Fabriken in einem Komplex exakt positionieren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kosa
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 11:40 am
Lieblings X-Titel:

Fabriken in einem Komplex exakt positionieren

Beitrag von kosa »

Ich will einen Fabrikkomplex erstellen. Die erste Fabrik steht. Die zweite Fabrik lässt sich nicht exakt positionieren. Bei jedem Druck auf die Num-Tastatur springt die neue Fabrik an der alten vorbei in eine unzumutbare Distanz.
Wie lässt sich die Sprungweite verfeinern?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Fabriken in einem Komplex exakt positionieren

Beitrag von xeg »

Ich bin jetzt leider seit etlichen Jahren aus dem Spiel raus. Auch deshalb verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Es gibt im Spiel die Zoom-Tasten für die Sektorkarten. Wenn ich mich noch recht entsinne, dann funktionieren die auch beim Fabrikbau. Damit sollte sich eigentlich indirekt auch die Schrittweite anpassen lassen.


Ansonsten mache ich es mir heute mal einfach...
Wie kann ich Fabriken beim Bauen positionieren?
Der Bau von Fabrikkomplexen: Der umfassende Guide[V1.0.2] -> Egosoft-Forum
[Skript] Factory Complex Constructor [28.9.2008] [4.00] -> Egosoft-Forum
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Fabriken in einem Komplex exakt positionieren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja stimmt, das ist lange her aber auch wenn man den Zoom benutzt ist das doch immer noch etwas frickelig, aber es könnte sein, dass es für X3 Reunion schon einen Komplexbau-Mod gab müsstest mal im Egosoftforum gucken - ich finde in X3TC/AP ist der Gold wert und ich möchte gar nicht mehr ohne spielen weil es einfach viel besser aussieht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
br01
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 4:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Fabriken in einem Komplex exakt positionieren

Beitrag von br01 »

kosa hat geschrieben:
Sa 09 Okt, 2021 10:14 pm
Ich will einen Fabrikkomplex erstellen. Die erste Fabrik steht. Die zweite Fabrik lässt sich nicht exakt positionieren. Bei jedem Druck auf die Num-Tastatur springt die neue Fabrik an der alten vorbei in eine unzumutbare Distanz.
Wie lässt sich die Sprungweite verfeinern?
Gleiche Problem mit meinem neuen Laptop. Die Fabriken bewegen sich zu schnell beim Tastenhub im Sektorbild.
Antworten