Ein paar fragen bezüglich eigener stationen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FrickenMoron
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Ein paar fragen bezüglich eigener stationen

Beitrag von FrickenMoron »

Hallo erstmal, ich habe vorige Woche mir endlich X3 zugelegt, und spiele schon begeistert eine ganze weile daran. vor kurzem habe ich mich daran gewagt ein paar eigene stationen hochzuziehen, vorher hatte ich eigentlich nur unihändler.

Momentan frage ich mich was am effektivsten für die stationen ist, also händlermäßig und von den einstellungen her. meine erste silizummine machte arge probleme mit dem stationsmanager, der nicht verkaufte obwohl genug abnehmer in reichweite waren für einen guten preis... handelsvertreter machte auch zicken, also stellte ich alles auf manuell, was jedoch etwas ärgerlich ist.


Ich habe heute in Argon Prime ein XL solarkraftwerk hochgezogen und es mit 8 merkur transportern ausgestattet, alle HVT die inzwischen auch die verkaufsstufe erreicht haben... allerdings ist die produktion immer noch zu hoch, meine 8 frachter können garnicht soviel wegschleppen wie das ding macht, wie kriege ich jetzt also andere npc händler dazu bei mir einzukaufen? Völker dürfen einkaufen ist an, aber es dockte noch nie ein NPC händler an, nur ein paar patroullienschiffe.


Zu guter letzt noch eine Frage bezüglich des spieler HQs, gibt es irgendwelche bevorzugten sektoren zum aufstellen? Ich habe Avarice ersteigert, aber irgendwie hab ich das gefühl für das SHQ gibt es noch bessere plätze...
Psycho_Xtrem
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 438
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 11:25 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho_Xtrem »

Erstmal herzlich willkommen im Forum !

Zu deinem SKW in Argon Prime: Du musst wahrscheinlich den Verkaufspreis deiner EZ a bisserl nach unten korrigieren, damit die fremden Händler bei dir kaufen. Wenn du die EZ für 12-13 cr verschepperst, könnt ich mir vorstellen, das dein Lager immer leer ist.

Du musst natürlich immer erst ausloten, ob in einem Gebiet auch genug Abnehmer für ein Produkt sind, vor allem wenn du gleich mit nem XL daherkommst. Dann denke ich wirst du nur mit EZ nicht glücklich, da die Gewinnspanne nicht allzu hoch ist, aber du kannst ja z.B. noch andere Fab's dazuhängen, die mehr Profit abwerfen, z.B. Lebensmittel oder sekundäre Ressourcen.

Raumsprit läuft bei den Argonen immer gut, die saufen wie die Löcher ;)


Primär liegt es an deinem Geschmack, wo du dein HQ hinstellst. Allerdings solltest du dir über folgende Punkte Gedanken machen:

- Willst du später mal eigene Schiffe produzieren, brauchst du Fabriken für die Herstellung der Ressourcen (ausser du beschäftigst ne Frachterflotte damit :) ), also sollte der Sektor genügend Astros mit Erz und Sil haben.

- viel Durchgangsverkehr bedeutet wenig Frames in deinem Sektor.

- Wenn du mal Schiffe bauen willst, brauchst du in der Nähe AD's, damit du die Software kaufen kannst.

usw....

gibt hier auch einige Threads über dieses Thema, kannst ja mal die SuFu verwenden.


Viel Spass im X-Universum
Wenn man meint, da gibts nix mehr, kommt irgendwo ein Piri her
Antworten