Back to the Roots ...

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja ich denke das ist besser vielleicht fange ich noch mal neu an dann, um zu testen, ob die Bugs welche ich entdeckt hatte wirklich behoben sind.. Textfehler, TL & Station.. hinzu kommt (Text oben editiert) das Missionsleitsystem hat sich nicht wieder aktiviert.

Werde die Station einfach mal so irgendwo aufbauen und gucken was passiert.. eigentlich schade habe mich extrem gefreut und gerade jetzt ein paar Tage frei gehabt.. egal. Wir hätten wissen müssen dass wir das Game nicht vor dem ersten Patch spielen sollten.. oder :lol:



Ps. Vielleicht hat @Drow ja bis dahin auch das Forum für uns freigeschaltet *winkmitdemZaunpfahl* :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von drow »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Di 11 Mai, 2021 6:33 am
Hm.. ich vermisse meine Diskussion mit Paxi im Thema "Back to the Roots".... wurde das Thema gelöscht oder verschoben und falls ja wieso?

Ausserdem habe ich komischerweise keinen Zugriff auf das Forum "X3 Farnhams Legende" :gruebel:
X3 - Farnhams Legende hat geschrieben:Information

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

X3-Farnhams Legende
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu sehen oder zu lesen.
Diese Kategorie hat keine Foren.
:wow:
Sorry, ich habe das neue Forum erstellt und auch das Thema dorthin verschoben. Nur haben mir die Berechtigungen ein Schnippchen geschlagen. :verbeug:

Jetzt sollten alle Zugang haben. :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Paxi »

Danke drow, denke dann machen wir mal im richtigen Forumsbereich weiter, kann auch gern zusammnegefasst werden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Ja ich denke das ist besser vielleicht fange ich noch mal neu an dann, um zu testen, ob die Bugs welche ich entdeckt hatte wirklich behoben sind.. Textfehler, TL & Station.. hinzu kommt (Text oben editiert) das Missionsleitsystem hat sich nicht wieder aktiviert.

Werde die Station einfach mal so irgendwo aufbauen und gucken was passiert.. eigentlich schade habe mich extrem gefreut und gerade jetzt ein paar Tage frei gehabt.. egal. Wir hätten wissen müssen dass wir das Game nicht vor dem ersten Patch spielen sollten.. oder
Es ist egal wo du das BoFu Labor hinstellst, ich hab es zu den BoGas gestellt wegen der Zuleiferung.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Clausewitz
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Okt, 2007 9:23 am
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Clausewitz »

Ist die Storyline bei allen gleich? Ich bin als Yaki gestartet und soll jetzt ein BoFu-Chemielabor M bauen.
Habe alles an Material geliefert und diese scheint auch fertig zu sein, selbst der Splitt Elefant verfolgt mich in meinen Sektor wo mein Spacelab Hauptquartier ist.
Nur....wie übergebe ich das Labor dem Elefanten? Der Kapitän lässt nicht mit sich reden :-(
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Paxi hat geschrieben:
Fr 14 Mai, 2021 9:32 am
Danke drow, denke dann machen wir mal im richtigen Forumsbereich weiter, kann auch gern zusammnegefasst werden.
Jop.. kann zusammengeschmolzen werden :verbeug:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Der TL müsste in der Besitztümerliste in weiß auftauchen, dann ist soweit alles erstmal OK. Dann dem TL den Befehl geben am HQ anzudocken.
Lass dich nicht von seinem blöden "waaaaas..." irritieren, der macht was er soll :)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Willkommen Clausewitz,

1. Ich denke die Story ist überall gleich bis auf die Tatsache (so in der Vergangenheit) das die unterschiedlichen Spielstarts unterschiedliche Schwierigkeiten darstellen.. an Startcredits, Ausrüstung, Schiff usw.

2. Genau das war gestern auch mein Problem.. Du darfst nicht selbst an der Station angedockt sein, dann kannst Du über das Stationsmenü / kommando die Station in den TL laden, das ist ein Bug und so nicht gewollt..

@Paxi ja ich habe mir die Spoiler durchgelesen zu der Station aber das ist nicht Sinn der Sache und will ich auch nicht - will das Game "Entdecken" und mich nicht spoilern lassen, doch wenn es aktuell so buggy ist warte ich lieber auf den Patch und fange dann neu an..

Finde ebenfalls das die Texte und Beschreibungen deutlicher sein könnten und einiges anderes, denn die haben sich wirklich Mühe gegeben und super tolle Features eingebaut.. doch die Beta oder das Usertesten auf Bugs für das Release Candidate RC 1 hätte *VOR* der Veröffentlichung kommen müssen .. naja Egosoft lernt wohl auf seine alten Tage nix mehr was das betrifft.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X3-Farnhams Legende

Beitrag von drow »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Fr 14 Mai, 2021 9:46 am

Jop.. kann zusammengeschmolzen werden :verbeug:
Erledigt.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von StarInterFace »

Sorry Ghostrider da ich erst jetzt wieder antworten kann, habe mom Nachtschicht. Dein Problem wurde ja bereits gelöst. :mrgreen:
Zu den Bugs/Fehlern :schcomp2:
Der Freeze ist bisher nicht mehr aufgetaucht.
Der Autopilot macht manchmal komische Sachen ...
Bsp.:
- docke von einer Station ab (AD, SW..) dann fliegt der erstmal mit 100 m/s automatisch aus dem Antdockvektor
(Die kleinen Lampen wo im Weltraum leuchten) dies kann man zum Glück abbrechen.
- Bei den Toren fliegt der Autopilot nur manchmal so eine kuriose Schleife und knall fast gegen das Tor. Da kommt mir immer erstmal folgendes in
den Kopf (" Wann haste eigentlich das letzte mal gespeichert." :lol: da ich fast nie an einer Station andocke)
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von StarInterFace »

Hat jemand von euch schon einen weiteren Plot gefunden ?
Bin gerade dabei die Steam Errungenschaften zu jagen :-)

MFG
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Terraner Plot soll über die Entdeckergilde freischaltbar sein.
Weiter werden sicher erst noch implementiert, zumindest war das Egosoft-typisch.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tach auch,

hatte X2I nicht irgendwo erwähnt, dass die alten X3:TC/AP Plots nicht drin vorkommen werden, es hatte doch schon jmd. danach gefragt oder irre ich mich ..

@Paxi: Ich hab mir mal die Beta installiert die spielt sich viel besser, hast Du eigentlich ne Ahnung wie lange die geht im Topic zur Beta steht ja nix bei und die Bugs, nehme ich an, einfach im FL Forum posten.

Bei den ganzen Beförderungsmissionen steht jetzt wieder drin, dass man einen TP benötigt so wie früher das ist schon mal gut und bislang habe ich auch keine Readtext oder Schreibfehler entdecken können.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 15 Mai, 2021 1:53 pm
hatte X2I nicht irgendwo erwähnt, dass die alten X3:TC/AP Plots nicht drin vorkommen werden
ja, der hier ist ein neuer
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 15 Mai, 2021 1:53 pm
hast Du eigentlich ne Ahnung wie lange die geht im Topic zur Beta steht ja nix bei
glaube nächst Woche kommt dann der patch
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 15 Mai, 2021 1:53 pm
Bei den ganzen Beförderungsmissionen steht jetzt wieder drin, dass man einen TP benötigt
Leider nicht bei allen, ich hatte schon einige wo es nicht drin stand
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Paxi hat geschrieben:
Sa 15 Mai, 2021 4:19 pm
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 15 Mai, 2021 1:53 pm
Bei den ganzen Beförderungsmissionen steht jetzt wieder drin, dass man einen TP benötigt
Leider nicht bei allen, ich hatte schon einige wo es nicht drin stand

Korrekt mir ist vorhin auch einer untergekommen, dachte genial endlich mal eine Transportmission für mich doch dann, das soll wohl ein Witz sein, besorgen sie sich einen Personentransporter.

Ich muss jetzt erstmal meine ganzen Kisten einsammeln hoffe die sind noch da und nicht despawnt oder so, dumme Satelliten !!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten