Private Schatzsuche

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Private Schatzsuche

Beitrag von Lancaster »

Buonasera,

seit EWIGKEITEN habe ich mal wieder x3 Reunion ausgegraben.

BIn seit ca. 2 Spieltagen im ewigen Universum unterwegs gewesen, als ich in einer Handelsstation der Argonen auf Met Pareii's Nachricht gestoßen bin, der 103.000 Cr von mir haben möchte und mir im Gegenzug Koordinaten im System Split Feuer gibt zu einem Versteck.
Die koordinaten sind 63m ; 36.167m ; -32.435m.
Er meinte noch was von Gefahren dort draußen, aber er ist ja alt und grau und 103.000 Cr reicher.

Habt Ihr ne Idee, wo ich dieses Versteck finde ? Ich war in den Koordinaten im km Bereich, habe y und z gestauscht und wäre damit in den Planeten geflogen, bzw. in der Atmosphäre verglüht. Im m Bereich habe ich diese Koordinaten, so genau es geht abgeklappert, mein Triplex Scanner sollte eigentlich etwas erkannt haben.

???????

Oder hat mich der Knilch einfach nur verarscht ?
:cry:


Schönen Abend und fröhliche Grüße !
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Private Schatzsuche

Beitrag von Wolf 1 »

Oftmals findet man da wirklich was, manchmal aber auch nichts. Kann durchaus sein dass du dieses eine Mal einfach nur Pech hattest.
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Private Schatzsuche

Beitrag von Sulchin »

Versuch mal mit dem autopiloten an die stelle zu fliegen, falls du das nicht schon gemacht hast. Der "Schatz" erscheint normalerweise erst, wenn du auf unter (ich weiß nicht mehr genau, kann auch weniger sein) 2 km an die stelle ranfliegst. Wenn dann nix kommt, wars ne niete... Lohnt sich aber eigentlich immer das zu machen und seis nur aus spaß...
Jimbol1991
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19 Aug, 2009 1:28 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Meadows of heaven

Re: Private Schatzsuche

Beitrag von Jimbol1991 »

Das sind die berühmt-berüchtigten Schatzsuchermissionen. Ab und zu werden sie dir an Handelsstationen angeboten. Wenn du dem alten Sack die Kohle überweist, wird der Schatz an den entsprechenden Koordinaten erstellt. (Schummeln geht nicht, die Beute taucht erst auf wenn du ihn das Geld gibst.)

Benutzte am besten das Kommando "fliege zur Position" um zu den Koordinaten zu gelangen, du musst wirklich dicht an der entsprechenden Position sein um etwas finden zu können. Einfach in Scannerreichweite zu sein geht nicht. Und soweit ich weiß musst du auch mit deinen eigenenden Schiff dort auftauchen.

Du kannst übrigens auch herrenlose Schiffe finden, achte mal darauf ob du einen Pott ohne Volkszugehörigkeit im All tümpeln siehst.
Sitting somewhere in space and breeding cattles...
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Private Schatzsuche

Beitrag von Taktkonform »

Setz mal einen erweiterten Satelliten aus. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten