Storyplot hängt im Gonertempel

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mathias
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 09 Sep, 2007 8:18 pm
Lieblings X-Titel: X3-Reunion
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Storyplot hängt im Gonertempel

Beitrag von Mathias » Do 09 Aug, 2018 9:58 am

Hallo, ich habe nach etlichen Jahren mal wieder X3 rausgekramt, via Steam istalliert und sollte so auf dem neuesten Stand sein. Ich spiele auf leicht mit Buster und Frachter und habe die erste Mission, das Eskortieren der Wachflotten-Anfänger erledigt. Dann hab ich ein bischen Geld verdient mit dem Handeln von Fracht und hab mich dann am Gonertempel gemeldet, wo ich auch die Übungsmission, das Abschießen der Drohnen aus der Kanzel heraus hinter mich gebracht habe.

Dann kommt eine Welle von Piraten, die den Kristall haben wollen. Normalerweise sind das mehrere Wellen (wie ich beim Probespielen vor einigen Tagen herausgefunden habe, als alles noch gut klappte. Danach habe ich neu angefangen). Nun hängt der Plot bereits nach der Ersten Welle, der Piratenkäpten (nicht mehr zu sehen weil abgeschossen) und die Frau (Eona?) beschimpfen sich stundenlang via COM, ohne dass noch sonst irgendwas passiert. Wenn ich bei der ersten Welle einen Piraten überlasse und an mir vorbeiziehen lasse, kommt die zweite Welle, die aber auch dann hängenbleibt, selbst wenn ich einen übrig lasse.

Zum Kampf in den Straßenschluchten auf dem Planeten kommt es nicht mehr, Eonas großes Schiff zieht immer weiter kreuz und quer durch den Sektor während die sich immer weiter (und mit den gleich, irgendwann langweiligen Sprüchen) beschimpfen.

Neuladen bis kurz vorm Andocken am Gonertempel hilft icht und endet genauso.

Hat jemand ne Idee, wie ich hier weiterkomme und warum es hängt? Klar, ich könnte neu anfangen, aber bei welcher Mission bleibt es dann später hängen?

Beste Grüße, Mathias

Antworten