Back to the Roots ...

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Hallo, X3-Nostalgiker!

Ich muss sagen, dass ich mich maßlos über diesen völlig unerwarteten Ausflug in die Vergangenheit gefreut und bisher zwei vergnügliche Wochen damit verbracht habe. Irgendwie fühlt man sich in der vertrauten Welt sofort "zu Hause" und die Neuheiten werden sofort als Bereicherung angenommen.

Bisher konnte ich hier im Forum nur wenig unterstützendes Material finden, so vermisse ich z.B. immer noch eine Sektorkarte. Deshalb habe ich mal selbst eine schlichte Karte erstellt. Sie ist als Excel-Datei angelegt und entspricht dem Stand des Universums bei Ende des Hauptplots mit der Übernahme des Xenon-Hub. Sie umfasst aktuell 247 bekannte Sektoren. Die Bereiche, die durch Hyperspeed-Zugangspunkte zugänglich werden, habe ich noch nicht trianguliert, daran arbeite ich noch. Mit einigermaßen guten Augen ist die Karte auch auf A4 lesbar.

Außerdem habe ich eine Liste angelegt mit den Fundsachen je Sektor, also Hyperspeed-Zugangspunkte, Tagebuchseiten, Schiffe, Entdeckungen, Triebwerkstuning und Ruderoptimierung sowie Quantenprozessoren und Fokuskristallen - bisher 115 Einträge, natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Sie enthalten zwar keine detaillierten Koordinaten, aber dank Niederfrequenz-Lokalisator ist das Auffinden ja kein Problem.

Nur gelingt es mir irgendwie nicht, es hier einzufügen bzw. hochzuladen. :gruebel:
Die Schaltflächen "Bild einfügen" und "Link einfügen" bringen mich nicht wirklich weiter.
Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von StarInterFace »

@Ahab ...

hatte die Tage nicht wirklich viel Zeit :-(
Hab erst 2,8 Mille zusammen ... werde erst mal paar Fabriken aufstellen ... um mehr Kohle zu Scheffeln :mrgreen: .
In Schwarze Sonne kann man gut Raketen einsammeln und auch Xenon klatschen.
Hab mir auch mal paar Polizei Lizenzen gehlt. Nur die Split fehlt mir noch .... leider mögen die mich nicht :-(
Wollte in Polarstern mit Hilfe der Bojen den Sektor anschließen ... Bojen sind richtig aufgestellt kann aber nicht den Hypersprung aktivieren.

MFG
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

Auch wenn du auf unter 300m an den H-Punkt fliegst?

Kann natürlich auch sein, dass der Sektor für einen Plot „bereitsteht“. In Brennans Triumph ist das auch in etwa so. Zu erst kann man den Zugangspunkt gar nicht lokalisieren, und wenn das irgendwann dann geht, kann man ihn nicht aktivieren. Erst zur gegebenen Zeit.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

SirToby.357 hat geschrieben:
Mi 26 Mai, 2021 12:41 pm
Hallo, X3-Nostalgiker!

Ich muss sagen, dass ich mich maßlos über diesen völlig unerwarteten Ausflug in die Vergangenheit gefreut und bisher zwei vergnügliche Wochen damit verbracht habe. Irgendwie fühlt man sich in der vertrauten Welt sofort "zu Hause" und die Neuheiten werden sofort als Bereicherung angenommen.

Bisher konnte ich hier im Forum nur wenig unterstützendes Material finden, so vermisse ich z.B. immer noch eine Sektorkarte. Deshalb habe ich mal selbst eine schlichte Karte erstellt. Sie ist als Excel-Datei angelegt und entspricht dem Stand des Universums bei Ende des Hauptplots mit der Übernahme des Xenon-Hub. Sie umfasst aktuell 247 bekannte Sektoren. Die Bereiche, die durch Hyperspeed-Zugangspunkte zugänglich werden, habe ich noch nicht trianguliert, daran arbeite ich noch. Mit einigermaßen guten Augen ist die Karte auch auf A4 lesbar.

Außerdem habe ich eine Liste angelegt mit den Fundsachen je Sektor, also Hyperspeed-Zugangspunkte, Tagebuchseiten, Schiffe, Entdeckungen, Triebwerkstuning und Ruderoptimierung sowie Quantenprozessoren und Fokuskristallen - bisher 115 Einträge, natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Sie enthalten zwar keine detaillierten Koordinaten, aber dank Niederfrequenz-Lokalisator ist das Auffinden ja kein Problem.

Nur gelingt es mir irgendwie nicht, es hier einzufügen bzw. hochzuladen. :gruebel:
Die Schaltflächen "Bild einfügen" und "Link einfügen" bringen mich nicht wirklich weiter.
Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.
Sehr erfreulich, etwas über eine Karte zu lesen, allerdings kann ich dir beim hochladen keine Tipps geben. Wollte nur schonmal Danke sagen.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von StarInterFace »

Ahab hat geschrieben:
Mi 26 Mai, 2021 6:17 pm
Auch wenn du auf unter 300m an den H-Punkt fliegst?

Kann natürlich auch sein, dass der Sektor für einen Plot „bereitsteht“. In Brennans Triumph ist das auch in etwa so. Zu erst kann man den Zugangspunkt gar nicht lokalisieren, und wenn das irgendwann dann geht, kann man ihn nicht aktivieren. Erst zur gegebenen Zeit.
Ja bin sogar gaaaaaaanz langsam von mehreren Richtungen angeflogen, aus Sektor raus wieder rein, Neu geladen usw... ohne Erfolg.... wobei fällt mir gerade erst ein in Brennans Triumph wurde doch irgendwas beim freischalten des Tors am Schiff deaktiviert/beschädigt. Eventuell liegt es daran.
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

Ja das ist es. Sollte aber bald repariert werden, wenn du im Plot weiter bist.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

X3 FL Sektorkarte

https://www.dropbox.com/sh/j04l0bz5ohi9 ... _ggGa?dl=0

Ich habe es jetzt über den Umweg Dropbox versucht und es scheint zu gehen.
Wie gesagt, eine schlichte Karte ohne weiterführende Detailinformationen, weit entfernt von den Profi-Versionen der anderen X-Teile.
Aber immerhin ein Anfang.

Sie entspricht dem Stand nach Ende des Hauptplots und der Übernahme des Xenon-HUB und umfasst derzeit 247 normal zugängliche Sektoren.
Gebiete, die nur durch Hyperspeed-Zugangspunkte erreichbar sind, muss ich erst noch erforschen.

Als nächstes werde ich versuchen, die Entdeckungen auf die gleiche Weise hochzuladen.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

Vielleicht kann man da ja gemeinsam dran arbeiten. Könnte zb die Werften und Docks als icon reinsetzen.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Klar, bin für jede Unterstützung dankbar.
Inzwischen habe ich auch meine Entdeckungen unter dem gleichen Dropbox-Link hinzugefügt.
Auch hier sind Ergänzungen willkommen. Zum Beispiel habe ich bisher erst 14/15 Tagebuchseiten entdeckt.
Konkret fehlt die Seite 13.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

Also mir ist aufgefallen (oder meine ich das nur?), dass Entdeckungen und Ruder / Triebwerksoptimierungen generiert werden. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ein paar mal habe ich einen Sektor leergeräumt, und später wieder was gefunden.

Kannst du die Karte als xlsx hochladen? Ich weiss nicht ob das so toll aussieht, wenn ich per Photoshop einfach icons draufklatsche :D
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Oha, das wäre natürlich peinlich, dann hätte ich mir den Aufwand umsonst gemacht.
Ich bin davon ausgegangen, dass diese Funde fix sind wie in den vorangegangenen Teilen.
Andererseits gibt es so beim mehrfachen Durchspielen mehr zu entdecken. ;-)

Unter dem Dropbox-Link ist jetzt auch die Excel-Datei der Sektorkarte zu finden.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
StarInterFace
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11 Mai, 2021 7:12 am
Lieblings X-Titel: X-BTF,X3 TC, X3 AP, X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von StarInterFace »

@Tobie super Sache mit der Karte :yeah:

Habe jetzt mal eine Teladianium-Giesserei L in Tharkas Stern gebaut. Da gibt es 2x SKW und 4 Abnehmer für meine Waren :mrgreen: .
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von SirToby.357 »

Das freut mich :-D
Bin gerade dabei, die Sektoren nachzutragen, die durch die Hyperspeed-Zugangspunkte zugänglich werden.
Ich gebe eine Info, wenn die Karte aktualisiert ist.
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

SirToby.357 hat geschrieben:
Mi 26 Mai, 2021 7:49 pm
X3 FL Sektorkarte

https://www.dropbox.com/sh/j04l0bz5ohi9 ... _ggGa?dl=0

Ich habe es jetzt über den Umweg Dropbox versucht und es scheint zu gehen.
Wie gesagt, eine schlichte Karte ohne weiterführende Detailinformationen, weit entfernt von den Profi-Versionen der anderen X-Teile.
Aber immerhin ein Anfang.

Sie entspricht dem Stand nach Ende des Hauptplots und der Übernahme des Xenon-HUB und umfasst derzeit 247 normal zugängliche Sektoren.
Gebiete, die nur durch Hyperspeed-Zugangspunkte erreichbar sind, muss ich erst noch erforschen.

Als nächstes werde ich versuchen, die Entdeckungen auf die gleiche Weise hochzuladen.
Sowas hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, dropbox oder googlecloud wer hat usw.. aber schön dass Du es geschafft hast und vielen Dank für deine Mühen :yeah: von den Farben her finde ich sie auch schön druckfreundlich :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ahab »

StarInterFace hat geschrieben:
Do 27 Mai, 2021 7:49 am
@Tobie super Sache mit der Karte :yeah:

Habe jetzt mal eine Teladianium-Giesserei L in Tharkas Stern gebaut. Da gibt es 2x SKW und 4 Abnehmer für meine Waren :mrgreen: .
Ich liebe diese Freude. Habe zur Zeit je 4x Raumkraut +Sumpfpflanzen und je 4x Raumsprit und Weizen, bin noch lange entfernt davon es „geschafft“ zu haben, aber genau das ist das schöne daran. Den meisten Spass bringt immer noch die erste Station, und wenn mans „geschafft“ hat, wirds in der Regel langweilig :D
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Antworten