Der Sektor - Sammelbefehl

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Der Sektor - Sammelbefehl

Beitrag von Gun2056 »

Hallo und so

Habe vor ein paar Stunden mal eines meiner überzähligen Schiffe Auf Sammeltur im Sektor Erzgürtel geschickt, vor allem um den Creditcontainer zu finden, den ich manuell nicht an der angegeben Position ausfindig machen konnte. Jetzt fliegt das Schiff schon eine ganze Weile, hat aber noch garnichts gefunden, zumindest wird im Frachtraum nichts angezeigt.

Macht dieser Befehl überhaupt Sinn, wenn nicht zum Erz sammeln? hat jemand damit Erfahrung? Ich hätte zumindest die eine oder andere Rakete von den gelegentlichen Raumschlachten erwartet...

MfG
Gun2056
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Welcher Befehl?
Meinst Du den "Sammle Ware im Sektor"-Befehl?

Falls ja, dieser macht schon Sinn, allerdings muß die Ware dann auch da sein, und vor allem bereits von den Scannern entdeckt worden sein.

Zum Beispiel kann man mit diesem Befehl die Überreste (Waffen, Raketen) von abgeschossenen Gegnern einsammeln lassen.

@Creditscontainer:

Setz doch einfach mal in der Nähe der Zielkoordinaten des Containers einen erweiterten Satelliten aus. ;)

Dann solltest Du auch den Container finden.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Zuletzt geändert von Taktkonform am Mi 05 Jan, 2011 4:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

'Sammle Waren' ist etwas anderes, als 'Sammle Mineralien', wofür man nämlich einen Mineraliencollektor braucht.
Ich schicke solche Sammler nur nach beobachteten Raumschlachten los, wenn ich sicher bin, dass da Waren sind. Sonst wäre mir die Verlustquote einfach zu hoch, oder zum Mineraliensammeln.

edit: TK war mal wieder schneller :-)
Zuletzt geändert von MatzeR am Mi 05 Jan, 2011 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Taktkonform hat geschrieben:Welcher Befehl?

@Creditscontainer:

Setz doch einfach mal in der Nähe der Zielkoordinaten des Containers einen erweiterten Satelliten aus. ;)

Dann solltest Du auch den Container finden.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Wo find ich denn erweiterte Satelliten? Ich wollte eh mal ein paar Navigationssatelliten ausstreuen, damit ich gescheit handeln kann. Tun die es auch? Und reicht es die einfach über den Frachtraum auszuwerfen?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Auswurf aus Frachtraum reicht.
Schau mal in die Enzyclopädie, wo es die bei Dir gibt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Hab gefunden beim handeln kommt man ja ein bisschen rum. Verdammt praktisch so Satelitten. Werden die irgendwann abgeschossen oder so?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Werden die irgendwann abgeschossen oder so?
Wie im Märchenbuch zu lesen, verwenden Piraten die gerne mal zu Zielübungen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

@Gun2056:

es gibt aber Tricks um die Lebenserwartung so gut zu steigern wie möglich.

Z.B Den Sat ca 40KM ober halb oder unterhalb des Mittelpunktes des Sektors zu plazieren

[Ja nach größe kann es aber dann auch passieren das du nicht mehr den ganzen sektor live sehen kannst.
Aber Ich z.B. nehme die nur zum handeln daher brauche ich das nicht]

Wen du ganz viel Geld hast kannste auch ne Geschutzturm daneben stellen das hält ein paar schiffchen ab aber nicht alle :-D

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Antworten