Neue Bilder zu X Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Oo jetzt weiß ich auch wieder, warum mir dieses Bild so bekannt vor kommt

Falley Forge ist die Vorlage
Bild

total kreativ :(
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

solangsam hat man aber echt die zweifel.

Nach der Aktuellen entwicklungsdauer...

Wird es ein Hammer Game oder wird es ein Flop bin mal gespannt. Ne paar mehr Infos wären aber wirklich so langsam mal cool .
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Das Weltall is ja so klein !

Beitrag von big-zeppelin »

Oo jetzt weiß ich auch wieder, warum mir dieses Bild so bekannt vor kommt
Lautlos im Weltall - So hieß glaube ich der Film. :oops:

Da waren 'n paar Raumschiffe mit Pflanzen unterwegs, um die Erde nach 'ner evtl. Katastrophe wieder zu aufzuforsten. :roll:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Genau, das ist die Valley Forge aus Silent Running / Lautlos im Weltraum. Ob's in Rebirth auch die kleinen, niedlichen Roboter gibt?

Grüße Joe
Spaceebi
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 8:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Spaceebi »

Da muss ich Miko Laz ja mal Recht geben. Wenn man auf den Screenshots sieht, dass in unmittelbarer Umgebung der Station (die ja keine Mine oder so etwas darstellt) ein Asteroidenfeld schwebt (dass sich ja normalerweise bewegt, aneinander abprallt und dadurch chaotisch schwer berechenbar ist), dann hat man dabei schon ein Gefühl von Unlogik. Niemand würde eine Station in ein Asteroidenfeld oder in dessen Nähe setzen, sofern man nicht etwas verstecken möchte.

Und wie schon erwähnt, zumindest die eine oder andere ringfärmige Struktur um einen Planeten herum wäre schon nett.
Desweiteren wäre auch mal ein richtig dichtes Asteroidenfeld wünschenswert, in dessen Innerem wirklich eine versteckte Station schwebt.

Ich will damit nicht sagen, dass Rebirth nicht viele schöne neue Dinge bieten wird. Und ich will auch nicht sagen, dass es deshalb nichts zu entdecken gibt, oder das Spiel schlecht wäre. Aber es gäbe ein paar Dinge, die zu ändern sich gerade bei der Version REBIRTH lohnen würde. EInfach ein mutiges Abschneiden alter Zöpfe und einen Neustart des Universums in neuer Form (wenn auch durchaus mit den alten Völkergruppen, da muss man sich ja nichts völlig Neues ausdenken), ohne Anschluss an die Vorgeschichte. Also auch eine komplett neue Sternenkarte ohne Reste der alten. Viel zu entdecken und ein Neubeginn für alle.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Da muss ich Miko Laz ja mal Recht geben.
Was? Wie? Wofür?
Ich bin unschuldig! :mrgreen:

Was mich an dem Bild hier noch interessieren würde...
Rechts hinter der Station, oder was auch immer das ist, aber ich gehe von einer Station aus, ist ein Asteroidenfeld entfernungsbedingt aus ganz kleinen Asteroiden zu sehen.
Was ich mich frage: Ist das einfach eine in den Hintergrund geklatschte Textur oder einzelne LOD-Modelle eines richtigen virtuellen Asteroidenfeldes?

Wenn man den mittleren Stationsträger an die Spitze in der Mitte des Bildes verfolgt, sieht man eine Kreuzung aus mehreren Highways.
Und eine Bahn von denen führt so leicht in die Richtung.

Wenn das, was ich sehe, so sein wird, wie ich das zu sehen glaube, dann könnte ich mir denken, dass... *setzt das Grinsen des Cheshire Katers auf und lässt den Satz unbeendet*

MfG
Miko
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Was wird, daß wird's!

Beitrag von Inras »

big-zeppelin hat geschrieben: Und nachdem ich nen für's erste 'nen neuen Job habe;
werde ich mir wenn Win 8 im Herbst rauskommt auch 'nen neuen PC leisten...........
Ich hoffe du meinst damit, dass du dir dann Win 7 zulegen wirst weils dann
billiger wird. Wenn du meinst dann gleich Win 8 zu nehmen muss ich jetzt
leider schreiend im Kreis rennen und mit den Armen rudern lol. Alles was ich
bisher von Win 8 gelesen hatte rief einen spontanen Würgreiz hervor.


Zurück zum Thema:

Im Releasetermin-Thread sagte ich ich würde mir sorgen machen. Daraufhin
habe ich mir mal etwas genauer meine Gedanken gemacht. Wenn man sich
die Bilder anschaut und über das nachdenkt was gesagt worden ist betreffend
der Detailtiefe des Spiels wird mir die Entwicklungsdauer sofort bewusster.

Man soll "wie man auf manchem Screen sieht" die Produktionsschritte
wirklich beobachten können. Komplexe werden modular zusammengebaut
und es soll mehrere Möglichkeiten geben ein Produkt zu erstellen durch
andere Produktionsmethoden. So Detailreich wars bei X noch niemals zuvor!
So... und wenn jetzt die Vielfalt von X nicht leiden soll und sie das komplett
durchziehen wollen dauert alleine das schon ewig. Dazu dann viele neue
Schiffsmodelle inkl. modularem Systemaufau, neue Universumsstrucktur,
Reisesystem (Sektorintern, Sektorwechseltechnisch ändert sich eigentlich nur der Name ^^), Story, Gameplay usw. und so fort......

Bei Rebirth ist es nun mal nicht wie bei X3 mit Copy & Paste getan. Egosoft
hat sich sehr sehr viel vorgenommen mit diesem Titel und wir können
eigentlich eher froh sein wenn der Release sich verzögert. Was uns Angst
macht ist die Infoflaute.
Bild
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Und der Fakt das Egosoft ne Nischenschmiede ist und Rebirth wahrscheinlich recht geldhungrig ist, was meines erachtens nach auch der Grund für die Veröffentlichung von AP ist/war
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Ich glaube ja immer noch, dass AP ein Feldtest für die Akzeptanz von STEAM war. Die meisten hatten doch eh schon eine Superbox und durften AP kostenlos laden... Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass AP viel Geld in die Kassen gespült hat.

Und nein, ich möchte hier keine weitere STEAM-Diskussion lostreten! Zum Thema STEAM dann bitte in einem der bereits bestehenden Threads posten...

Grüße Joe
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Die Feldtestsache fällt für mich weg, da DeepSilver Egosoft wohl nicht gefragt hat, ob sie auf Steam veröffentlichen wollen und das auch vor AP schon feststand.
Spaceebi
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 8:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Spaceebi »

@Miko Laz:
Jetzt müsste man noch Alice und ihre Geschichte kennen (was ich nicht tue), um Deinen verschlüsselten Hinweis zu erkennen.


Was die vielen kleinen Asteroiden angeht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht einfach nur eine Textur ist, sondern es sich um einzelne Modelle handelt.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Jetzt müsste man noch Alice und ihre Geschichte kennen (was ich nicht tue), um Deinen verschlüsselten Hinweis zu erkennen.
Ich denke, in den Zeiten von Tante Google und Onkel Wikipedia kann man sich das ein oder andere Worterätsel erlauben. ;-)
Braucht man für deren Lösungen ja nicht gleich in die nächste Bücherei zu rennen.

Ich glaube, übrigens, auch nicht, dass das hingeklatschte Texturen sind. Also, doch das Grinsen des Grinsekaters. :mrgreen:
Die Feldtestsache fällt für mich weg, da DeepSilver Egosoft wohl nicht gefragt hat, ob sie auf Steam veröffentlichen wollen und das auch vor AP schon feststand.
Also, doch Finanzspritze. Na, habe das den Jungs da im Westen gegönnt. Sollen sie sich doch von meinem Zehner ein paar Teebeutel und Kaffeepäckchen kaufen.^^

MfG
Miko
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ich gönns ihnen auch :D
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder zu X Rebirth

Beitrag von Hexagon »

Wenn ich mir hier mal die Kolonne von kleinen Schiffen angucke, dann krieg ich richtig Lust, da mal mit nem GKS reinzuholzen :D

In Reunion hab ich solche Ströme hab ich meist nur bei meinen Drogenkomplexen gesehen :mrgreen:
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Antworten