Noobfragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Nighthawk1970
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 05 Jan, 2014 3:22 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Wohnort: Wuppertal

Re: Noobfragen

Beitrag von Nighthawk1970 »

:cry: ich schäme mich - davon steht in keiner Lösung was... oder ich war zu faul alles zu lesen... :doof: Na dann hüpf ich da mal hin und schaue nochmal nach
Nighthawk1970
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 05 Jan, 2014 3:22 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Wohnort: Wuppertal

Re: Noobfragen

Beitrag von Nighthawk1970 »

:O-O: :yeah: :yeah: :yeah:

Gefunden!!!! Ich hab die Kiste!
Jetzt muss ich noch den Mammut leer machen, nach Argon Prime zurück, Handelstation kaufen, nach Königstal und
den Rest an Material besorgen...

Dann hab ich das HQ *freu*
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Noobfragen

Beitrag von LXArmee »

Nighthawk1970 hat geschrieben::cry: ich schäme mich - davon steht in keiner Lösung was... oder ich war zu faul alles zu lesen... :doof: Na dann hüpf ich da mal hin und schaue nochmal nach
http://www.seizewell.de/x3-r/balagifors ... sionen.php

Naja, eigentlich steht da alles ziemlich genau. :mrgreen:

MFG
LXArmee
Nighthawk1970
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 05 Jan, 2014 3:22 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Wohnort: Wuppertal

Re: Noobfragen

Beitrag von Nighthawk1970 »

LXArmee hat geschrieben:
Nighthawk1970 hat geschrieben::cry: ich schäme mich - davon steht in keiner Lösung was... oder ich war zu faul alles zu lesen... :doof: Na dann hüpf ich da mal hin und schaue nochmal nach
http://www.seizewell.de/x3-r/balagifors ... sionen.php

Naja, eigentlich steht da alles ziemlich genau. :mrgreen:

MFG
LXArmee
Jo, nicht richtig gelesen - nun strahlt ein schönes weißes HQ im Sektor - verstadnen habe ich aber noch nicht richitg, was das so kann... :sorry: :cry:
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Noobfragen

Beitrag von LXArmee »

Nighthawk1970 hat geschrieben: Jo, nicht richtig gelesen - nun strahlt ein schönes weißes HQ im Sektor - verstadnen habe ich aber noch nicht richitg, was das so kann... :sorry: :cry:
Das kann deine Schiffe lackieren und Schiffe zwecks Bauplan zerlegen und wenn die benötigten Ressourcen vorhanden sind nachbauen.
Des Weiteren kann es auch noch als großes Lager dienen.

MFG
LXArmee
Nighthawk1970
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 05 Jan, 2014 3:22 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Wohnort: Wuppertal

Re: Noobfragen

Beitrag von Nighthawk1970 »

LXArmee hat geschrieben:
Nighthawk1970 hat geschrieben: Jo, nicht richtig gelesen - nun strahlt ein schönes weißes HQ im Sektor - verstadnen habe ich aber noch nicht richitg, was das so kann... :sorry: :cry:
Das kann deine Schiffe lackieren und Schiffe zwecks Bauplan zerlegen und wenn die benötigten Ressourcen vorhanden sind nachbauen.
Des Weiteren kann es auch noch als großes Lager dienen.

MFG
LXArmee
zerlegen? Also andocken und dann habe ich die Möglichkeit, dass Schiff zu zerlegen?

Versuche ich nachher mal - Danke
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Noobfragen

Beitrag von Wolf 1 »

Beachte dabei aber dass installierte/im Schiff befindliche Ausrüstung während der Demontage zerstört wird, also vorher besser evtl. vorhandene Waffen und Schilde ausbauen. Sonst lohnt sich der Schiffsbau im HQ auch erst richtig bei Schiffen die du über eine normale Werft nicht kaufen kannst, die Bauzeit im HQ ist je nach Schiff nämlich sehr lang. Die "Allerweltsschiffe" solltest du also weiterhin wie gewohnt über eine Werft ordern.

Als ich noch Reunion spielte hatte ich das HQ genutzt um mir eine Hyperion Flotte zu bauen, ich hatte dann irgendwas um die 30 Stück davon.
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Noobfragen

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Immer wieder lese ich, dass Schiffe gekapert werden und kanze Flotten damit erstellt wurden.

Und: Ich lese von Marines... Sowas will ich auch! Ich will Marines und Techniker und solch schicke Sachen.
Gibt es die überhaupt in X3 Reunion? Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Danke!
Ruffy (ehemals Nighthawk, aber mich findet der Server nimmer :cry: )
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Noobfragen

Beitrag von Sulchin »

Also in vanilla (unmodifizert) Reunion nicht.
Bekommst du wenn du X-TM (Xtendet-Mod für Reunion) spielst, oder in der Vanilla-Version von TC und AP.

In Reunion normal kannst du nur Kapern, sprich solange drauf schießen, bis der Pilot aussteigt. Klappt allerdings nur bei M5-M3 sowie dem Xenon M2 (sobald du den Kampfrang Held hast).
http://www.seizewell.de/x3-r/x3-Kapertabelle.php

Das geht in TC und AP auch noch, für alle anderen Schiffe brauchst du da dann Entermanschaften aus Marines.
Antworten