Zerstörte Triangulationsboje

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
von Hallfels
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Jun, 2021 4:42 pm
Lieblings X-Titel: X3

Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von von Hallfels »

Hallo !

Ich habe es nun auch einmal geschafft mich hier anzumelden.

Als Erstes möchte ich hier einen großen Dank loswerden. Seizewell begleitet mich schon sehr lange bei allen Abenteuern im X-Universum.
Wenn ich irgendwo hing, wusste ich immer genau wo ich nachschauen musste. :-)
Das hat nicht zuletzt die X-Reihe deutlich aufgewertet. Also, Chapeau an die Macher!

Dass dazu jetzt auch noch X3 FL rausgebracht wurde war schon so ein kleines Träumchen, da mir persönlich X3 am besten aus der Reihe gefällt.

Doch dann passierte mir etwas echt blödes...ich habe zu lange nicht gespeichert! :roll:

An sich ja nichts Schlimmes...aber ich wollte gerade den Sprungpunkt in Raumkrautplantage aktivieren und habe aus Versehen eine der Bojen über den Haufen gefahren. Und jetzt lässt das verdammte Ding sich nicht mehr aktivieren!
Auch nach gefühlt 1.000 000 000 weiteren ausgesetzten Bojen tut sich da nix. Und ich habe das dumpfe Gefühl, ich sollte da wirklich durch....

Hat einer eine Idee wie man das wieder fixen kann ohne den letzten Spielstart zu laden?

LG
Alberich
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von Ahab »

Ich fürchte dir bleibt nichts anderes über als ein savegame zurückzugehen.

Als du die Boje ausgesetzt hast, hats wohl wie erwartet bing gemacht und 1/3 der „mission“ als erledigt markiert. Und genau dieses „markieren“ kriegst du auch mit weiteren 5 mio bojen nicht hin, da die Entwickler dein Malheur scheinbar nicht vorausgesehen haben. Denn sonst hätte es mit einer Ersatzboje direkt geklappt.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
von Hallfels
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Jun, 2021 4:42 pm
Lieblings X-Titel: X3

Re: Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von von Hallfels »

Huhu,

ja das ist ärgerlich. Da haben die Spieltester aber mal nicht richtig getestet, :-)
Ich habe jetzt weitergespielt, mal sehen was noch kommt.

Noch eine Frage habe ich: Kommt es mir nur so vor, oder schwirren verdammt viele Tunings im Raum umher?

LG
Alberich
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von Ahab »

ingesamt gibt es zuviel für zuwenig leistung finde ich.

Schiffe, die man direkt am Anfang "geschenkt" kriegt... eine M6 als Belohnung für 3 Piraten abschiessen....

Früher war ein M6 mal ne Hausnummer, die man sich schwer verdienen musste.

Da kann ich mir ja gleich 400.000.000 scripten...

Irgendwie ist bei mir der Spielspass bissl weg... zu einfach das ganze irgendwie.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
von Hallfels
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Jun, 2021 4:42 pm
Lieblings X-Titel: X3

Re: Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von von Hallfels »

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst.

Ich erinnere mich an eine Zeit in der man 100 Mal versuchte die Hyperion zu kapern.
:-)

Und dann war man aber der König. Aber das scheint irgendie der Zeitgeist zu sein. Ein Polo ist heute ja auch so groß wie ein Golf.
Alles wird immer größer und stärker. Schau sich einer die Prototypen der Korvetten an.

Und es treiben ja auch extrem viele Credits im Raum umher. und du musst nicht mal mehr zuchen. Dein Lokalator im Schiff zeigt die gleich wenn du in ein Systemspringst dass etwas herumttreibt.

Aber ich lasse mich aml überraschen was noch kommt.

LG
Alberich
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von Ahab »

von Hallfels hat geschrieben:
Do 24 Jun, 2021 1:15 pm
Ja, ich glaube ich weiß was du meinst.

Ich erinnere mich an eine Zeit in der man 100 Mal versuchte die Hyperion zu kapern.
:-)

Und dann war man aber der König. Aber das scheint irgendie der Zeitgeist zu sein. Ein Polo ist heute ja auch so groß wie ein Golf.
Alles wird immer größer und stärker. Schau sich einer die Prototypen der Korvetten an.

Und es treiben ja auch extrem viele Credits im Raum umher. und du musst nicht mal mehr zuchen. Dein Lokalator im Schiff zeigt die gleich wenn du in ein Systemspringst dass etwas herumttreibt.

Aber ich lasse mich aml überraschen was noch kommt.

LG
Alberich
Ich habe jetzt meine drei Fabriken zerstört, die geschenkten Schiffe ohne Waffen in feindliches Gebiet geschickt, das HQ leergeräumt und Waren irgendwo im Raum ausgesetzt.

Habe nur die Nemesis mit 2 Erschütterungsimp.gen behalten und versuche mich nach old school manier, alles erarbeiten. Mit 20.000 aufm Konto kann das nur Spass machen.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Zerstörte Triangulationsboje

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Macht so auch mehr Spaß!

Hab nur die Zwangs-BoFu gebaut und ansonsten den Plot durchgezogen, um aus der Kammer rauszukommen.

Dann bei den Piraten hochgedient und die Nemesis durch eine Marodeur ersetzt. Dann fing das Spiel für mich erst richtig an.

Was ich allerdings positiv finde, sind überhaupt die vielen Ergänzungen/Änderungen.

In AP hätte ich mir nie eine Karacke zugelegt bzw nach dem Entern behalten. Jetzt habe ich die aktuell aber als Flaggschiff.
Natürlich nicht besonders stark, aber flexibel, flott und kann Enterkapseln verschießen. Und dennoch bleibt Entern damit immer noch spannend.
Aber es eröffnen sich taktisch ganz andere Möglichkeiten.

Ich schiele schon auf die urhäßliche Brigantine! :mrgreen:
Antworten