Dummels Anfängerfragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

der enkel hat geschrieben: ... aber du kannst noch den Befehl "Töte Feinde, lande" geben.
Gibt es das in Reunion überhaupt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern (was aber nicht viel heßen muss... ;) ).

Grüße Joe
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Also, momentan spiele ich XTM,
aber ich spiele noch nicht so lange, und den hatte ich vor kurzen noch in X3 Reunion (sogar ohne Bonuspack)
Gruss

edit: @LXArmee, ich spiele jetzt seit ca 2 Wochen XTM, aber den Befehl "töte und land" hatte ich, bevor zu XTM wechselte (nur um Missverständnissen vorzubeugen).
Zuletzt geändert von der enkel am Mi 18 Apr, 2012 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

der enkel hat geschrieben:Also, momentan spiele ich XTM,
aber ich spiele noch nicht so lange, und den hatte ich vor kurzen noch in X3 Reunion (sogar ohne Bonuspack)
Gruss
D.h. das Thema müsste von einem Mod verschoben werden. ;-)

Evtl. funktioniert es, wenn du den beiden angedockten die Hyperion als Heimatbasis zuweist und dann beschütze Schiff.

Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Fliege die Hyperion selber!
Das beste Spielerschiff in XTM.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wings die Hyperion als Heimatbasis zuweisen, dann greifen sie auch an, wenn die Hyperion unter Beschuss gerät.

Allerdings nur dann...
...eine präventive Kampfführung ist nur mit CODEA möglich.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Im Bonuspack für Reunion gibt es ein Script das sich Gruppenmanagement-Software nennt.

Das ist zwar alles andere als bedienerfreundlich, erlaubt aber den Gruppensprung. Auch von Gruppen, die um den Spieler herum aufgebaut worden.

Zudem ermöglicht dieses Script den gezielten Angriff aller Schiffe einer Gruppe auf ein und dasselbe Ziel, gleichzeitig.

Ist also das Pendant zum TC-Befehl "Angriff auf nächstes Ziel von...".

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Die beiden Hangare von der Hyperion würde ich nicht nutzen, wenn du sie als Sektorpatrullie einsetzt. Denn dann bist du ja zu 95% OOS. Und die OOS-Kampfberechnung war auch in XTM noch ziemlich rudimentär, will meinen, falls es etwas gibt, was deine Hyperion in Schwierigkeiten bringt (asusser ner Xenon Q-J Patrouillie oder ner Galleone / Reaver-Pat kommt mir da jetzt auch nichts in den Sinn) dann werden OOS auch die beiden M3+ ohne grossen Nutzen zerplatzen. Sprich zum ohnehin schon schmerzlichen Verlust einer Hyperion kommen dann auch nochmal ca 10Mio für 2 vollausgerüstete M3+ dazu.
In Sector zählen die oben genannten Argumente nicht unbedingt, da können 2 LX oder Oriax die das Feuer auf sich ziehen und Kleinvieh jagen schon sehr viel helfen.

Gruss TATP
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Soviel ich weiß müsste das mit dem Befehl "Beschütze..." funktionieren. Sie starten dann automatisch bei einem Angriff und landen danach auch wieder.
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Ich will nochmals dem Missverstehen vorbeugen, wir sind hier im X3 Reunion ohne XTM
Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

Hi,

hatte das jetzt mal ausprobiert, in dem ich selber geflogen bin aber nix ... die tun sich nicht ... und wenn ich beschütze mache dann fliegen sie die ganze zeit hinterher ... töte Feinde und lande ... dann fliegen sie raus töten die Feinde und landen ... und beim nächsten feind Kontakt muss ich beiden schiffen wieder den selben Befehl geben!

@Taktkonform

das funktioniert nur wenn ich selber fliege ...zu mindestens das sie dann raus kommen aber selber wieder rein fliegen ist auch nicht !!!
Und das CODEA müsste man beherrschen und da ich keine Ahnung von habe ist das natürlich ein wenig schwierig ... wenn du dann nen tutorial hast oder was ähnliches, dann wäre es super, da ich echt null Ahnung von haben !!!


dummmel
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Hauptqaurtier

Beitrag von dummmel »

So,

das Ding steht aber man kann nur eine Buster fertigen lassen ... oder kommt man noch an andere Pläne ran ... ???

Gleich vorweg, war die Wahl AP ein falsche das Ding da hin zu stellen ???

dummmel
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Re: Hauptqaurtier

Beitrag von Sublogics »

Du kannst bei Leuten auf Stationen Blaupausen kaufen oder selbst Schiffe zum demontieren per "Reverse Engineering" in Blaupausen umwandeln, letzteres dauert nur Zeit. Das ist aber definitiv bei den ganzen nicht käuflichen Sondermodellen wie Prototypen und Erweiterten Mopeds interessant.
dummmel hat geschrieben: Gleich vorweg, war die Wahl AP ein falsche das Ding da hin zu stellen ???
Wie meinen?
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

@Sublogics, wenn ich mich nicht komplett irre, kann man in X3 Reunion keine Schiffsbaupläne kaufen, also nur demontieren.

Wo du das Ding hinstellst ist Geschmacksache, du hast es in Argon Prime, andere haben es in Getu Funde (5 Ausrüstungsdocke), ich habe es in Heimat des Lichts, weil: TerraKop HQ, indem es der Sprungantrieb gibt, dort hat es mit dem Ausrüstungsdock in AP zusammen fast alle wichtigen Softwaren.
Zudem kamen ab und zu nur ein paar Piraten wegen meinem Raumspritkomplex vorbei, sonst nichts ;)

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

der enkel hat Recht, in Reunion kann man nur Schiffe demontieren.

Dann zum Standort:
Ist Geschmackssache, ich habe es im Moment zB in Grausamer Vorstoß stehen.

Aber wie Xeg irgendwo treffend schrieb:
Dein Spiel, deine Entscheidung.
Und dann merke ich noch an, dass du einen Thread für alle deine Fragen nutzen kannst, muss ja nicht für jede Frage ein Thread erstellt werden.

MFG
LXArmee
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

Ja, die Fragen kommen ja immer nach und nach ... und ich kann ja schlecht eine zb. Missions Frage in einen Thread hauen in der es um Moding geht zb .. also das wäre unsinnig und deswegen, bekommt jede neue Frage auch ihren eigenen Post !!!!

Aber das mit dem demontieren habe ich noch nicht so recht verstanden ... das heißt ich muss mir alle schiffe die ich selbe bauen will erst einmal kaufen um sie dann zu demontieren zu lassen ... oder wie ???

dummmel
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Ja, egal wie... Ein Schiff muss in deinem Besitz sein, das dann ans HQ andocken lassen. Dort kannst du dann in dessen Menü den Demontageauftrag geben.
der enkel hat geschrieben:@Sublogics, wenn ich mich nicht komplett irre, kann man in X3 Reunion keine Schiffsbaupläne kaufen, also nur demontieren.
Sorry, ich sollte mir echt mal angewöhnen zu schauen in welchem Unterforum ich schreibe... :oops:
Antworten