Wie funktioniert der automatische Handel?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X4 Foundations. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2789
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wie funktioniert der automatische Handel?

Beitrag von drow »

Voraussetzungen für den automatischen Händler (Sektorhändler bzw. Unihändler) sind:
1. entsprechend ausgestattetes Schiff (Handelscomputer Erweiterung)
2. ein fähiger Pilot (mind. 1 Stern)

Um den automatischen Handel zu aktivieren, Rechtklick auf das Schiff und auf Informationen gehen. Dann oben auf das Symbol für "Verhalten" klicken.
Weiter unten sieht man dann das voreingestellte Standardverhalten: Position halten
Da drauf klicken, und unter Handeln auf "Automatisch Handeln" klicken. Hier kann nun ausgewählt werden, welche Waren gehandelt werden sollen, und wie hoch die Reichweite für den Händler sein soll.

Extrem hilfreicher Tip: In den globalen Einstellungen (Spielerinformationen - Globale Befehle) sollte das Verhalten der Piloten bei Piratenangriffen von Angreifen auf Flucht umgestellt werden. Dann Leben die Händler länger!

In diesem Youtube Video wird der Automatische Handel sehr gut erklärt. Unbedingt anschauen. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten