Raumsprotcredits werden abgezogen, einfach so, was kann ich

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stofflieferant-X
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Apr, 2014 2:54 pm
Lieblings X-Titel: momentan X-Reunion

Raumsprotcredits werden abgezogen, einfach so, was kann ich

Beitrag von Stofflieferant-X »

Hallo Leute,

habe ein ganz dickes Problem, habe X-Reunion, v.2.5 und habe mir ein riesen Komplex erstellt:

(16x dele. Weizenfrabriken, 1x Sonnen kraftwerk XL, 7 Raumspritbrennereien und 4 Rheimwerke zu einem Megakomplex zusammengestellt.)

Verkauft werden nur Rheimwerke sowie Raumsprit.

Mein Problem, wenn Cr. durch die Rheimwerke alleine reinkommen, bleiben die auf dem Stationskonto erhalte, ABER wenn ich Raumsprit verkaufe, "löst" sich ein Teil der erwirtschaften Credits im Nichts auf, als würde irgendetwas die Credits "wegbuchen". :shock:

Da ich noch relativ neu bin im X-Universum (erst vor kurzem einen halbwegs vernünftigen Rechner erhalten, der alte war best. 7 Jahre alt) hoffe ich auf weitere Erfahrungen im Spiel, so, dass ich eines Tages mal XTC spielen kann, habe es angespielt, aber im Gegensatz zu Reunion doch ein bissl. schwerer für mich.

Macht soo viel Spaß, mal sehen wieviel Raumsprit ich noch erzeugen kann. :O-O:

Ach ja, aufgebaut ist der Komplex direkt in der Mitte und ist höher gelegen, so, dass ich nicht direkt in den Handelswegen der Frachter im Weg stehe und befinde mich in Argon Prime.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Raumsprotcredits werden abgezogen, einfach so, was kann

Beitrag von Taktkonform »

Hiho...
...ich kann Dir, genauer Deinen Ausführungen, nicht so recht folgen:

Normalerweise sollten alle Credits, die ein Komplex einnimmt, auch diesem gutgeschrieben werden, es sei denn, dass man stationseigene Händler direkt über das Stationskonto bezahlt.
Aber, dass müsste alle Erlöse betreffen, und nicht nur den Erlöß einer bestimmten Ware.

Natürlich muss der Komplex ab und an mal Rohstoffe nachkaufen, in Deinem Fall eben Weizen, um weiterhin produzieren zu können, so dass das Stationskonto schon ab und an schwanken kann, tendentiell aber schon wachsen sollte.

noch nen netten Tag
Taktkonform

PS.: Wir sind hier im Reunion-Forum und Du sprichst von XTC...
...das passt irgendwie nicht. Entweder meintest Du XTM, oder aber der Post ist im falschen Forumsteil. ;)
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Stofflieferant-X
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Apr, 2014 2:54 pm
Lieblings X-Titel: momentan X-Reunion

Re: Raumsprotcredits werden abgezogen, einfach so, was kann

Beitrag von Stofflieferant-X »

Hallo Taktkonform,

also ich habe ja die Agrarzentren mit den Rheimwerken verbunden, sowie die Raumspritstationen zu einem einzigen Komplex verbunden, also fast kein Nachkaufen von Rohstoffen etc. (ausser Kristalle, da ich jetzt noch 2 SKWs rangebaut habe)

Und ich spiele X3 - Reunion.

Meine Vermutung, irgend ein Bug sorgt dafür, dass meine Credits verschwinden, habe aber das Problem gelöst, in dem ich in den Stationskommandos eingegeben haben, dass meine erwirtschafteten Credits mir gleich direkt gut geschieben werden.

Hoffe, dass es einmalig war, dass einfach so Credits verschwinden.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Raumsprotcredits werden abgezogen, einfach so, was kann

Beitrag von MatzeR »

Es könnte sein, dass KI-Händler bei dir andocken und Rohstoffe verkaufen, wenn das Lager nicht ganz voll ist. Dann solltest dem Komplex du den Rohstoff- und Zwischenprodukthandel verbieten. Eine andere Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten