Back to the Roots ...

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Letzte Nacht habe ich noch ein Hörspiel zu den X-Geschichten gehört und von X geträumt und wie schön das "alte" Spiel immer war und für mich noch ist und wieder lust darauf bekommen.

Heute nach der Arbeit schaue ich in meine YT-Abos und muss feststellen das Träume wahr werden können... https://www.youtube.com/watch?v=B8Z9YDCXbdM (DANKE EGOSOFT)

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von X3: Albion Prelude besucht Egosoft das X3-Universum erneut. X3: Farnhams Vermächtnis ist ein neues Kapitel in der beliebten X3-Serie, die in den letzten fünf Jahren von langjährigen Community-Mitgliedern in enger Zusammenarbeit mit dem Egosoft-Team erstellt wurde. Was Community-Mitglieder vielleicht für einen Aprilscherz gehalten haben, existiert tatsächlich und wird am 4. Mai 2021 veröffentlicht. Mit drei zwischen 2006 und 2011 veröffentlichten Spielen und über 2 Millionen verkauften Exemplaren bleibt die X3-Serie ein Fanfavorit.

In den Jahren nach X3: Albion Prelude spielt X3: Farnham's Legacy ganz anders als in früheren Spielen der X3-Serie. Gefangen in einem abgelegenen Bereich des Weltraums müssen die Spieler zunächst die neuen Erkundungsfunktionen nutzen, um ihren Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Anschließend können sie die neuen diplomatischen Optionen nutzen, um ihre Beziehungen zu den gefundenen Fraktionen zu gestalten.

Die neuen Funktionen enden jedoch nicht mit der Handlung. Es gibt zahlreiche weitere Verbesserungen, die von Drohnen-Carriern über Stationsbaudienste und ein erweitertes Player-Hauptquartier bis hin zu einem neuen Schiffsbrowser und einer Enzyklopädie mit Hyperlinks reichen. Und natürlich wäre kein neues X3-Spiel ohne neue Schiffe und Stationen komplett!

X3: Farnhams Vermächtnis wird am 4. Mai 2021 veröffentlicht. Die beste Nachricht ist jedoch, dass diese neue Erweiterung für alle Besitzer von X3: Albion Predule on Steam KOSTENLOS sein wird!

https://store.steampowered.com/app/4833 ... ms_Legacy/ :kicher: :yeah: :verbeug:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
br01
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 4:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von br01 »

Multi Prozessor Support wird es wahrscheinlich nicht geben dafür. Lassen wir uns überaschen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ich habe noch keine Stunde gespielt und fühle mich endlich wieder zu Hause. Ein Segen für jeden X3 Fan und das noch geschenkt, dafür hätte ich gerne Geld bezahlt denn es wird es Wert sein.
Habe auch schon des erste herrenlose Schiff übernommen und der Handel kann beginnen während ich im Disco der Story folge und erkunde.

Erste Neuerungen:

+ Randloser Fenstermodus
+ Numerische und grafische Rufanzeige im Pilotenmenü

Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo Paxi,

Ja ich bin auch total Feuer und Flamme, allerdings bin ich noch nicht soweit und brauchte ne Zeit bis ich das runtergeladen habe.

Welchen Start hast Du gewählt, falls es mehrere gibt und nehme ich richtig an das Du bei den Boronen Stufe vier bist.. ich hatte in X3TC/AP immer die Mod Ranganzeige genutzt war auch super.

Freue mich schon zu zoggen :yeah: btw.. wer von Euch spielt denn alles den neuen Teil :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Mi 05 Mai, 2021 3:18 pm
Welchen Start hast Du gewählt, falls es mehrere gibt und nehme ich richtig an das Du bei den Boronen Stufe vier bist.. ich hatte in X3TC/AP immer die Mod Ranganzeige genutzt war auch super.
Ja, es gibt einige Starts. Habe erst mal den als Argone gewählt, gleich den Ersten. Die Rangsteigerung bei den Boronen ging sehr schnell, über einfache Missionen, Personentransporte überwiegend da ich im ersten gefundenen TS eine Lebenserhaltung drin hatte die an der nächsten Station sofort in den Disco wechselte.

Gleich noch einen Tipp, ich hab meinen Profiles Ordner aus AP in den FL Ordner kopiert und dann gleiche meinen Steuerungsbelegung geladen, hat auf Anhieb funktioniert.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Paxi hat geschrieben:
Mi 05 Mai, 2021 4:39 pm
Gleich noch einen Tipp, ich hab meinen Profiles Ordner aus AP in den FL Ordner kopiert und dann gleiche meinen Steuerungsbelegung geladen, hat auf Anhieb funktioniert.
Super Tip - Vielen Dank dafür :cool:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Scheint ja keinen großen Anklang zu finden. Ich für meinen Teil bin immer noch mit Begeisterung dabei wenn auch einige Missionsbeschreibungen Egosoft like sind und man zwar eine Aufgabe hat aber das "wie" nicht oder unzureichend erklärt wird.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wie meinst Du das "nicht so grossen Anklang" ich für meinen Teil bin begeistert, habe gestern selbst angefangen das WE will ja genutzt werden.. und fühle mich in die gute alte Zeite zurückversetzt ... die Neuerungen gefallen mir sehr - gerade das Diplomatiesystem erinnert mich an Improved Races was ich schon als Mod in meinen alten Teilen verwendet habe - das dieses jetzt Fester Bestandteil ist freut mich auch wenn ich noch nicht genau weis wie das alles so mit den Agenten geht aber ich lese mich parallel in die X3 - Wiki zu Farnham's Legacy ein.

Ps: Ich habe auch den Argonen genommen, weil ich die gerne mag. :mrcool: auch das neue Spacelab gefällt mir vom Aussehen und ich habe einen Textfehler gefunden *hihi* aber das ist nicht so schlimm. Ansonsten läuft das Game flüssig und ich habe auch nicht (noch nicht) die Probleme der anderen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 08 Mai, 2021 10:48 am
Wie meinst Du das "nicht so grossen Anklang"
Ich mein damit das wir hier quasi zu zweit sind :-D

Ich hab immer schon den Anfang des Spiels besonders geliebt wo man nichts hat, keine Ausrüstung, keinen Ruf, kein Geld, dafür ists es schon fast zu leicht mit den Dingen die man gleich alles findet und hat. Da ist jedes Erreichte eine besondere Motivation.
Allerdings bin ich an dem Punkt wo ich Piraten abschießen soll und es sind nur M3 der Piraten vorhanden die zu stark für den Disco sind. Hatte aber ein angebotenes Schiff günstig erworben, Barracuda Angreifer, der bekommt jetzt 2 25Mj Schilde und EPW und dann werde ich mal auf die Jagd gehen. Nur Schade das der Ruf damit gleich wieder hin ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja immer diese Pazifisten :mrgreen: denen kann man auch nichts recht machen, selbst dann nicht wenn man Split abschiesst .. aber den bekommst du sicherlich wieder hin, den Ruf.

Ich bin noch gar nicht so weit und ja zumindest in diesem Forum sind wir wohl die einzigen (gefühlt) die es gamen. Schade eigentlich es ist wirklich toll.. aber ich denke nicht das es am Game selbst liegt, hier ist allgm. nicht mehr so viel los wie früher hatte die Hoffnung durch das neue Game kommt mehr leben in die Bude :cry:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

Dazu muss ich gestehen das ich auch einen längeren Zeitraum deutlich passiver hier unterwegs war. Das hatte aber auch seine Gründe. Zum einen die Entwicklung der X Reihe über Rebirth und X4 wobei X4 deutlich besser abschneidet aber immer noch mehr Wert auf grafische Pracht legt die mir auch gefällt aber einige spielerische Details verändert hat die für mich persönlich Spielspass rauben. Da ist für mich FL deutlich näher an der ursprünglichen Reihe.
Zum andern sind einige Leute in der Community aufgetaucht die nicht sachlich diskutieren und die Meinung anderer akzeptieren sondern ihre Meinung als die einzig Wahre gelten lassen. Nach einigen persönlichen Angriffen habe ich dann lieber Forum Forum sein lassen und mich an meinem ewigen Spielstand in AP ausgelebt der nun schon viele Jahre exisitiert und ein lebendiges Universum beinhaltet in dem ich fast jeden Winkel kenne.

Im Egosoft Forum sind da einige unterwegs, falls du mal auf Problem stösst. Hatte gehofft hier gibts auch einen eigenen Forumsbereich für FL aber aktuell lohnt sich wohl die Arbeit noch nicht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich bin in beiden Foren unterwegs, aber genau wie Du hatte ich mich zurückgezogen - zum einen aus Zeitmangel und zum anderen, weil für mich die X-Reihe mit X-Rebirth und X4 vermurckst wurde.. bis X3-AP zähle ich zur X-Reihe mit der bin ich gross geworden sozusagen und mit den anderen Teilen konnte ich nie wirklich warm werden - mir fehlt das einfach das alte X-Feeling. Umso mehr freue ich mich natürlich über diese Entscheidung von Egosoft und der Community für eine X-Kur und Wiederbelebung.

Nicht zu vergessen hatte Lucike sein Forum auch zu gemacht, dort war ich auch recht aktiv, weil wir eine kleine Crew waren und uns ein paar Moddinge einfielen liessen wie wir die alte X-Reihe noch verbessern konnten.

Mein alter noch aktueller Spielstand von X3TC ist auch schon seit ca. 2 Jahren aktiv, dennoch habe ich immer noch nicht alle Plots bzw. Nebenquests abgeschlossen :ooh: aber wenn man so weit fortgeschritten ist - frisst einem das Mikromanagement fast auf - aber ich habe auch viele Scripte und Mods in meinen Game aktiviert.

Nun schauen wir mal was uns evlt. die X-Reihe so bringt - vielleicht ein neues Buch / Geschichte von Helge oder ein paar neue Mods und Scripts :kicher: :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Fallen Azrael
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Di 11 Mär, 2008 9:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Fallen Azrael »

Paxi hat geschrieben:
Sa 08 Mai, 2021 12:23 pm
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Sa 08 Mai, 2021 10:48 am
Wie meinst Du das "nicht so grossen Anklang"
[...]
Allerdings bin ich an dem Punkt wo ich Piraten abschießen soll und es sind nur M3 der Piraten vorhanden die zu stark für den Disco sind. Hatte aber ein angebotenes Schiff günstig erworben, Barracuda Angreifer, der bekommt jetzt 2 25Mj Schilde und EPW und dann werde ich mal auf die Jagd gehen. Nur Schade das der Ruf damit gleich wieder hin ist.
"Beschütze Station" gegen Piraten bringt dir auch ein paar M5 oder M4 vor den Bug.

Ich hab mir mit dem Argonenstart im HQ eine Scorpion gebaut und mit dem Equipment des Discoverers ausgerüstet. Die Schilde haben zwar stark gelitten, aber in einem gefundenen Demeter lagen noch 4 PBK, die mir dann viel geholfen haben.

Mit dem "Entkomme dem Sektor"-Plot bin ich jetzt durch. Insgesamt eine schöne Geschichte. Nur das Schiff, was man später bekommt, sagt mir überhaupt nicht zu. Das Waffendesign ist sooo schlecht, dass man gar nichts trifft.
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000
Ghostrider[FVP]
Ausbilder
Beiträge: 925
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Na da lasse ich mich mal überraschen es soll ja wieder ein einzigartiges Spielerschiff geben, hoffe es ist nicht sowas wie in XR oder X4 das war so gar nicht meins. :schcomp2: :schcomp:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 875
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Paxi »

"Beschütze Station" gegen Piraten bringt dir auch ein paar M5 oder M4 vor den Bug.
Da hab ich wenig Glück, 3/4 immer nur Yaki Missionen, aber ich bleibe hartnäckig :x
Hab mein M3 mit Software ausgestattet, komme im Paraniden AD an, alle EPW asuverkauft ....
Da ich aber gut gehandelt und Missionen gemacht habe, 2 EIG gekauft, installiert und jetzt gibts auch keine Probleme mit M3 mehr :)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten