Womit steuert ihr?

Hier könnt ihr euch rund um X3 Farnhams Legacy austauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Womit steuert ihr?

Beitrag von Ahab »

Weil ich zu faul bin mich umzuschulen, fliege ich seit Elite mit der Tastatur. Klappt ganz gut, bisher sind mir nur wenige entwischt ;)

Womit fliegt ihr, Pad oder Keyboard?
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Ragnar Lodbrock
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14 Jun, 2021 10:20 am
Lieblings X-Titel: X3 FL

Re: Womit steuert ihr?

Beitrag von Ragnar Lodbrock »

Joytsick natürlich! :D

(Und diverse Funktion auf dem Keyboard. Ab M1/M2/TL ist es aber egal ob Keyboard oder Joystick...)
Benutzeravatar
Ahab
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Mai, 2021 6:06 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Womit steuert ihr?

Beitrag von Ahab »

Ich habs mal probiert, fand ich anstrengend, teilweise eine Hand am Keyboard, eine am Pad, keines davon vollständig bedienbar…

An der Tastatur liege ich dann wie eine Sekretärin mit Zehnfingersystem :D und bin schneller (glaube ich).
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Womit steuert ihr?

Beitrag von Paxi »

X-Box Controller 360 für PC. Alle wichtigen Funktionen sind von mir eingestellt. Einzig für den Stationsbau brauche ich noch die Tastatur.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Womit steuert ihr?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Mit meinen alten Joystick solange der es jedenfalls noch tut ... so anspruchsvoll ist das Game ja nicht :liegestuetze:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Morbol63
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Mai, 2021 11:18 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Womit steuert ihr?

Beitrag von Morbol63 »

Hallo,
Ich fliege mit Joystick (Logitech Extreme 3d pro), muss zwar noch ein paar tasten einstellen aber die grundfunktionen (fliegen und schiessen) haben von anfang an funktioniert.
mg42
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 3:47 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Womit steuert ihr?

Beitrag von mg42 »

eigentlich seid x2 mit dieser Maus-Tastatursteuerung...
Werde demnächst mal das PS4 Gamepad ausprobieren; allerdings werde ich in naher Zukunft wegen DCS ein gescheites HOTAS (u HeadTrack)System zulegen und das wird auch mal abseits ausprobiert... ansonsten ist die Maustastaturkombi bei einem solchen Spiel am besten meiner Meinung nach...
Antworten