Back to the Roots ...

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

So, die Vers. 2 der Sektorkarte ist fertig und enthält die von mir entdeckten Bereiche hinter den Hyperspeed-Zugangspunkten.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch 2 Fehler korrigiert, die mir in Vers. 1 entgangen waren.

@ Ghostrider
Danke für das Lob ;-) die Farben habe ich tatsächlich angepasst, nachdem ich erste Testdrucke gemacht hatte.

@ Ahab
Wie wollen wir das gemeinsame Ergänzen der Karte realisieren? Wenn du die Icons für Werften und Ausrüstungsdocks einfügst, kann ich sie dann bei Bedarf noch erweitern oder musst du dann auch wieder von vorn anfangen? Möchte dir ja keinen unnötige Aufwand machen.

In diesem Zusammenhang...
Ich bitte euch, wenn euch was auffällt, Fehler oder Ergänzungen, ich bin für Hinweise dankbar!
Evtl. habe ich Sektoren übersehen oder es werden welche erst durch das Durchspielen von Plots freigeschaltet.
Danke schon mal! :-D
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Aber jetzt mal eine Frage in eigener Sache... :gruebel:

Findet ihr die krassen Rufänderungen nicht auch ein wenig übertrieben?

Beispiel: Bei der Übernahme des HUB habe ich mich für die Boronen-Variante entschieden. Zu dem Zeitpunkt war ich Ritter des Königinnenreichs mit 8 grünen Balken. Aus welchem Grund auch immer wurde ich dafür von den Boronen abgestraft mit einem Rufverlust von satten 7 Rängen - nur noch 1 grüner Balken. Demzufolge Boronen wieder auf 2 grüne Balken aufgepäppelt. Seitdem darf ich nicht mehr ins Starkimarm-Gebiet. Für mich als Split-Sympathisant ist das echt bitter. Wie soll ich denn so an meine "Erweiterte Version Schwerer Drache" kommen?

Dann habe ich unüberlegterweise einen Split Personentransportauftrag übernommen, um meine schicke Natter zu testen. Split zufrieden, aber bei den Boronen wieder um 7 Ränge abgestürzt auf 1 roten Balken und schon kann mich bei denen nicht mehr blicken lassen.

Das alles hat natürlich meine Erkundungstätigkeit ziemlich ausgebremst, sonst wäre die Sektorkarte sicher früher fertig geworden.
Auf jeden Fall finde ich es stark übertrieben.

Ach ja, ich habe mich für die Startvariante Goner entschieden. Ob es daran liegt?
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

ich habe mich für die startvariante argonischer diplomat entschieden, aber die ranggewinne verluste sind dennoch utopsch, aber seis drum, augen zu und durch.

was die sektorenkarte angeht, wunsch und realität gehen da etwas auseinander, ich wünschte ich hätte mehr zeit aber die realität sieht anders aus. wird schwierig an einer datei gemeinsam zu arbeiten, ohne eine art von team. ich könnte da eine homepage zusammenbasteln, wo es möglich ist, an EINER exceldatei gemeinsam zu arbeiten ohne datenverlust. werde ich mir am wochenende mal reinziehen, wenn das klappt was ich mir denke, wirds ziemlich einfach ;)
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Hmm, ich habe da eine Vermutung und überprüfe es gerade.

Ich glaube, wenn ich im Boronen-Territorium für einen Split oder Paraniden arbeite, nehmen mir die kleinen grünen Jungs das richtig richtig übel und mich trifft der volle Zorn von Königin Atreus. Arbeite ich hingegen im Boronen-Territorium nur für die Boronen, kriegen die Split und Paraniden das nicht so richtig mit und ich sinke bei denen nur vertretbar langsam im Ruf, höchstens 1-3 Prozent je Auftrag.

Das will ich jetzt noch mit den anderen Rassen testen.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ach das kann ich jetzt nicht sagen, wenn man es geschafft hat, dass es langweilig wird. Ich denke eher das hängt zum grössten Teil davon ab, was für eine Art Gameplay Du hast. In meinem alten Spielstand kann man sagen ich habe alles geschafft und bin safe mit über 2 Mrd. Credits aber dennoch habe ich alle Hände voll zu tun, zugegebener Maßen, eher mit dem Mikromanagement aber dennoch zu tun.. die Flieger wollen bestückt werden .. die Mods gepflegt .. Piraten, Xenon in Schach gehalten werden etc..

Ich finde es gibt so manigfaltige Ziele die man sich stecken kann .. z.B. vom jedem Schiffstyp ne Blaupause oder Station, die Xenon ausmerzen und deren Sektoren besiedeln, gleiches mit Piraten, alle Haupt- und Nebenplots abschliessen. und und und..

Ausserdem wem das nicht reicht der könnte einen anderen Spielstart wählen oder gar modden sich sein eigenes Universum schaffen oder eine Mod installieren die wie einst Xtended alles verändert und das Universum wie neu erscheinen lässt. :team:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

SirToby.357 hat geschrieben:
Do 27 Mai, 2021 6:46 pm
Aber jetzt mal eine Frage in eigener Sache... :gruebel:

Findet ihr die krassen Rufänderungen nicht auch ein wenig übertrieben?

Beispiel: Bei der Übernahme des HUB habe ich mich für die Boronen-Variante entschieden. Zu dem Zeitpunkt war ich Ritter des Königinnenreichs mit 8 grünen Balken. Aus welchem Grund auch immer wurde ich dafür von den Boronen abgestraft mit einem Rufverlust von satten 7 Rängen - nur noch 1 grüner Balken. Demzufolge Boronen wieder auf 2 grüne Balken aufgepäppelt. Seitdem darf ich nicht mehr ins Starkimarm-Gebiet. Für mich als Split-Sympathisant ist das echt bitter. Wie soll ich denn so an meine "Erweiterte Version Schwerer Drache" kommen?

Dann habe ich unüberlegterweise einen Split Personentransportauftrag übernommen, um meine schicke Natter zu testen. Split zufrieden, aber bei den Boronen wieder um 7 Ränge abgestürzt auf 1 roten Balken und schon kann mich bei denen nicht mehr blicken lassen.

Das alles hat natürlich meine Erkundungstätigkeit ziemlich ausgebremst, sonst wäre die Sektorkarte sicher früher fertig geworden.
Auf jeden Fall finde ich es stark übertrieben.

Ach ja, ich habe mich für die Startvariante Goner entschieden. Ob es daran liegt?
Nun man soll ja gerade abwägen, welchen Weg man wählt und Weise entscheiden. Dieser starke Rufverlust könnte ich mir erklären, dass die Boronen Xenon Sympatisanten sind .. es soll ja gerade nicht mehr so leicht möglich sein bei allen Völkern die höchste Stufe zu erreichen, sicherlich schafft man es dank der Agenten irgendwann doch aber halt nicht so leicht wie früher.
Für mich persönlich finde ich es nicht schlimm, weil ich schon in meinen alten Spielständen mit der Mod / Script Improved Races gespielt habe da lief das ähnlich ab. :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ahab hat geschrieben:
Do 27 Mai, 2021 9:06 pm
was die sektorenkarte angeht, wunsch und realität gehen da etwas auseinander, ich wünschte ich hätte mehr zeit aber die realität sieht anders aus. wird schwierig an einer datei gemeinsam zu arbeiten, ohne eine art von team. ich könnte da eine homepage zusammenbasteln, wo es möglich ist, an EINER exceldatei gemeinsam zu arbeiten ohne datenverlust. werde ich mir am wochenende mal reinziehen, wenn das klappt was ich mir denke, wirds ziemlich einfach ;)
Evlt. nur so ein Gedanke dann man das nicht über Google machen.. da kannste doch auch Excel und Co einbinden und freigeben so solltet ihr beide dran arbeiten können und das Ding ist immer aktuell - zumindest habe ich schon bei anderen gesehen, wenngleich ich es selbst noch nicht brauchte. :mrcool:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von StarInterFace »

Ja google.doc's ist nicht schlecht, habe da auch mehrere Tabellen die ich gleichzeitig mit meinem Kumpel bearbeite :-). :schcomp2: :mrgreen:
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 29 Mai, 2021 7:53 am
Ahab hat geschrieben:
Do 27 Mai, 2021 9:06 pm
was die sektorenkarte angeht, wunsch und realität gehen da etwas auseinander, ich wünschte ich hätte mehr zeit aber die realität sieht anders aus. wird schwierig an einer datei gemeinsam zu arbeiten, ohne eine art von team. ich könnte da eine homepage zusammenbasteln, wo es möglich ist, an EINER exceldatei gemeinsam zu arbeiten ohne datenverlust. werde ich mir am wochenende mal reinziehen, wenn das klappt was ich mir denke, wirds ziemlich einfach ;)
Evlt. nur so ein Gedanke dann man das nicht über Google machen.. da kannste doch auch Excel und Co einbinden und freigeben so solltet ihr beide dran arbeiten können und das Ding ist immer aktuell - zumindest habe ich schon bei anderen gesehen, wenngleich ich es selbst noch nicht brauchte. :mrcool:
Joa google ist natürlich auch gut, ich will immer direkt ne eigene Page für machen :D

Andererseits, vielleicht wäre es sogar besser, man macht das als psd mit verschiedenen ebenen.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 29 Mai, 2021 7:50 am

Nun man soll ja gerade abwägen, welchen Weg man wählt und Weise entscheiden. Dieser starke Rufverlust könnte ich mir erklären, dass die Boronen Xenon Sympatisanten sind .. es soll ja gerade nicht mehr so leicht möglich sein bei allen Völkern die höchste Stufe zu erreichen, sicherlich schafft man es dank der Agenten irgendwann doch aber halt nicht so leicht wie früher.
Für mich persönlich finde ich es nicht schlimm, weil ich schon in meinen alten Spielständen mit der Mod / Script Improved Races gespielt habe da lief das ähnlich ab. :hey:
Hmm, ich denk auch, denn so leicht wie ich dachte lässt sich das System dann doch nicht überlisten. Da bleibt nur nacheinander abarbeiten.

Für mich heißt das: Erst um die Gunst der Goner buhlen, um die Permanente Bergungsversicherung zu ergattern. Obwohl das ein schlechtes Geschäft ist, denn für 2 Mille könnte man sich ja locker 666 einzelne Bergungsversicherungen kaufen und ich denke, die braucht man im Leben nicht. Aber es ist so ein schönes beruhigendes Gefühl... :lol:

Dann OTAS, Atreus und Terracorp nach den Besonderheiten abgrasen und erst danach die Split und die Starkimarm zu beackern, womit dann der Ruf bei allen anderen wieder rettungslos zum Teufel ist. Den Teladi scheinen meine Aktivitäten ja relativ egal zu sein. Macht ja Sinn, das verschärfte Ruf-System, aber ein bisschen moderater hätten die Abstufungen schon ausfallen dürfen. ;-)
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Ahab hat geschrieben:
Sa 29 Mai, 2021 1:29 pm

Joa google ist natürlich auch gut, ich will immer direkt ne eigene Page für machen :D

Andererseits, vielleicht wäre es sogar besser, man macht das als psd mit verschiedenen ebenen.
Ich muss gestehen, dass meine Kenntnisse auf dem Gebiet eher bescheiden sind. Website? Ebenen? :ooh:
Na ich warte mal ab, was da auf mich zukommt. ;-)
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

website wäre jetzt nix dolles, irgendein script womit man dokumente teilen kann (siehe HumHub).

Und Photoshop dateien sind *psd dateien, ich würde dein jpg nehmen und sowas wie eine "folie" basteln (transparent, bis auf die von mir eingefügten icons ), und dann legt man das einfach darüber und erzeugt eine fertige jpg

Ich denke die letzte variante ist am einfachsten.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
dmjemgum
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 13 Mai, 2021 7:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von dmjemgum »

Moin! Bin das erste Mal im Forum unterwegs. Hab ein Problem mit dem Hauptplot. Wenn ich die 4 Paraniden abfliegen soll, hakt das Spiel bei dem Paraniden im Militärposten in Heilige Vision Delta - die Station hat das blaue Buch, aber der Typ selbst gibt keine Botschaft mehr ab, so dass die Handlung nicht weiter geht. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Was hab ich da falsch gemacht. Wär toll, wenn mir jemand da helfen könnte. LG Didi
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Hallo die Herren (und Damen?)!

Wollte als Neuling auch nicht gleich einen Thread aufmachen.
Lese hier aber schon seit X3 fleißig mit und finde die Seite Klasse.

Nun aber meine Frage: WO zum Geier stelle ich ein, daß meine Geschützkanzeln die Waffen selbstständig wechseln dürfen?
In AP oder TC gab es dafür ja die offiziell signierte Skripte.

Wie ist das hier? Skript? Oder Schiffsupgrade?
Raketenabwehr Moskito ist mittlerweile ja ein richtiges (und nicht ganz billiges) Upgrade.
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Ragnar Lodbrock hat geschrieben:
Mo 14 Jun, 2021 10:22 am
Hallo die Herren (und Damen?)!

Wollte als Neuling auch nicht gleich einen Thread aufmachen.
Lese hier aber schon seit X3 fleißig mit und finde die Seite Klasse.

Nun aber meine Frage: WO zum Geier stelle ich ein, daß meine Geschützkanzeln die Waffen selbstständig wechseln dürfen?
In AP oder TC gab es dafür ja die offiziell signierte Skripte.

Wie ist das hier? Skript? Oder Schiffsupgrade?
Raketenabwehr Moskito ist mittlerweile ja ein richtiges (und nicht ganz billiges) Upgrade.
Hab's über ein anderes Forum rausbekommen: bei den Spielkontrollen(Steuerung) für "Globale Einstellungen" eine Taste zuweisen und dort kann man u.a. auch die Geschützkanzel-Einstellungen anpassen.
Antworten