Ramsprit Brennerei / Glückspalast geben keinen Profit ab

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Ramsprit Brennerei / Glückspalast geben keinen Profit ab

Beitrag von Lancaster »

Guten Abend :)

Ich bin glücklicher Besitzer eines großen Raumspritkomplexes in Linie der Energie und man reißt es mir fast aus den Händen.
Momentan bin ich bei 6 Brennereien + zugehörige Fabriken, die das Ganze am laufen halten.

Nun wollte ich in einen anderen Sektor expandieren und habe es in CEOs Geist, Glücksplaneten, Herzenslicht und Reich des Kardinals versucht, aber keiner kauft dort den Sprit, obwohl die Einstellungen ebenso wie beim Komplex sind: Raumspritverkauf auf einen Cr. unter Normalpreis und Schiffe können landen, kein Zwischenwarenhandel.

Nun habe ich es einfach mal mit Raumkraut versucht, aber dort war derselbe Fall, keiner hat es gekauft. Getestet habe ich dabei: Linie der Energie, Profitbrunnen, Profitminen.

- Ist es möglich, dass man im Universum nur einen Raumspritkomplex bauen kann?
- Wenn ja, ist es bei Raumkraut dann ebenfalls so?
- Wo sind die besten Standorte für einen, Glückspalast, oder einen großen Komplex?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Fröhliche Grüße wünscht
Lancaster
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Drogen gehen überall, schau doch einmal auf die Freund-Feind-Einstellungen deiner Fabriken und auf: andere Völker dürfen kaufen. Da sollte irgendwo der Hase im Pfeffer liegen.
Manchmal braucht man auch einfach Geduld, je nachdem, wo die Piratenschiffe, die einkaufen sollen spawnen.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Soviel ich weis ist das in den Völkersektoren eben seit X3 Reunion nicht gern gesehen, dann haste wohl in Linie der Energie bereits Glück gehabt. Ich denke am Besten sind unbekannte Sektoren in der Nähe von Piratenbasen.

Da könnte auch das andere Problem liegen, ich hatte Schwierigkeiten in X2 das Zeug an den Mann/Frau/Pirat zu bringen, wenn die Stationen in der Sektormitte waren, ich weis nicht ob das in Reunion noch so ist, aber Sektorwachen und ähnliches sind sicher nicht verkaufsfördernd....

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Beitrag von Lancaster »

Hallo :)

Drogen gehen überall, schau doch einmal auf die Freund-Feind-Einstellungen deiner Fabriken und auf: andere Völker dürfen kaufen. Da sollte irgendwo der Hase im Pfeffer liegen.
.
Die Freund/Feinderkennung ist so geregelt, dass alle, außer Khaak und Xenon als Freund gezeigt werden, es sei denn, sie werden irgendwann zu Piraten, dann werden sie rot.
Aber es hat, soweit ich weiß, noch nie ein Feindlich gesinnter Pirat an meine Station angedockt!
Soviel ich weis ist das in den Völkersektoren eben seit X3 Reunion nicht gern gesehen, dann haste wohl in Linie der Energie bereits Glück gehabt. Ich denke am Besten sind unbekannte Sektoren in der Nähe von Piratenbasen.
Klingt einleuchtend, wobei man in den Völkersektoren, grade in den zentralen und gut bewachten, keine Geschütztürme positionieren muss, falls mal einer über die Stränge schlägt.

Ich werde mcih heute mal intensiver mit den Yakisektoren beschäftigen und es dort mal mit einer Brennerei + Agrarzentrum probieren.

Da dort keine Piratenbasis existiert, bin ich echt mal gespannt.
Ansonsten klingt doch Hatikvas Glaube vielversprechend...

Danke und besten Gruß
Lancaster

: Nachtrag :

In beiden Gegenden nachgeschaut und absolut keine Möglichkeit gesehen, dort etwas zu errichten, da die Yaki auf einmal alle feindlich gesinnt sind. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit nem Schlachtkreuzer dort hinein geflogen bin, will es mal mit dem Merkur versuchen.
Habe sonst keine Piratenbasis in einem unbekannten Sektor gefunden. Ich weiß, dass es die in TC gibt...
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Du mußt nicht direkt in den Sektoren mit Piratenbasen deinen Komplex bauen, die kommen schon von selbst, es ist natürlich hilfreich den in der Nähe von den Basen zu bauen.

Der Unbekannte Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst wird reichlich von den Piraten besucht, der Sektor den man später ersteigern kann. In den Piraten Sektoren wurde ich eher Farnhams Legende oder Moo-Kyes Rache bevorzugen, die sind zumindest bei mir etwas ruhiger, Hatikvahs Glaube finde ich etwas zu unruhig.

Allerdings landen auch rote Piraten in so nem Komplex, gibt ja schließlich dort ne ordentliche Dröhnung und manche werden einem dann auch mit der Zeit freundlich gesinnt, manche führen sich auch etwas auf wenn´se zuviel intus haben, die "läßt" man dann grillen, den Spiritus bringen se ja schon mit zum anzünden...

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Beitrag von Lancaster »

Hallo :)

Ja, ich habe heute einen Raumkrautkomplex in Imperialer Grenzbereich und einen Raumspritkomplex in Reich des Kardinals, mit jewweils 2 Versorgern (Traumfabrik L und Agrarzentrum L) und zwei Erzeugern (Glückspalast L und Raumspritbrennerei L) gebaut und diese komplett in Ruhe gelassen, außer natürlich mit der Versorgung der Energiezellen.

Nach einer Weile haben die Schiffe im Sektor die Stationen entdeckt und ordentlich eingekauft, wobei der Absatz im Vergleich zu meinem Hauptkomplex in Linie der Energie leider nicht herankommt, besonders beim Raumkraut.

Wenn ich jetzt in Farnhams Legende, oder Moo-Kyes Rache einen hinstelle, gehen mir doch bestimmt einige Kunden in den benachbarten Komplexen verloren.

Mal gucken, evtl. kommt noch ein Raumspritkomplex in Karge Küste und einer in die Nähe von Aladnas Hügel hin und dann ist gut.

Aber auf jeden Fall muss man Geduld mitbringen, wenn man einen neuen Drogenkomplex baut. Ich habe cirka 1/2 Stunde gewartet, bis die ersten Kunden kamen!

Fröhliche Grüße
Lancaster
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Meine persönliche Meinung:

Reiß die Gehhilfen ab, und bau Dir noch einen Komplex in Habgier. Das sollte dann an Drogen völlig ausreichen.
Ansonsten...
...es gibt so viele schöne Waren im X-Universum, es müssen doch nicht unbedingt Drogen sein. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:...es gibt so viele schöne Waren im X-Universum, es müssen doch nicht unbedingt Drogen sein. ;)
Er will eben das Silvester Geschäft noch mitnehmen. :mrgreen:

Ich muss Taktkonform aber zustimmen, mit den Drogen muss man es nicht übertreiben. Es gibt genug andere Waren die nicht minder profitabel sind und von der KI ebenso gerne gekauft werden. Mikrochips oder kleine Schilde (1 oder 5 MJ) wären da ein gutes Beispiel dazu.
Benutzeravatar
Lancaster
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hatikvahs Faith

Beitrag von Lancaster »

Ich muss Taktkonform aber zustimmen, mit den Drogen muss man es nicht übertreiben. Es gibt genug andere Waren die nicht minder profitabel sind und von der KI ebenso gerne gekauft werden. Mikrochips oder kleine Schilde (1 oder 5 MJ) wären da ein gutes Beispiel dazu.
Hallo :)

[ Demütig verneigend :-( ]

Ja, Ihr habt beide recht, Moral muss auch in einem Spiel vorhanden sein... :)

Die 1MJ Schildfabrik ist auch was schönes und bringt ganz guten Profit!
Habe sogar einen Asteroiden in Antigone Memorial antdeckt, der eine Asbeute von 90 hat!
Richtig gut für einen großen Schildkomplex!

Werde ich gleich mal durchrechnen, DANKE FÜR DIE TIPPS !!!!!

Fröhliche Grüße wünscht
Lancaster
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
Antworten