Gibt es ein die ARAN beim AP noch?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Gibt es ein die ARAN beim AP noch?

Beitrag von Sagittarius »

Gibt es ein die ARAN beim AP noch?

Wenn ja, wo findet man es?
Wie bekommt man es?
Wenn es nur in Unbekannten Sektoren (unfokussierter Sprungantrieb) auftaucht, wie bringt man die ARAN heim (normale Spielumgebung)?
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein die ARAN beim AP noch?

Beitrag von USC Pilot »

Wenn sich nix verändert hat, müsste die Aran eigentlich noch in den speziellen Unbekannten Sektoren (UFSA vorrausgesetzt) zu finden sein.

Um es ins X-uni zu bekommen, muss man mit dem Schiff, mit dem man in den Sektor gesprungen ist, an die geenterte Aran andocken und zusammen damit zurückspringen.




mfg
USC Pilot
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ein Unterschied zu TC: Es gibt die Aran, wenn man sie einmal geentert hat, nie wieder. Bis dahin ist sie sogar relativ häufig in den UFSA-Sektoren anzutreffen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Ist das jemanden schon einmal passiert, das die Aran sichtbar im Sektor vorhanden ist aber als Schiff nicht in der Liste erscheint und auch nicht anvisierbar ist? Ich hab das Problem gerade gehabt und in den Enterbeiträgen noch nichts dahingehend gefunden.

Ich kann sie Zerstören durch rammen und Beschuss aber ich kann sie nicht anvisieren. Auch lässt sie sich soweit bearbeiten das die Kampfmusik erscheint aber durch den fehler lassen sich auch die marines nicht losschicken, weder ferngesteuert noch wenn man sie selbst losschicken will.
Savegame neuladen hat auch nicht geholfen obwohl ich zwei saves hatte, ein beim reinspringen in den Sektor sprich beim ankommen und ein save wo ich mit dem Schiff neben der Aran direkt steh.

Hab es jetzt aufgegeben auf der Speicherung und werde sie noch einmal suchen...hoffe das Problem kein zweites mal zu bekommen.

Wenn da jemand einen link hat der mir weiterhilft oder selbst das Problem kennt, würd mir das schon mal weiterhelfen.

mfg achi

p.s. X3 AP vanilla
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die Aran erscheint erst in der Liste, wenn man sie erfolgreich geentert hat.
Das hat sich seit TC nicht geändert. Näheres siehe diese FAQ.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Dank dir ich such mir hier schon den halben abend nen wolf überwiegend im Enterguide. Und laut deiner zusammenfassung ganz wichtig nur über Enterkapseln .... hab sie jetzt auch erhalten.

Und da soll man von selbst drauf kommen ....
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Gibt es ein die ARAN beim AP noch?

Beitrag von flinkerLuchs »

Mal ne blöde Frage... wie aktiviert man gleich noch mal den UFA??? Hatte mal einige Tastenbelegungen geändert und dann auch mal ne längere Pause eingelegt.... :gruebel:

Danke
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Gibt es ein die ARAN beim AP noch?

Beitrag von flinkerLuchs »

OK hab alles... sowohl UFSA als auch die Aran... hab glaub ich 6 Marines verloren.... :O-O: bei nem eigentlich "leeren" Schiff? :cry:
Und Aran reparieren kostet 21M Credits und 1d19h :wow: dann doch lieber in der Schiffswerft 100Mio hinlegen und fertig... bei ner Geschwindigkeit von ca. 4m/s :yeah:
Dateianhänge
0 Reparatur Aran.jpg
Reparaturkosten Aran in HQ
(283.03 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten