Cockpitkamera Sichtrichtung ändern

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Lieblings X-Titel:

Cockpitkamera Sichtrichtung ändern

Beitrag von Sublogics »

meddl Loide,
ich weiß nicht ob es ein Problem bei mir ist oder mit Albion Prelude kam:
Bei Terran Conflict war es Standardlayout daß man mit den Keypad-Tasten die Sicht im Cockpit schwenken konnte, in Rebirth und X4 kann man das auch (wieder).
Aber irgendwas muss bei Albion Prelude (und Farnham´s Legacy) passiert sein, zumindest bei mir funktioniert das nicht mehr. Ich konnte auch nicht herausfinden wie die Tastenbelegung wieder zu ändern ist daß es wieder funktioniert - vielleicht mangels Intelligenz meinerseits.
Liegts an mir oder hatte Egosoft diese Funktion in diesen Teilen einfach heraus genommen?
Zuletzt geändert von Sublogics am Mi 02 Jul, 2025 3:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL

Re: Cockpitkamera

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Sorry ich gucke hier nur selten rein und hoffe natürlich, dass Du dein Problem lösen konntest. Aber nein daran sollte sich nichts geändert haben zumindest kann ich in X3:TC und X3:FL über die NUM-Tasten die Sicht im Cockpit verändern alternativ dazu über die Tasten am Joystick.. vielleicht hast Du da was verstellt ?! Ggf. mal die Einstellungen der Tastatur usw. auf Vanilla stellen oder dein Tastaturlayout (Datei) für X3 löschen und die Tasten neu vergeben. Ist allerdings sehr ärgerlich wenn man mit vielen Mods/Scripts spielt das alles wieder mit Hotkeys zu belegen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Lieblings X-Titel:

Re: Cockpitkamera

Beitrag von Sublogics »

Danke für deine Antwort, aber ich glaube daß ich das schon probiert hatte. Ist ja schließlich ein naheliegender Lösungsansatz. Ich werde dem aber nochmal nachgehen.
Antworten