings.


Und die hast Du dann ja auch. :(

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikfehler
BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2019 8:06 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Beiträge: 36
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Oke. Dann trozdem Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Lazaru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren