Seite 1 von 1

suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Do 09 Feb, 2017 7:09 pm
von Diemetius
Ich habe seit langem wieder Lust auf X3 Reunion: XTM bekommen und ein neues Spiel gestartet.

Leider kann ich mich nicht mehr an alle Tastatur-Befehle erinnerm.

Also kennt jemand noch den Befehl " Gleiche Geschwindigkeit wie Ziel halten " ?

Im Handbuch und auch im Optionsmenü fand ich dieses Kommando nicht.

Es gibt es aber denn früher (vor ein paar Jahren :roll: ) arbeitete ich oft damit.


MfG Diemetius

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Do 09 Feb, 2017 7:33 pm
von Paxi
XTM weiß ich es nicht aber in x3TC müsste es Shift-F sein, probiers mal.

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Fr 10 Feb, 2017 1:23 am
von LXArmee
Wüsste auch nicht, dass es nen speziellen Befehl dafür gab - der Autopilot sollte aber eigentlich auch helfen.
Also Ziel ins Target nehmen und u drücken.

MFG
LXArmee

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Fr 10 Feb, 2017 6:18 pm
von Diemetius
Dann versuche mal damit einen Piraten Harrier mit der Nova zu killen...

Egal welchen Feind zum Schluss musst du per Hand steuern.

Es geht auch ohne das Kommando aber so oft schau ich nicht nach der Geschw. des Falken (welchen ich aus dem Schiff drängen will) und er wird immer langsamer.

MfG Diemetius

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Mo 27 Feb, 2017 12:30 pm
von Diemetius
Sorry , nun mußte ich meinen eigen Thread verschieben , da ich im falschen Forum gepostet hatte. :oops:

Zum Thema: Ich spiele zwar mit dem XTM aber die Frage bezieht sich auf einen normalen X3-R Befehl,
daher denke ich hier richtig zu sein.

Und Paxi , leider funkt. Shift - F nicht.

MfG Diemetius

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Mo 27 Feb, 2017 1:26 pm
von Paxi
Dann könnte ich nur noch mit folgendem dienen:

Laut Manual
http://img.metaboli.fr/products/x3_reun ... manual.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

für Taste

<U>
Start/Stopp Autopilot
Im Hauptfenster: Docke an Zielstation, fliege durch ausgewähl-
tes Tor, folge Zielschiff

vielleicht bewirkt ja der Befehl "folge Zielschiff" die Geschwindigkeitsanpassung

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Mo 27 Feb, 2017 2:22 pm
von Diemetius
Siehe auch LXArmee , nein das funkt. nicht im Gefecht.

Du folgst ihm Mit voller Geschw. ,erst in nächster Nähe passt Du die Geschw. an
und da bist Du selbst oder das Zielschiff schon schwer beschädigt oder gar Tod.

Es gab den Befehl aber eventuell gehört er auch zu einem Extrascript...


MfG Diemetius

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Mo 27 Feb, 2017 3:42 pm
von Taktkonform
Soweit ich mich erinnere, konnte man mit STRG+F die aktuelle Geschwindigkeit der Geschwindigkeit des Ziels anpassen. Allerdings ist das kein Automatismus, wenn das Ziel also die Geschwindigkeit änderte, musste man wieder mittels STRG+F die eigene Geschwindigkeit anpassen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Re: suche Befehl" Gleiche Geschw. wie Ziel"

Verfasst: Mo 27 Feb, 2017 3:42 pm
von Paxi
Ah sorry, war schon ein paar Tage her der Beitrag, hab mich nicht erinnert.