Nicht wissen, was mit 35 Mio Credits machen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Bei den Boronen würde ich es lassen.

Ich hab zwar nur einen aber der läuft nur gerade so, dass die Einkaufskosten der EZ gedeckt werden.
(Der steht 2 Sektoren rechts von Königstal - Name entfallen)


Eine Alternative um deinen Rang bei den Split zu erhöhen wäre unter anderem, wie du ja schon gemacht hast:

1. Piraten abschießen (Oder Xenon, oder Khaak)
2. Ein paar Sektorhändler dort aufstellen. Das dauert zwar, bringt aber konstanten Ruf.
3. Spenden. Einfach mal am BBS nach "Hilfe für Kriegsopfer, Spenden gesucht" Oder so etwas in der Art.
Das ist die schnellste und teuerste Variante.


Aber ich glaube, das weißt du schon längst... worauf ich mich frage warum ich das eigentlich geschrieben habe. :?:



Möge der Profit mich euch sein.
Bild
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

ich werde mir jetzt als nächstes einen TL Mammut leisten, und dann einen kleinen 34-Stationen-Komplex in Rhy's Begirde (Split) bauen. Kosten sind fast ziemlich genau 104 Mio für den Komplex, der Raumsprit, Gefechstköpfe und PBK Beta als Endprodukte hat, wobei ich ziemlich viele zwischenprodukte verkaufen kann. Abnehmer habe ich theoretisch für alles ausser für Raumsprit und für die PBK beta direkt im Sektor selber.
Aber den Raumsprit werd ich bei den Split, Teladi und notfalls Boronen von alleine los. Und die PBK beta werde ich ab und zu manuell im Turm der Finanzen oder in Familie Rhy los.

Ich denke, das reicht als mein nächstes Ziel. Mit dem Mammut komme ich da ja gerne auf fast 135 Mio + Zeit.

Hier ist mein Komplex, hat jemand verbesserungsvorschläge?
http://tinyurl.com/23rl9ta

Und wegen dem Zwischenproduktverkauf, gehe ich im Kontrollzentrum einfach auf "Zwischenprodukthandel" und dann auf "verkaufen".

gruss
der enkel

edit:
ich habe meinen komplex noch ein bischen angepasst.
http://tinyurl.com/32bs8vz
mit den transportkosten kostet er etwa 130 mio credits.
den mammut den ich kaufen werde kostet auch noch mal 30 mio
und für das HQ brauche ich auch noch 30 mio
zusammen ergibt das rund 200 Mio, dass heisst, ich habe mein nächstes ziel ;-)
Zuletzt geändert von der enkel am Fr 29 Okt, 2010 2:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich würde zwei SKW XL bauen und die Zuliefererfabs anpassen. EZ im Überschuss sind gut. Man kann sie z.B. später bei der Erweiterung des Komplexes verwenden.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

von der überproduktion der beiden XL SKWs könntest du dann auch noch eine Ranch und ein Agrarzentrum mehr bauen, damit du einen leichten Überschuss an beiden Ressourcen hast. So verhinderst du, dass der Komplex gerade in der Anfangsphase nervig blinkt, weil sich die Ressourcen immer nur knapp ausgehen. Zudem läuft der Komplex so insgesamt stabiler.
Ist nicht wirklich notwendig, aber es kostet auch nicht viel.

Ein kurzes Wort noch zum Elefanten: Der Frachtraum disqualifiziert ihn zwar so ziemlich für den Komplexbau, aber der große Hangar ist ganz nützlich. Ich benutze ihn gerne zum Aufsammeln von gekaperten Schiffen aus geleerten Xenon- oder Piratensektoren oder als Flottenversorger für Energiezellen, Raketen und Munition.
Antworten