Mal so 2 3 20 kleine anfänger fragen:D

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

TRDeathmaker
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Jul, 2010 11:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TRDeathmaker »

Oh je,
O Captain! My Captain!
(Walt Whitman bzw. Dead poets society; Just kidding :))
helfen kann eine Bürde sein. Aber schön, dass du dich nochmal durchgerungen hast :)
Ehrlichen Dank dafür.

Sieh es so: Wenn es keine Anfänger gäbe denen du Rat erteilen könntest hättest du in all der Zeit im X-Universum auch nichts erlebt ;)

Das mit der Agrarfarm finde ich gut & die Sache mit den Schiffen lässt sich wie folgt erklären: Die Schiffe die in meiner Nähe sind, sind auch nicht das Problem. Aber wenn ich ne halbe Stunde Hinflug trotz Sinza(x10) in kauf nehmen muss hab ich schon wesentliches von meiner täglichen Spielzeit verbaucht. Dann doch lieber ein wenig hier & dorthin & handeln.

Danke schön & ich werde eure Hilfe beizeiten wieder hemmungslos in Anspruch nehmen :)

Fröhliches navigieren noch.
VenomX
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Nov, 2010 2:00 pm
Lieblings X-Titel:

Neuling mit Fragen

Beitrag von VenomX »

Hallo bin gerade erst mit X3 Reunion Version 2.0 ins X Universum gestartet auf Empfehlungen meiner Freunde, habe auch gleich das grenzenlose Potential des Spiels erkannt, aber stoße Aufgrund meiner Steuerungsgrobmotorik noch auf einige Probleme bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
Also ich hab jetzt auf leichtesten Schwierigkeitsgrad mit 100.000 Credits begonnen und die Story erstmal nur bis zum Diebstahl des Steins gespielt. Hab auch noch keine Credits ausgegeben.

Erstmal
Im Faq steht zum Thema Schiffsverkauf, man soll an ne Werft andocken und dann das Handelsmenü öffnen, ich finde dort jedoch keine Möglichkeit mein Schiff zu verkaufen. Zur Erklärung ich würde gern meinen Buster verkaufen und einen Merkur kaufen, da ich mich zum Händler berufen fühle.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hallo und willkomen im Forum,

Die Frage ist sehr einfach zu beantworten

Das Spielerschiff in dem Du gerade aktuell sitzt kann nicht verkauft werden.

Die Lösung:

->Ohne zweit schiff etwas Zeitintensiv:

Docke ab, steige aus deinem Schiff aus und gib ihm den befehl zum andocken an der SW.

Wenn er dann angedockt ist ,dockst du selber im Raumanzug auch dort an -> nun kannst du es verkaufen.

Mit zweitschiff würde es schneller gehen. Falls du keins hast kannst du ja mal auf unsere Startseite kucken da findet man den Beitrag "Starthilfe" unter X3 Reunion.

mfg Heretic
Zuletzt geändert von Heretic am So 14 Nov, 2010 2:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von Taktkonform »

VenomX hat geschrieben:Hallo bin gerade erst mit X3 Reunion Version 2.0 ins X Universum gestartet [...]
Bevor Du weiterspielst, patche auf 2.5 und installier Dir den Bonuspack, ansonsten gehen Dir einige wirklich gute Sachen durch die Lappen. ;)
VenomX hat geschrieben: Im Faq steht zum Thema Schiffsverkauf, man soll an ne Werft andocken und dann das Handelsmenü öffnen, ich finde dort jedoch keine Möglichkeit mein Schiff zu verkaufen. Zur Erklärung ich würde gern meinen Buster verkaufen und einen Merkur kaufen, da ich mich zum Händler berufen fühle.
Schon mal progiert, das Auto, in dem Du gerade fährst, in voller Fahrt zu verkaufen? :mrgreen:
Ok, nicht so ganz doll, das Beispiel...
...aber was ich sagen wollte, Du kannst das Schiff, in dem Du sitzt nicht verkaufen.
Oder anders, erst Schiff kaufen, dann umsteigen, dann altes Schiff verkaufen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt:
Himmelherrgott...
...habt ihr nichts anderes zu tun, als hier schneller zu posten wie ich? :twisted:
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von Heretic »

Taktkonform hat geschrieben: edith sagt:
Himmelherrgott...
...habt ihr nichts anderes zu tun, als hier schneller zu posten wie ich? :twisted:
Nein ..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Erst mal willkommen im Club , VenomX !

Erstmal etwas Grundsätzliches das aktuelle Update ist 2.5 für X3-R.
2. Wenn Du den einfachsten Start genommen hast , hast Du schon einen Merkur.
Deine Schiffe finder Du in Deinem Benutzermenü ( r -Taste)

3. Um ein Schiff zu verkaufen , darfst Du natürlich nicht selbst drin sitzen , also den Merkur an der selben SW andocken lassen und mittels Schiffscommandos wechseln.

Allerdings würde ich Dir das nicht empfehlen , mit dem Buster läßt sich erst mal gut das Uni erkunden (was auch dem Handel hilft) .
Den Merkur kannst Du auch fernsteuern , dazu muß auf dem Spielerschiff die "Handelscomputererweiterung" installiert sein (zu kaufen an den Argon AD).

Und installiere auch das offizielle ES-Egosoft Bonuspack (BP) , das hilft grad beim Handeln

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

edit: Sind hier alles Schnellschreiber ? Anders , Puh bin ich langsam... ;-)
VenomX
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Nov, 2010 2:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von VenomX »

Ok danke schonmal für die Antworten, aber von was für nem mysteriösen Bonuspack reden hier alle im Forum^^
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ok danke schonmal für die Antworten, aber von was für nem mysteriösen Bonuspack reden hier alle im Forum^^
Bitte.
Die aktuellen Patches und auch das Bonuspack kannst Du bei EGOsoft herunterladen.
http://www.egosoft.com/download/x3/patches_de.php
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

VenomX , noch etwas Grunsätzliches zum Forum , blau (im anderen Forumstil Cyan) unterlegter Text ist meist ein Link , mit welchen man gleich zum gewünschten Ort (in dem Fall Download des BP ) gelangt.

Falls Du Probleme mit den Abkürzungen hast , findest Du in jeder Post auch einen Link (meist recht oben) welcher zu einer Erklärung der Abk. führt.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Diemetius hat geschrieben:2. Wenn Du den einfachsten Start genommen hast , hast Du schon einen Merkur.
Deine Schiffe finder Du in Deinem Benutzermenü ( r -Taste)
Kann gut sein, dass ich mich irre... aber war das nicht der Spielstart mit Titel "Bescheidener Händler"? Da sollte man eine Discoverer und einen Merkuer sein eigen nennen. -> Aber die Story ist nicht aktiv. *grübel*


Möge der Profit mit Euch sein.
Bild
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

smove hat geschrieben: Kann gut sein, dass ich mich irre... aber war das nicht der Spielstart mit Titel "Bescheidener Händler"? Da sollte man eine Discoverer und einen Merkuer sein eigen nennen. -> Aber die Story ist nicht aktiv. *grübel*
Auch, aber es gibt auch einen Storystart <Schnellstart>, bei dem man mit einem Buster und einem Merkur startet, <normal> startet mit einem recht gut ausgebauten Buster und <X-treme> mit einem minimal bestückten Buster.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Taktkonform hat geschrieben: Auch, aber es gibt auch einen Storystart <Schnellstart>, bei dem man mit einem Buster und einem Merkur startet, <normal> startet mit einem recht gut ausgebauten Buster und <X-treme> mit einem minimal bestückten Buster.
:idea:


Danke,
und möge der Profit mit Euch sein.
Bild
christianmunich
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 14 Okt, 2008 8:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von christianmunich »

Thundor hat geschrieben: Ehm Bonuspaket? ist das nicht bei der Goldversion von X3 dabei?
Das solltest DU vielleicht mal prüfen, der Bonuspack mit allen Patches ist Pflicht.
Thundor hat geschrieben: Auf meinem Merkur hab ich bis jetzt nur 1 Beta Impulstrahlen emitter, und der ist in der heck Kanzel... Ist die bewaffnung allgemein etwas sehr spärlich bei den Frachtern?
Ja, deswegen sind es ja auch Frachter und keine Korvetten oder Zerstörer. :-) Der Split Leguan ist für einen TP recht üppig bewaffnet, aber auch der ist nichts berühmtes. (Falls du es schaffst einen Laser in den Frontslot zu installieren, geb ich einen aus!) ;-)
Thundor hat geschrieben: Und wie Kann ich eigentlich meine Schilde Auswechseln, konnte die irgendwie nicht ,,entankern,, ( Hab jetzt 2 5MJ Schilde drin)
Ist nicht nötig ,es werden immer die stärksten Schild installiert die passen. Falls das mal nicht klappen sollte, die störenden Schilde einfach auswerfen.
Antworten