Farnham´s Legacy Plots

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doc.Tod
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Do 06 Dez, 2007 5:35 pm
Lieblings X-Titel:

Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Doc.Tod »

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu der Erweiterung ( find ich toll und habe auch gern dafür bezahlt ).
Meine erste Frage = gibt es nur den Taschen Plot oder kommen die anderen auch noch?
zweite Frage = was ist den das besondere Schiff was es geben soll? Mittlerweile habe ich 100 Spielstunden und versuche die Materialien für das erste Tor zusammen zu farmen.

Danke schon mal für die Antworten
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Uff.. also das besondere Schiff weis ich aktuell auch nicht, habe es selbst noch nicht und es gibt mehr als nur den einen Plot ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Doc.Tod
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Do 06 Dez, 2007 5:35 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Doc.Tod »

Ok danke erstmal für die Antwort. Mich würde interessieren ob es komplett neue Plots sind oder ob die uns bekannten aus TC und AP sich in dem Spiel wiederfinden.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ahab »

Ihr müsst in A. Leuchtfeuer den H-Punkt entdecken, freischalten und in einer der beiden Handelsstationen den Macker von der Entdeckergilde anhauen, als Belohnung die „besondere Entdeckung“ wählen. Dann beginnt der Plot und ihr lernt auch das neue Schiff kennen und könnt evtl auch Eigentümer dessen werden.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ahab hat geschrieben:
Mo 21 Jun, 2021 6:33 pm
Ihr müsst in A. Leuchtfeuer den H-Punkt entdecken, freischalten und in einer der beiden Handelsstationen den Macker von der Entdeckergilde anhauen, als Belohnung die „besondere Entdeckung“ wählen. Dann beginnt der Plot und ihr lernt auch das neue Schiff kennen und könnt evtl auch Eigentümer dessen werden.
:team: :yeah:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Anderer "Plot" => vor "Ewigkeiten" habe ich diesen herrenlosen TUKAN in "Turm der Finanzen" oder "Zweifelhafte Forderung" (diese beiden Teladi-Sektoren im "Südwesten") entdeckt, den man nicht übernehmen kann und dazu die Tagebuchseite.
Besagten Kontakt, um das Schiffe übernehmen/kaufen zu können, habe ich bisher aber nicht gefunden.

Weiß jemand mehr?

===

Seit ich mir übrigens eine Brigantine gekauft habe, tauchen Xenon GKS in meinen schönen Piratensektoren auf und sogar Khaak im HUB-Sektor.
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Ragnar Lodbrock hat geschrieben:
Mo 05 Jul, 2021 3:59 pm
Anderer "Plot" => vor "Ewigkeiten" habe ich diesen herrenlosen TUKAN in "Turm der Finanzen" oder "Zweifelhafte Forderung" (diese beiden Teladi-Sektoren im "Südwesten") entdeckt, den man nicht übernehmen kann und dazu die Tagebuchseite.
Besagten Kontakt, um das Schiffe übernehmen/kaufen zu können, habe ich bisher aber nicht gefunden.

Weiß jemand mehr?

===

Seit ich mir übrigens eine Brigantine gekauft habe, tauchen Xenon GKS in meinen schönen Piratensektoren auf und sogar Khaak im HUB-Sektor.
Laut Egosoft-Forum leider ein mangels Zeit nicht zu Ende programmierter Plot. :(
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ahab »

Ragnar Lodbrock hat geschrieben:
Mo 05 Jul, 2021 3:59 pm
Anderer "Plot" => vor "Ewigkeiten" habe ich diesen herrenlosen TUKAN in "Turm der Finanzen" oder "Zweifelhafte Forderung" (diese beiden Teladi-Sektoren im "Südwesten") entdeckt, den man nicht übernehmen kann und dazu die Tagebuchseite.
Besagten Kontakt, um das Schiffe übernehmen/kaufen zu können, habe ich bisher aber nicht gefunden.

Weiß jemand mehr?

===

Seit ich mir übrigens eine Brigantine gekauft habe, tauchen Xenon GKS in meinen schönen Piratensektoren auf und sogar Khaak im HUB-Sektor.
Ich habe den irgendwo Nordosten gesichtet. Es ist nichtmal zerstörbar. Könnte man natürlich per Scripteditor übernehmen und htte dann einen unzerstörbaren Tukan :D (aus Spass mal ausgetestet)
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Ich hoffe so sehr, dass da entgegen aller Verlautbarungen doch noch mal mehr Story kommt. Irgendwann… :?
Hirsel
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07 Jul, 2021 6:09 am
Lieblings X-Titel: X3-TC

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Hirsel »

Hallo X Freunde,

Folgender Text enthält eventuell Spoiler!

Ich habe ein Problem ganz am Anfang des Terraner Plots und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Es geht um das Beschützen des Argon Mammut und die Lieferung zum bau des Tores. Ich habe das Schiff bis Brennans Triumph alpha begleitet und anschließend mit den geforderten Waren beliefert, leider passiert ab hier nichts mehr.
Die Mission mit der warenlieferung ist abgeschlossen nicht aber die Mission das Schiff zu Beschützen, es steht nur still im Sektor und es passiert nichts weiter.
Hat dieses Problem noch jemand bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße und besten Dank schon mal.
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ahab »

Hirsel hat geschrieben:
Sa 17 Jul, 2021 1:48 pm
Hallo X Freunde,

Folgender Text enthält eventuell Spoiler!

Ich habe ein Problem ganz am Anfang des Terraner Plots und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Es geht um das Beschützen des Argon Mammut und die Lieferung zum bau des Tores. Ich habe das Schiff bis Brennans Triumph alpha begleitet und anschließend mit den geforderten Waren beliefert, leider passiert ab hier nichts mehr.
Die Mission mit der warenlieferung ist abgeschlossen nicht aber die Mission das Schiff zu Beschützen, es steht nur still im Sektor und es passiert nichts weiter.
Hat dieses Problem noch jemand bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße und besten Dank schon mal.
Scheint mir ein Programmierfehler zu sein, eigentlich müsste es zügig weitergehen.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Hirsel
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07 Jul, 2021 6:09 am
Lieblings X-Titel: X3-TC

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Hirsel »

Ich denke ich habe die Lösung bezüglich meines zuvor genannten Problems gefunden. Im Sektor Brennans Triumph alpha steht ein Pirat Marodeur und ein paar kleinere Schiffe inaktiv rum, zerstört man die bevor man die entsprechende quest hat geht es anscheinend nicht mehr weiter.

:gruebel:
Munzl1981
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04 Aug, 2021 12:48 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Munzl1981 »

So, jetzt hab ich auch mal ne direkte Frage. Kennt jemand die Vorraussetzungen für den Start des Terraner-Plots?

Beim ersten Mal spielen hat es gleich funktioniert und ich konnte den Plot starten. Jetzt such ich mir nen Wolf nach der einen Handelsstation, in der ich den ersten Terraner Auftrag abholen kann. In Leuchtfeuer ist er nicht, genauso wenig wie das Tor, das dort zu entdecken gibt.

Kann mir jemand helfen? Biiiittttteeee :cry:
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Farnham´s Legacy Plots

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Ich nehme an, Du spielst jetzt "Sandbox" und nicht mehr das erste Startszenario?

Dann muß man erst mal selber ein TOB bauen und dann bei der Entdeckergilde Ausschau nach der "Besonderen Entdeckung" für 250.000 Punkte halten.
Mit Akeela's Leuchtfeuer hat das nicht mehr zwingend was zu tun.
Antworten