Back to the Roots ...

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Munzl1981
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Aug, 2021 12:48 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Munzl1981 »

SirToby.357 hat geschrieben:
Mi 26 Mai, 2021 7:49 pm
X3 FL Sektorkarte

https://www.dropbox.com/sh/j04l0bz5ohi9 ... _ggGa?dl=0

Ich habe es jetzt über den Umweg Dropbox versucht und es scheint zu gehen.
Wie gesagt, eine schlichte Karte ohne weiterführende Detailinformationen, weit entfernt von den Profi-Versionen der anderen X-Teile.
Aber immerhin ein Anfang.

Sie entspricht dem Stand nach Ende des Hauptplots und der Übernahme des Xenon-HUB und umfasst derzeit 247 normal zugängliche Sektoren.
Gebiete, die nur durch Hyperspeed-Zugangspunkte erreichbar sind, muss ich erst noch erforschen.

Als nächstes werde ich versuchen, die Entdeckungen auf die gleiche Weise hochzuladen.
.............................

Hallo Miteinander, ich lese seit Jahren euer Forum und jetzt erst hab ich gemerkt, das ich meine Registrierung nicht bestätigt haben :gruebel:

Ich wollte mich nur bei dir, SirToby.357, bedanken, das du dir solche Mühe mit der Karte gemacht hast. Echt top. Habe FL auch schon durchgespielt (zumindest glaube ich das), aber nochmal neu angefangen, um das etwas optimierter anzugehen. Beim zweiten mal hat er mir aber den 2. Plot nicht geöffnet. Dank euch, weiß ich, das ich erst den H-Punkt in Akeelas Leuchtfeuer finden muss.

PS: Ich bin mir sicher, es gibt viele, die FL spielen, aber wenige, die auch aktiv im Forum sind. (so wie ich)
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Munzl1981 hat geschrieben:
Mi 04 Aug, 2021 12:58 pm
...

PS: Ich bin mir sicher, es gibt viele, die FL spielen, aber wenige, die auch aktiv im Forum sind. (so wie ich)
Ich gucke jeden Tag rein und hoffe auf Posts!!! :D

Ich werde demnächst mal einen kleinen Spiel-AAR vom meinem 2. FL-Spiel hier zum Besten geben.

Die herausfordernde Sandbox macht doch viel mehr Spaß.

Aber beim "Zwangs-Start" in Die Kammer lernt man halt gleich viele der neuen Features kennen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja ich spiele eigentlich immer wenn ich Zeit habe, jedoch gucke ich oftmals nur 1-2x die Woche rein, einfach weil nicht so viel passiert, ebenso im Egoforum aber da widerum aus dem Grunde weil es zu viel zum Lesen ist, das meiste interessiert mich weniger bis gar nicht (X4) ... daher ist das hier meist immer meine Anlaufstelle No. 1 :mrgreen: und erst wenn ich hier nicht fündig werde schaue ich drüben nach. Was Tutorials betrifft ist das Egoforum m.M.n noch ungeschlagen aufgrund der vielzahl an fähiger User.


PS: Weis nicht, ob ich es schon erwähnt hatte falls ja egal dann gerne noch mal - DANKESCHÖN für die Karten zu FL :yeah: die Infos und Karten sind auch super druckerfreundlich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Munzl1981
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Aug, 2021 12:48 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Munzl1981 »

Kleines Update noch...

Ich wollte beim 2. mal es etwas "optimierter" angehen, bin aber nach dem 1. Plot nicht mehr weiter gekommen, da ich das Tor in Leuchtfeuer und jenseits von Getsu Fune nicht gefunden habe. Der NFL hatte mir nichts angezeigt. Somit auch kein Start des 2. Plots.

Hoffe, das es jetzt beim 3. Versuch klappt. :roll:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Daumendrück :yeah:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Munzl1981
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Aug, 2021 12:48 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Munzl1981 »

Ich nochmal. Ich schreibe das mal hier, da ich es noch nicht woanders gelesen habe:

Die meisten zu triangulierenden Sektoren sind offensichtlich willkürlich. Ich habe jetzt bei Versuch 3 bis jetzt folgende HZP´s gefunden:

- Tiefen der Stille - wie auf der Karte
- Dunkle Wasser - wie auf der Karte
- Schillernde Ströme
- Verlorene Herrschaft
- unbeanspruchter Sektor neben Verlorene Herrschaft


Ich habe aktuell 1/3 der Karte erforscht (den unteren südlichen Teil) und noch keine Kontakt zu Split oder Argonen gehabt.
Zuletzt geändert von Munzl1981 am Mo 16 Aug, 2021 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Es gibt insgesamt 26 extra Sektoren,

- davon werden 10 von 21 immer gewürfelt pro Spiel
- zuzüglich:
- einer bei Brennans Triumph ist immer da an der gleich Stelle zwecks Plot/Terraner-Anbindung
- der Sektor zu "Heiligtum der Nächte" spawnt immer (2 Standorte möglich) (Tiefen der Stille oder Herzog's Zitadelle)
- der Sektor zum "unbekannten Feindlichen Sektor" spawnt immer (2 Standorte möglich) (Mahlstrom oder leichtes Wasser)
Munzl1981
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Aug, 2021 12:48 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Munzl1981 »

:verbeug:

Danke schön für die Ergänzung :yeah:
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Gerne doch! :-D

Bin auch immer für jede Info dankbar. ;-)
Benutzeravatar
jungfrau
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31 Jan, 2022 12:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von jungfrau »

Etwas ist mit meinem Abonnement passiert. Ich kann seit heute keine Spiele von Egosoft mehr herunterladen. Vielleicht ist der Grund, dass ich dort versucht habe einen Frucht-Slot zu finden, und mir nur Action-Spiele zur Verfügung standen. So Mod: Link entfernt. wird hoffentlich meine Fähigkeiten erweitern, Spiele schnell zu finden, da ich eine Art Sucht nach schöner Grafik und guter Auswahl verspüre.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

jungfrau hat geschrieben:
Mo 21 Mär, 2022 10:48 am
Etwas ist mit meinem Abonnement passiert. Ich kann seit heute keine Spiele von Egosoft mehr herunterladen. Vielleicht ist der Grund, dass ich dort versucht habe einen Frucht-Slot zu finden, und mir nur Action-Spiele zur Verfügung standen. So Mod: Link entfernt. wird hoffentlich meine Fähigkeiten erweitern, Spiele schnell zu finden, da ich eine Art Sucht nach schöner Grafik und guter Auswahl verspüre.


Dankeschön ... :yeah:
Zuletzt geändert von Ghostrider[FVP] am Fr 25 Mär, 2022 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Old Navy »

Keine Panik, der Banhammer schläft nicht... :O-O:

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :mrgreen:
Hartmut1
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30 Nov, 2018 7:02 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Hartmut1 »

Hallo Freunde der X Reihe, :-D
Ich lese schon ne Weile mit hier ,es ist hier etwas ruhig geworden und ich dachte ich bringe mal etwas Leben hier hinein.
Also da hätte ich gleich mal eine Frage, hat schon jemand den Start Sandbox ausprobiert?

Viele Grüße
Hartmut
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja aber ist nicht das selbe im Grunde ist ja das Ganze Spiel eine Sandbox nur inner Sandbox selbst ist es viel Stiller finde ich persönlich ohne all die Sachen, ich denke die Sandbox ist Hauptsächlich zum testen gut wenn man was gemoddet oder gescriptet hat.

Welchen Start hast Du gewählt. ... und ja stiller ist es hier auf jeden Fall aber auch im Egoforum ist es für die alten Games stiller geworden, klar dass man beide Foren nicht vergleichen kann aber man merkt es halt - nur X4 kommt für mich nicht in Frage - nicht meins.. ausserdem hält einen das Real-life in Atem.. Dir hier viel Spass :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Hartmut1
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30 Nov, 2018 7:02 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Back to the Roots ...

Beitrag von Hartmut1 »

Sandbox-Jonferco-Repräsentant, ich hatte gehofft das hier auch etwas von der Story rüber kommt, das schein aber nicht der Fall zu sein.
Ich bin schon von Anbeginn im X Universum unterwegs nur Rebirth und X4 konnten mich nicht überzeugen.
Tja, im alter wird man immer ungeduldiger, vielleicht auch ungeschickter, na was solls,
weiterhin guten Flug :yeah:
Antworten