X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

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Greisist 67
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X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Greisist 67 »

Hi !!!

Keine Diskussionen zu dem neuen Level !
Ich Denke alle warten darauf.
Bin ich der Einzige der Steam Updates hat ?


Greisist 67
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Paxi
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Paxi »

Greisist 67 hat geschrieben:Keine Diskussionen zu dem neuen Level !
Welches Level und warum dürfen wir darüber nicht diskutieren?
Greisist 67 hat geschrieben:Ich Denke alle warten darauf.
Schön das du denkst, aber warum sollten wir darauf warten?
Greisist 67 hat geschrieben:Bin ich der Einzige der Steam Updates hat ?
Ganz sicher nicht, nur wissen wir ja nicht was du gerade für ein Update aufgespielt hast.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Greisist 67
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Paxi

Komm mit Englisch nicht zurecht hier der Text bin scheinbar zu alt haha

X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business Update Released
Product Update - Valve 14:10
X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business is available as a FREE update to everybody who owns X3: Albion Prelude and includes support for LINUX as STEAMPLAY.

To celebrate the update X3: Albion Prelude, X3: Terran War Pack Bundle, X3: GoldBox, and the X Superbox will be 33% until May 22nd.

X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business brings three unique new plot lines and for the first time can be completely controlled with gamepads!

A plethora of new ships, new sectors, new gamestarts and new generic missions rounds of this big update to the X3 universe.

New Features and Improvements:

- New plots: Shady Business, Corporation Troubles, Breaking Grounds
- New generic mission: Repair Station, a service to repair damaged player stations (below 95% hull)
- New generic mission: Multiple Transport, to transport multiple passengers with different collection/delivery points
- New generic mission: Tour of a Lifetime, to take a group of tourists on a tour to various sectors to see the sights
- New generic mission: Escort Dual Convoy, to aid two convoys on different routes which need protecting
- Added controller support
- New ships: Lotan, Acinonyx, Pteranodon
- Changed the 'close to target' warning during the Follow Ship Mission from a popup message to a help text
- New special sector, including new soundtrack
- New special UFJD sector
- Unlockable Gamestarts: Aldran Adventurer, Lost Lar, Goner Witness
- Added ability for missions to enable/disable war behaviour
- More Terran factories available in shipyards

Fixes:

- Fixed Generic Patrol by removing extra 'missions accepted' increment statistic on acceptance
- Fixed Deliver Matching Ship increment statistic on acceptance for war mission
- Fixed Super Shipyard dock which caused M6 ships to collide while undocking
- Fixed Boron Equipment Dock orbiting objects being in the wrong position
- Fixed Argon Stock Exchange billboard which was located below some docking clamps
- Fixed messages sent to player in Transport Passenger Missions when there is insufficient cargo space or no Life Support
- Fixed Yaki Stock Exchange unlock requirements
- Fixed Escort Convoy Mission being offered by enemy race
- Fixed Escort Convoy Mission not ending if you attack an escort ship
- Fixed cleanup for the NPC contact in the Assassination Mission once the mission is finished
- Fixed issue of captured ships being destroyed by war manager
- Fixed bug with MD command
- Fixed loading of ware templates
- Fixed Ice miner Job so it no longer stays docked when it has nothing to mine
- Fixed default values for ship hue/saturation
- Added cleanup for escorts created for the Escort Convoy Mission
- Added checks to avoid Xenon Invasion Missions continuing when Xenon leave the sector
- Added checks during the Build Station Mission for when the Beacon is moved to avoid problems completing the mission
- Changed Tyr cargospace to 8800
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von K41N »

Ich schätze es gibt noch keinen Diskusionsthread, weil alle damit beschäftigt sind den neuen Plot zu spielen.
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Taktkonform
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Taktkonform »

Hab' es auch gerade in den Steam-News gelesen. Und nein, die Steam-Updatefuntion ist abgeschaltet, was Skyrim geschuldet ist, da ich da immer erst auf die patch-aktualisierte Version vom SKSE warte, bevor ich die Bethesda-Patche einspielen lasse.

Ansonsten könnte ich große Teile meines Skyrims nicht mehr verwenden (SkyUI, ShowRaceMenu, Vilja, Climates of Tamriel, und, und, und...).

Na dann werden wir heute abend mal den Patch anstossen.^^

noch nen netten Tag
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von drow »

Endlich. Ich mache mich dann auch heute Abend schon über den ersten Plot-Walkthrough her. :mrgreen:
Eine Fabrikentabelle inkl. der Terranischen Fabriken gibt es auch bald. Nur so schon mal als Ankündigung. :-D

Liste der Verbesserungen:

Neue Features und Verbesserungen:
- Neue Plots: Zwielichtige Geschäfte, Unternehmensprobleme, Neulandsuche
- Neue generische Mission: Repariere Station: Mit diesem Dienst kann eine beschädigte Spielerstation (unter 95% Hülle) repariert werden
- Neue generische Mission: Mehrfache Passagiertransportmission: Mehrere Passagiere mit unterschiedlichen Zielorten müssen transportiert werden
- Neue generische Mission: Reise Ihres Lebens: Einen Gruppe von Touristen muss auf eine Tour durch verschiedene Sektoren mitgenommen werden
- Neue generische Mission: Eskortiere zwei Konvois: Zwei Konvois müssen auf verschiedenen Routen beschützt werden
- Hinzugefügt: Unterstützung für Controller
- Neue Schiffe: Lotan, Gepard, Pteranodon
- In der Verfolge-Schiff-Mission wurde die 'Zu nah am Ziel'-Warnung von einer Popup-Nachricht zu einem Hilfetext geändert
- Neuer spezieller Sektor, einschließlich neuem Soundtrack
- Neuer spezieller UFJA-Sektor
- Freischaltbare Spielstarts: Abenteurer von Aldrin, Verlorener Lar, Goner Prediger
- Hinzugefügt: Neue Funktion für Missionen, um Kriegsverhalten an/abzuschalten
- Zusätzliche terranische Fabriken in Schiffswerften verfügbar

Bugfixes:
- Behoben: Allgemeine Patrouillenmission durch Entfernung einer zusätzlichen 'Missionen akzeptiert'-Statistik bei Annahme
- Behoben: Erhöhung der Missionsstatistik bei Annahme von Liefere-Schiff-Missionen als Kriegsmissionen
- Behoben: Problem mit Superschiffswerften, durch das M6-Schiffe beim Abdocken kollidierten
- Behoben: Objekte, die das Boronische Ausrüstungsdocks in falscher Position umkreist haben
- Behoben: Werbetafel der Argonischen Förderationsbörse, die unter einigen Andockklammern angebracht war
- Behoben: Nachrichten, die dem Spieler in Passagiertransportmissionen gesendet wurden, wenn nicht genügend freier Frachtraum oder keine Lebenserhaltung verfügbar waren
- Behoben: Freischaltbedingungen der Yaki-Börse
- Behoben: Eskortiere-Konvoi-Missionen wurden von feindlichem Volk angeboten
- Behoben: Eskortiere-Konvoi-Missionen konnten nicht beendet werden, nachdem man ein Eskortschiff angegriffen hatte
- Behoben: Entfernung der NPC-Kontaktperson, sobald eine Attentatsmission beendet wurde
- Behoben: Problem, das übernommene Schiffe vom Kriegsmanager zerstört wurden
- Behoben: Fehler mit dem MD-Befehl <add_cargo>
- Behoben: Laden der Waretemplates
- Behoben: Eisschürfer-Jobs, sodass diese nicht mehr angedockt bleiben, wenn es nichts zu schürfen gibt
- Behoben: Standardwerte für die hue/saturation-Werte von Schiffen
- Behoben: Entfernung von Eskorten der Eskortiere-Konvoi-Missionen
- Behoben: Kontrollen, um zu verhindern, dass Xenoninvasionsmissionen weitergehen, auch wenn die Xenon den Sektor verlassen haben
- Behoben: Kontrollen während Stationsbaumissionen, um Probleme bei der Verschiebung der Bojen zu verhindern
- Geändert: Frachtraum der Tyr auf 8800 Einheiten erhöht



Was ich auch stark finde: Egosoft bietet mit 3.0 auch wieder eine "Steamfreie" Exe-Datei zum Download an. :yeah:

Steamfreie Exe-Datei Download
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


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Paxi
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Paxi »

Danke für die Info, hab mal wieder NICHTS mitgekriegt.
Neue Plots und Controller-Konfiguration, als hätte ichs persönlich erfüllt bekommen.
Freue mich jetzt schon darauf, aber werde trotz allem noch das aktuelle TC weiterspielen bis zum virtuellen selbstgewählten Ende.
Einzige Sorge bei dem Ganzen, ist das jetzt der Lückenfüller bis Rebirth Ende 20xx erscheint?
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Surround
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Surround »

Wer hat denn schon den Plott "Zwielichtige Geschäfte" durch?
Habe mich für Starkimarm entschieden danach kann man die neue "Pteranodon" an Split Werften kaufen.
Aber Was und Wo zur Hölle bekommt man die neuen Phasenlaserkanonen? :-)

Wenn man sich für Beryll entscheidet kann man in Senators Ödland an der Yaki Werft Fabriken kaufen.
z.B. Plasmastromgeneratorschmiede und Flammenschleuderschmiede.

Bei Jonferco bekommt man nur 15Mio Credits so wie es aussieht. :-(

Hoffe habe nicht zuviel gespoilert.

Gruß
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Schnixe »

wo kann man denn den neuen plot überhaupt annehmen?
geht das auch mit nem gespeichertem spiel?
Surround
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Surround »

Ja man kann seinen alten Spielstand weiterspielen.
Ich hab in meinen bereits alle abgeschlossen den Hauptplott, HQ und HUB.
Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen weiß ich nicht hatte aber nach
kurzer Zeit den Plott "Unternehmensproblem" angeboten bekommen und kurz
darauf "Zwielichtige Geschäfte".

Gruß
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von drow »

Surround hat geschrieben: Aber Was und Wo zur Hölle bekommt man die neuen Phasenlaserkanonen? :-)
Vereinzelte Container in den UFSA Sektoren und in den Frachträumen von KI Schiffen (wahrscheinlich Waffenhändler). :-D

Zu den Plots:
Unternehmensprobleme setzt voraus, dass alle argonischen bzw. terranischen Plots beendet sind. Der Spieler muss außerdem den HUB besitzen und den UFSA besitzen.
Zwielichtige Geschäfte hat die selben Voraussetzungen wie der Plot Unternehmensprobleme, zusätzlich muss der Spieler jedoch bei den Split den höchsten Rang besitzen. 1-2 Stunden nachdem diese Voraussetzungen erfüllt sind, startet der Plot.
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Surround »

Der Plot "Zwielichtige Geschäfte" zieht sich ja ganz schön.
Nachdem ich die Verbindung zwischen Starkimarm und Ho t´Sht (soll wohl soviel wie Heiße Sche*** heißen :D )
und mir die "Pteranodon" kaufen konnte ging der Plot weiter.
Da muss man Forscher einsammeln und jede menge Bauteile besorgen für den Starburst Antrieb.
Zum schluss wird ein Versuchsschiff benötigt (Split Schwerer Drache).
Starkimarm war so Freundlich mir ein zur Verfügung zu stellen mit 4 Marines mit 5* Kampferfahrung
und 4 Marines mit 4* Kampferfahrung. Bin ja mal gespannt wie die Geschichte endet :)
Phasenlaserkanonen hab ich bisher noch keine gesehen.

Gruß
Ghostrider[FVP]
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich dachte ja das man wenigstens die M2+ mal in dem 3er Update ein wenig gefixed hätte - also in dem Sinne das sie mehr Waffen oder so tragen können evlt. die max Anzahl >72.. aber für ein M2+ ist auch der neue Split Schiff lächerlich ausgerüstet meiner Meinung nach wie alle M2+ - das muss ich unbedingt iirc mal fixen.
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von sir-gunny »

Hi Leutz.

Hab mal nen Paar fragen zu den neuen Sachen und hoff das dass einer schon weiss...

1. Neulandsuche - Hat das schon jemand und bekommt man da seinen eigenen Sektor wieder?
2. Neuer spezieller Sektor - Wo isn der??
3. Neuer spezieller UFSA-Sektor - sind die nich alle "speziell"??
4. Zusätzliche terranische Fabriken in Schiffswerften verfügbar - hat da jemand schon ne Liste?
5. Behoben: Problem mit Superschiffswerften, durch das M6-Schiffe beim Abdocken kollidierten - kann ich also endlich mal von meinem Terraner-HQ mit meiner Hyperion abdocken ohne zu explodieren?!?! juhuuuu^^ :D
6. Phasenlaserkanonen - Gabs die nich schon vor dem Update?!?
7. Zwielichtige Geschäfte - Welche Fabriken bekommt man noch in der Yaki Werft wenn man sich für Beryll entscheidet??
8. Bonuspaket - Läuft das jetzt besser bzw. soll da was kommen?

zu 4. Hat sich gerade beantwortet... man kann jetzt alle Fabriken kaufen die man in Terranischen Sektoren auch so hat...
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marciss
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Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Shady Business

Beitrag von marciss »

Zu den Plots:
Unternehmensprobleme setzt voraus, dass alle argonischen bzw. terranischen Plots beendet sind. Der Spieler muss außerdem den HUB besitzen und den UFSA besitzen.

Ahm. Danke für die infos, aber bei mir startet dieser plot einfach nicht. Ich hab diese Missionen schon lange hinter mir. Kannst du mir vielleicht sagen WO du dich da aufgehalten hast?
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