Grafikfehler

Schaut hier rein, wenn ihr technische Probleme habt. Hier wird euch geholfen, oder auch nicht. Aber wir versuchen es. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Grafikfehler

Beitrag von Lazaru »

20190202231730_1.jpg
(486.13 KiB) Noch nie heruntergeladen
20190203115647_1.jpg
(309.84 KiB) Noch nie heruntergeladen
Des öfteren habe ich leider nach wenigen Mezuras im Spiel Grafikfehler wie auf den Screenshots im Anhang. Wenn ich das Spiel dann komplett neu starte (also nicht nur einfach ein Savegame neu lade) sieht alles wieder normal aus. Aber nach kurzer Zeit sieht es dann wieder aus wie auf den Screenshots. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das loswerden kann?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Grafikfehler

Beitrag von Wolf 1 »

Wie sieht denn dein Rechner aus in Bezug auf die Spielanforderungen. Treiber etc. auch alles aktuell?
Ohne nähere Infos ist's leider nur ein Ratespiel woran es liegen könnte.
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Grafikfehler

Beitrag von Lazaru »

Treiber sind aktuell,

Das ist mein System:

CPU: Intel i7 860 @2.80GHz
Ram: 12 GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB VRAM)
drow
Admin
Beiträge: 2786
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Grafikfehler

Beitrag von drow »

Ich würde versuchen, das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Möglicherweise ist die Installation fehlerhaft, wenn der Grafikkartentreiber wirklich aktuell ist.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Grafikfehler

Beitrag von Taktkonform »

Oh je, da sind wir aber weit unter den Mindestanforderungen des Spiels...

https://systemanforderungen.com/spiel/x4-foundations" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Grafikkarte kratzt noch gerade eben so an den Mindestanforderungen, der Prozessor ist allerdings völlig überfordert.
In Kombination ergibt das dann die Shader- und Texturenfehler.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Edith sagt:
Hab mal einen Vergleich zu Deiner angegebenen Konfiguration auf der verlinkten Seite gemacht, das Ergebnis sieht dann so aus:
VRAM is low compared to the game's recommended requirements. You may experience performance issues on higher settings.
Und die hast Du dann ja auch. :(
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Grafikfehler

Beitrag von Lazaru »

Oke. Dann trozdem Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Lazaru
Antworten