Back to the Roots ...

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich bin gerade dabei diese Sprungpunkte zu suchen im Sektor von Hola Ni der auf dem MAP sitzt.. hoffentlich finde ich die bald. In den Texten konnte ich keinen Hinweis finden wie weit ich genau rausfliegen muss im Sektor.. akt. fliege ich in alle Richtungen 80km. Also wenn ich den Sektor rauszoome bis an den Rand. ... Uff :liegestuetze:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
So 09 Mai, 2021 9:26 am
Ich bin gerade dabei diese Sprungpunkte zu suchen im Sektor von Hola Ni der auf dem MAP sitzt.. hoffentlich finde ich die bald. In den Texten konnte ich keinen Hinweis finden wie weit ich genau rausfliegen muss im Sektor.. akt. fliege ich in alle Richtungen 80km. Also wenn ich den Sektor rauszoome bis an den Rand. ... Uff
Ich vermute mal du suchst den Hyperspeed-Zugangspunkt.
Dazu muss dein Niederfrequenz Lokalisator eingeschaltet sein (auf den HUD ganz unten links NFS an)
Dann fliegst du alle dir bekannten Sektoren ab bis dein NFL anspringt.
Sieht dann so aus:

Bild

Bei mir änderte sich der Zielcursor sogar schon im Nachbarsektor. Einfach davon leiten lassen, ein kleiner Pfeil zeigt dir an wenn du aus der Richtung bist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ach siehste ich war nur in dem Sektor unterwegs wo der Millitärische Aussenposten (MAP) ist, weil es in der Missionsbeschreibung heisst suche in diesem System bin ich davon ausgegangen das sie nur diesen Sektor meinen und nicht die angrenzenden Sektoren :gruebel:

Ps: Der NFL ist ja Standardmässig an und solange man keinen Kürzel vergibt und diesen ausschaltet bzw. mit der Maus ändert tut sich da ja nix. Witziges Teil.. wobei ich mich immer noch Frage was der ISP ist oder wie das Teil heisst - Interplanetare Sprungantrieb.. den hat ja auch der Discoverer aber hm.. :roll: Irgendwann werden sich die Geheimnisse des Universums schon preisgeben :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
So 09 Mai, 2021 10:42 am
Ach siehste ich war nur in dem Sektor unterwegs wo der Millitärische Aussenposten (MAP) ist, weil es in der Missionsbeschreibung heisst suche in diesem System bin ich davon ausgegangen das sie nur diesen Sektor meinen und nicht die angrenzenden Sektoren
Hab ich mich auch schon im Egosoftforum ausgeheult , mir sind einige Missionsbeschreibungen sehr vage, man erfährt zwar was man machen soll, aber seltener auch das "Wie".

Hilfe gibts dann Hier
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich vermisse meine Diskussion mit Paxi im Thema "Back to the Roots".... wurde das Thema gelöscht oder verschoben und falls ja wieso?

Ausserdem habe ich komischerweise keinen Zugriff auf das Forum "X3 Farnhams Legende" :gruebel:
X3 - Farnhams Legende hat geschrieben:Information

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

X3-Farnhams Legende
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu sehen oder zu lesen.
Diese Kategorie hat keine Foren.
:wow:
Zuletzt geändert von Ghostrider[FVP] am Di 11 Mai, 2021 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von StarInterFace »

Hallo erstmal,

hab mich heute mal hier registriert. Verfolge dieses Forum schon Ewigkeiten und man kann hier soviel Nachlesen und Erfahren. Richtig Spitze :-D.
Ich habe auch mit X3 FL angefangen, allerdings nicht mit den Argonen sondern mit den Teladi. Ich wollte unbedingt die Harpye fliegen :-).

X3 Fl macht richtig Laune.
Hat einer von euch schon einen schweren TS geflogen ?
Finde die interessant, angemessene Geschwindigkeit + Frachtraum und bis zu 5x 200 MW Schilde.

Bei den Plot bin ich grade dabei das Bofu zu organisieren.

Die 2 Frachter (TS) wo man am Anfang findet, haben scheinbar unterschiedliche Ausstattungen eventuell vorher speichern und schauen ob einem die Ausrüstung gefällt. Ansonsten nochmal neu laden.

Mit freundliche Grüßen
StarInterFace :-D

Tante Edit sagt: Habe auch keinen Zugriff auf das X3 FL Unterforum. Und den Beitrag "Back to the Roots" find ich auch nicht mehr.
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo :)

Oh das hätte ich vorher wissen sollen, mit der unterschiedlichen Ausrüstungen bei den beiden TS, dennoch bin ich mit dem was ich gefunden habe recht zufrieden. Den schweren Transporter habe ich zwar schon gesehen, geflogen jedoch noch nicht. Ich bin gerade an der Stelle wo ich in den Paraniden Sektor soll und mir erst mal dafür die Rechte besorgen muss. Hatte leider eine Zeitlang gebraucht zu checken wie ich den IPA nutze .. ich dachte die ganze Zeit dafür muss es doch eine Taste geben doch es war einfach im Menü :hey:

Finds auch toll, erst mal möchte ich alles in Vanilla spielen gucken was es alles so neues gibt und dann werde ich das ganze sicherlich noch mal angehen nur dieses mal dann wieder modifiziert wie immer mit Scripts und co. Mir fallen da schon ein paar coole Modding Sachen ein.

Ist Euch eigentlich aufgefallen das alles irgendwie anders ist und doch widerum nicht.. z.B. waren in den anderen Teilen die SKW M, ledigtlich eine Schüssel.. SKW L hatte immer drei und das SKW XL immer fünf Sonnenkollektoren.. hier hat schon das SKW M ..fünf .. ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Name der Station falsch ist oder ob die Stationen jetzt wirklich alle grösser sind .. bin schon gespannt wenn ich mal ein L bzw. XL sehe und ob diese noch mehr Kollektoren besitzen.

:-D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von StarInterFace »

Jupp das mit SKW's ist mir auch aufgefallen. Wäre fast dagegen geflogen :-D .
Auch die Schiffswerte stimmen nicht mehr ganz mit X3 AP überein, zumindest passt die Geschwindigkeit nicht mehr.
Die Paranid Demeter welche ich gefunden hab schafft jetzt um die 150 m/s in X3 AP sind's nur 110 m/s.
Der Broron Delphin schafft in X3 AP 74,90 m/s mein gefundener in X3 FL schafft 130 m/s.
Dafür ist Teladi Harpye etwas langsamer X3 FL 590 m/s und in X3 AP schafft se 605,5 m/s.

LG
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja stimmt ist mir auch schon aufgefallen, aber das HQ find ich cool .. auch die Fähigkeiten die es hat und überhaupt was man alles so sehen und machen kann in diesem Teil sind schon beachtlich.

Nur wo ich noch nicht durchgestiegen bin, sind die Infos an den Völkerstationen dort bekommt man mitunter widersprüchliche Aussagen bezüglich der angedockten und anfliegenden Schiffe .. (1/5) (0 Eingehend) .. obwohl gar kein Schiff angedockt ist - manchmal ist eins angedockt doch dann steht überall Null (!) :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von StarInterFace »

Ja das HQ ist mega :-), sehr nützlich und es können alle Schiffe andocken. (M1-M5, TS,TP,TM usw.)
Bei mir kam es hier beim ersten andocken nach dem Scannen zu einem Freeze. Und ich musste das Spiel neu starten.
Was den Freeze ausgelöst hat konnte ich nicht feststellen.
In den Schiffsinfos findet man jetzt sogar den Verkaufspreis des jeweiligen Schiffs.
Habe alle Sektoren gescannt (Astro's inklusive) um noch ein paar Tagebuchseiten (Steam Errungenschaft) zu finden. Allerdings ohne Erfolg.
Konnte bisher nur 2 oder 3 Stück finden, laut Anzeige für die Errungenschaft müssten 15 Stück insgesamt zu finden sein. :?:
Werde heute Abend nach meiner Schicht mal das Bofu abliefern. Und weiter erkunden ... mal sehen was der Boronin dann wieder einfällt :-D
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tagebuchseiten habe ich auch erst zwei Stück gefunden - ich glaube Eintrag 10 ,11 .. sonst nur ein paark Kisten und halt Schiffe.

Ja das einzige was ich an "technischen Problemen" habe ist auch so eine Art "Freeze" .. hin und wieder kommt es vor als bleibt das Spiel einfach hängen .. so nach dem Motto es wird irgendwas geladen. Aber selbst nach 15-30 min rührt sich nichts - vielleicht ist das, dass Problem was ich im Egoforum gelesen habe was so viele haben. Was bei mir hilft ist einfach kurz raus-tabben.. (Shift+Tab) z.B. Wechsel auf den Browser oder was anderes wenn ich dann wieder ins Spiel tabbe, läuft auch das Game weiter - sehr komisch - ich kann mir keinen Reim draus machen weil es ja weiterläuft danach und nicht wirklich abstürzt oder ähnliches.. die Graka ist bei weitem auch nicht ausgelastet wie in X3TC oder so :roll: :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von StarInterFace »

Ok dann bin ich nicht der einzige mit Problemen, wenn ich das nächste mal eine Freeze bekomme probiere ich mal deine Methode aus.
Danke schon mal für den Tipp.
Mal schauen wann die nächsten Buchseiten auftauchen.
Performance Probleme sollten mit aktuellen PC kein Thema mehr sein.
Das Diplomatie System finde ich gut, werde das mal weiter testen wenn ich mehr "Agenten" besitze.
Man bekommt wohl später welche durch Missionen geschenkt. (Meine ich gelesen zu haben)
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

StarInterFace hat geschrieben:
Di 11 Mai, 2021 12:11 pm
Performance Probleme sollten mit aktuellen PC kein Thema mehr sein.

Das Diplomatie System finde ich gut, werde das mal weiter testen wenn ich mehr "Agenten" besitze.
Man bekommt wohl später welche durch Missionen geschenkt. (Meine ich gelesen zu haben)
Die hatte ich bei den alten Teilen auch nie .. hier aktuell hier, weis der Geier warum, aber probiere es mal aus vielleicht hilft es.

Ja das ist korrekt, bei schweren und sehr schweren Missionen bekommst Du auch Agenten aber das steht dann auch unten Links im Text.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von SimmonS »

Betreffs der nicht erreichbarkeit des forums:

Ich geh davon aus das :verbeug: drow fleißig dabei is diesen teil des forums zu erstellen und einfach noch nich fertig is.
Geduld... :kicher:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

SimmonS hat geschrieben:
Di 11 Mai, 2021 10:44 pm
Betreffs der nicht erreichbarkeit des forums:

Ich geh davon aus das :verbeug: drow fleißig dabei is diesen teil des forums zu erstellen und einfach noch nich fertig is.
Geduld... :kicher:
Dafür hätte ich ja absolut verständnis, nur wenn er noch nicht fertig ist sollte er aktive Themen dort noch nicht hinein verschieben. immerhin war es eine aktuelle Unterhaltung die unser Paxi jetzt mit sich alleine weiterführen kann, sofern er denn überhaupt Zugriff hat. ;-)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten