HQ Plot hängt / startet nicht

Schaut hier rein, wenn ihr technische Probleme habt. Hier wird euch geholfen, oder auch nicht. Aber wir versuchen es. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Balou
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Nov, 2009 11:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

HQ Plot hängt / startet nicht

Beitrag von Balou »

Hi,

ich habe vor einer Woche einen Spielstand begonnen als unbekannter Entdecker als Argone. Ziemlich direkt nach nur wenigen Minuten Spielzeit und dem glaube ich sogar ersten Stationsscan meldete sich der Boronen mit dem HQ Plot. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich aber erstmal etwas frei spielen, die Welt erkunden und ein wenig wieder rein kommen, da ich eine längere Pause in X4 eingelegt hatte. Also habe ich die Mission nicht angenommen und mit ESC das Fenster geschlossen (kommt ablehnen denke ich gleich...).

Jetzt (nach ca.24 Ingame Stunden) wollte ich gerne den HQ Plot weiterführen aber ich finde es einfach nicht mehr. Ich habe es nicht mehr unter den möglichen Missionen und auch das Scannen der entsprechenden Datenlecks (ca. 50 bisher) bringt mir immer nur irgendwelche anderen Missionen. Das einzige was ich finden konnte ist eine Nachricht von "Unbekannt" mit dem Titel "Eine wundersame Gelegenheit" in der zusammengefasst steht das ich Datenlecks scannen soll und mir dann der "Weg zum Wissen" offensteht.

Ich wollte mal hier nach euren Erfahrungen fragen... Lohnt sich das fortsetzen des Savegames noch oder hängt der Plot hier und ich werde das HQ demnach nie mehr bekommen, oder hat einer von euch es ähnlich gesagt und nach einem Gewissen Cool Down war Boso Ta wieder da? Ich fürchte irgendwie das ich durch das schließen des Fensters am Anfang den Plot irgendwie zerschossen habe.

Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber da waren die Gründe immer andere (nicht F gedrückt und Boso Ta damit "enttarnt" oder Terraner gespielt und somit anderen Plot, etc...) Kann man evtl aus dem Save auslesen ob der Plot hängt, pausiert ist oder ich einfach nur Pech habe?

Danke im Vorraus

MfG Balou
„Jede Dummheit findet einen, der sie begeht.“ ―Tennessee Williams
Balou
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Nov, 2009 11:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: HQ Plot hängt / startet nicht

Beitrag von Balou »

Es hat sich erledigt...

Der HQ Plot wurde mit Version 6.0 massiv verändert.

Da ich hier aber nicht Spoilern will...

Das Thema kann geschlossen oder gelöscht werden

Danke trotzdem...
„Jede Dummheit findet einen, der sie begeht.“ ―Tennessee Williams
Antworten