Modding und Scripts

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Modding und Scripts

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Lucike hat ja geschrieben im Egoforum, dass er erstmal Vanilla spielen will so wie ich oder ihr auch, und dann bin ich gespannt was er alles verbessert bzw. was neues kommt mit den vielen neuen Möglichkeiten die aktuell durch die Erweiterung des Scripteditors möglich sind hoffe ich auf neue Scripts und Verbesserungen von Lucike - der Mann ist ja spitze.

Ich persönliche muss natürlich erstmal alles in Vanilla kennenlernen aber mir fallen jetzt schon ein paar Sachen ein die ich im Bereich Modding verbessern würde. So zum Beispiel dockt der Split TL vorwärts von der Spacelab ab also durch die Station das werden sicherlich alle anderen Schiffe auch machen .. da sehe ich schon das eine oder andere Schiff explodieren wenn man selbst drin sitzt und muss gefixxt werden - die Andockbox muss

a. weiter nach unten wenn die vorwärts abdocken, wobei ich noch prüfen muss wie das ist wenn alle Docks besetzt sind
b. besser rückwärts abdocken..

Einige Stationen könnten gepimmt werden, das MAP wieder .. da werde ich mein altes Modell einfügen mit mehr Andockmöglichkeiten, wahrscheinlich muss ich auch alle Turrets der Schiffe überarbeiten .. ich weis nicht wie die Community das handhabt aber Egosoft hat das in der Vergangenheit nicht so sauber platziert und die Laser oder Cockpitpositionen ausgerichtet .. da sass man schon mal mitten im Schiff statt oben drauf.

Ach ich freu mich trotzt der vielen Arbeit, aber das hat immer Spass gemacht und ich denke von der Community kommt sicherlich grosses. Ausserdem finde ich die Idee an sich ja schon cool, die Geschichte mit den Torabschaltungen weiter zu spinnen .. das ist natürlich viel viel besser umgesetzt als mein rudimentäres Script-Mod X3-Gateless welches ich vor Jahren angefangen hatte - aber halt die selbe Idee das ist das witzige daran. :rofl:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten