Seite 1 von 1

Star Trek

Verfasst: Sa 06 Jul, 2013 2:11 pm
von redneck01
Hallo ich bin neu hier sowie neuer X3-Reunion 2.5 User.
Habe nachstehende Probleme versucht zu finden, hier und in google, habe aber keine Hilfe dazu bekommen bzw gefunden. Ich hoffe mein Thread ist im richtigen Forum. Für etwaige Fehler, entschuldige ich mich im voraus.
Ich spiele jetzt ungefähr 2 Monate und habe auch ein paar Quests erfolgreich beendet, nun bin kürzlich beim googeln auf Star Trek Schiffe und Stationen (blackpanthergroup) zum download gestossen. Da ich generell ein SCIFI Fan bin habe ich mir gleich ein paar Schiffe sowie das Föderations Spacedock runtergeladen. Gleichzeitig hier zu das X-Universe Plugin Installer Paket, soweit so gut, habe die Schiffe sowie das Spacedock gemäß Anleitung über den Installer installiert. Nach dem Spielstart erscheinen im Argonwerft Handelscreen ein Teil der neuen Schiffe mit ihrer richtigen Bezeichnung wie "Hauler" und "Galaxy", der Rest der neuen Schiffe aber nur mit der Bezeichnung "F". Alle neuen Schiffe sind Kauf- und Spielbar. Desweiteren erscheint das Spacedock als Schiff und nicht als Station für Freien Raum. Das Dock lässt sich kaufen und von der Werft Abdocken, wie ein Schiff, ist aber dann nicht mehr vorhanden. Ach ja und wenn ich den Kompatibilitäts-Installer (11.86) verwende, erscheinen keine Schiffe und auch kein Dock in der Werft.

Mit dem Spacedock soll man ja Zitat:
1) Extract the Spacedock_FALSE_PATCH_XTM.cat and Spacedock_FALSE_PATCH_XTM.dat files into your game directory (EGOSOFTX3 REUNION).
2) You will need to rename these two files to follow in numerical sequence to the existing .cat and .dat files that are in this directory. For example if you already have 01,02,03,04,05,06,07,08,09.cat and .dat files, then you will need to rename the spacedock files to: 10.cat and 10.dat. Always make the Spacedock files one number higher in the sequence than the largest number of the existing cat/dat files.
3) Add the SpacedockFilesINSTALLER_X3M.XSP using the ship installer.
4) Thats it - play the game!

Nun gehen meine cat und dat Files aber bis 13 und somit habe ich die Spacedockfiles in 14 umbenannt.
Keine Ahnung ob das so korrekt ist, oder was mache ich falsch. Gibt es vielleicht eine genauere Anleitung in deutsch? Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!
:cry:
Gruß redneck01

Re: Star Trek

Verfasst: Sa 06 Jul, 2013 2:54 pm
von boreas
Wenn deine Cats bis 13 gehen, dann hast du entweder noch andere Mods installiert, oder es ins TC-Verzeichnis gepackt. vanilla Reunion geht nämlich ur bis 9.

Ich denke mal ersteres.
Dan kann es sein, dass die Mods inkompatibel sind, und dadurch dein Fehler hervorgerufen werden.

Die files sind eh für den eXtended Mod, erkennbar an dem Namen Spacedock_FALSE_PATCH_XTM.cat und Spacedock_FALSE_PATCH_XTM.dat.
Du müsstest dafür den XTM installiern. Link ins Egosoft Forum und deutsche Übersetzung.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Hoffe ich konnte helfen.

mfg