X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Frage steht oben. Es handelt sich um ein Argon Titan.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Orillien hat geschrieben:Frage steht oben. Es handelt sich um ein Argon Titan.
Für einen Titan braucht Du 90 Mann und wenn Du die manuell einsammelst, wirst Du wahnsinnig. :)

Es gibt Militättransporter, die einen Haufen Militätpersonal absetzen, wenn Sie landen. Aber die kann man nur wenige Sekunden bis Minuten kaufen. Davon fliegen zu Hauf Schiffe im Universum. Einfach ein paar Sektoren absuchen, dann findest Du welche, wenn Du in jedem System einen Satelliten hast. Das Ziel des Schiffes wird angezeigt. Dem gefundenen Militärtransporter läßt Du dann einfach einen Split Leguan folgen, dann verlierst Du das Schiff nicht mehr aus den Augen.

Das Endsystem mußt Du Dir merken und den Leguan dann irgendwann dort hinschicken, sodass er kurz vor dem Militärtransporter da ist. Wenn der Transporter landet, bleiben Dir ein paar Sekunden zum Einkaufen. Es gibt dann meist eine bis drei Personen, maximal hab ich mal 35 bekommen. Einfacher ist eine eigene Handelsstation oder ein Ausrüstungswerk. Eine Person rein und dann kaufen die Frachter automatisch. Achte aber darauf, dass Du nach jeder Warenänderung den Einkaufsschiffen erneut den Befehl zum Einsatz der Handelssoftware geben mußt.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Hilo Ho hat geschrieben:Einfacher ist eine eigene Handelsstation oder ein Ausrüstungswerk. Eine Person rein und dann kaufen die Frachter automatisch.
Ich hab mir gerade eine Freie Argonhandelsstation gekauft und wie kauf ich jetzt Militärpersonal ? Hab der Station einen Merkur und einen Express gegeben und beide können nichts einkaufen und bei den Stationseinstellungen steht nur "1MW Schild" wo ich die Daten verändern kann.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Du mußte jede Ware einzeln einrichten. Entweder lädst Du dazu Waren manuell ein, oder Du nutzt die Befehle, die mit dem Bonuspaket vorhanden sind. Aber zuerst muss Geld, viel Geld in das AD oder die HS.

Warenmanager AD-HS

"Eine kleine Erweiterung, um Waren der eigenen Handelsstation oder dem eigenen Ausrüstungsdock hinzu zufügen oder zu entfernen. Die betreffende Station wird beim Hinzufügen einer Ware mit 1000 Credits belastet.

Die Erweiterung wird über einen freien Kommando-Slot der Station gestartet. Beim Hinzufügen wird zunächst eine Fabrik oder Station gewählt, die mit der entsprechenden Ware handelt und anschließend die Ware. Beim Entfernen hingegen wird die eigene Station und anschließend die zu entfernende Ware ausgewählt. "


Du mußt ein Einkaufsschiff für die Handelsstation mit Stufe 8 der Software "Handelserweiterungskit MK1" haben, sonst nutzen die nicht den Sprungantrieb. Nimm Kaimane mit vollem Frachtraum von 1500 Einheiten, weil viel Platz alleine für EZ verloren geht. Du benötigst ein schnelles Schiff für den Handel mit Militärpersonen, weil die nur wenige Sekunden verfügbar sind. Boronen Delphine kommen oft zu spät an. Du brauchst einen großen Sprungradius, um jeden Sektor im Universum erreichen zu können und mehrere Einkaufsschiffe. Ein guter Standort ist Akeelas Leuchtfeuer, weil es zentral ist, gut gesichert und sehr viel EZ für Sprungenergie hat.

Als eingestellte Waren empfehlen sich für die Eigenversorgung eines M6 Energiezellen, Moskitos, Wespen, Waffen und Schilde für Transporter und Kampfschiffe sowie natürlich Militärpersonal. Da Du Militärpersonen als temporäre Ware in Handelsstationen oder Ausrüstungsdocks der Völker aber nicht als Ware einer Fabriken anklicken kannst, musst Du eine Person manuell in Deiner Handelsstation einlagern. Dann den Preis auf 5 Credit stellen und nach jeder Warenänderung den Einkaufsschiffen wieder den Befehl zum Starten der Handelssoftware geben. Die bemerken Warenänderungen sonst nicht.

Ich empfehle ein Ausrüstungsdock, weil man damit mit seinem M6 direkt drin landen kann, und damit immer sein Lieblingsschiff mit allen wichtigen Waren zum Kapern und versorgen bestücken kann. Mein Adler hat immer folgendes geladen, was es nigendwo sonst zusammen gibt. Damit ist mein Hauptschiff immer gut gerüstet, wenn es das Ausrüstungsdock verläßt.

1200 EZ
50 Mokitos gegen Raketen und zum Anlocken von Kha'aks
40 Wespen, wenn es mal wieder schnell gehen muss gegen Kha'aks, siehe automatische Raketenangriff
3 Hornissen, um notfalls Asteroiden sprengen zu können
4 Satelliten, um zerstörte ersetzen zu können
6 1MW Schild, um wichtige gekaperte Schiffe wie Khaak M3 etwas zu schützen
der Rest des Laderaums sind Waffen, Schilde und 9 Militärpersonen
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Ok ein Problem nach dem anderen.

1. Wie bekomme ich das Militärpersonal als Ware in meine Freie Handelsstation ? Ich kann doch nicht Non-Stop das Universum nach einer Station absuchen die das irgendwann nach Lust und Laune zur verfügung hat. Im moment schalt ich eig nur den SINZA an damit ich Credits kriege und davon kaufe und rüste ich Novas für den Kondor, ansonsten mach ich andere dinge.

2. Wie bekomme ich ein Frachter mit der "Handelserweiterungskit MK1" auf Stufe 8 ? Meine Schiffe werden doch ständig abgeschossen, zwar weitaus nicht mehr so oft durch meine Sektorwachen aber dennoch gehen immer wieder Schiffe drauf. Wie soll so denn bitte ein Schiff auf Stufe 8 schaffen ?

3. Macht das Personal eigentlich einen Unterschied(mit Beispielen wenns geht) auf einen Titan(wenn ich den steuer oder nicht). Also ist das wirklich wichtig bzw. nötig. Weil der Aufwand dafür echt bissle hoch ist und wenn das nicht dringend notwendig ist spar ich mir das lieber.

Deine Liste mit deinen Adler ist ganz nett aber zu einen benutze ich keine Raketen(nicht mal meine KI Schiffe[Und mir ist egal was du darüber denkst wie schlecht das ist]) und zum anderen ich fliege keinen Adler mehr sondern werde dann im Kampf gegen den Xenon etwa mein Kondor(Schiffsname: High Charity) fliegen als "Überwacher" oder wenn ich wirklich "mit" kämpfen will einen Zentaur oder doch den Titan.
Zuletzt geändert von Orillien am Sa 03 Aug, 2013 10:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

zu 1: lies doch einfach mal in Ruhe im Handbuch zum Bonuspaket alles durch. Druck es Dir am besten aus.
Such im x²-Verzeichnis nach dem Ordner: description

Ansonsten such einmal die Sektoren ab, Du hast ja hoffentlich in jedem Sektor einen Satelliten, sehr häufig findest Du Militärtransporter in der Passage der Piratensektoren. Such Dir einmal einen Militättransporter, schau Dir sein Ziel und und folge ihm. Das dauert keine zehn Minuten. ;-)


zu2: Auf Stufe 8 kommen die Transporter mit der Zeit. Ein einer Fabrik mit drei Primärwaren, wie z.B. einer Kristallfabrik, geht das recht schnell. Naja, ein paar Stunden dauert es. Aber Du hast doch 20 Fabriken und spielst dauernd mit Sinza. Da wird ja wohl die eine oder andere mit Handelskit ausgerüstet sein. Piloten kannst Du umsetzen, wenn die "Spezialsoftware" in einem der beiden Frachter, zwischen denen Piloten getauscht werden sollen hat. Zu dem Befehl gibt es im Spiel alle Informationen, wie man sie bedient.


zu3: ca. verdoppelte Feuerrate alle Geschützturmkanonen. Und Deine KI-Schiffe werden von den Xenon pulverisiert werden. Aber probier es aus. Was sagt die Beschreibung, die Du einfach mal lesen solltest:

Feuern mit voller Geschwindigkeit:
Die Standardgeschützturmkommandos können deine Geschütze nicht mit voller Geschwindigkeit feuern lassen. Du verlierst zwischen 20% und 90% der Waffeneffizienz. Mit dem Geschützturmpersonal hat das ein Ende, deine Geschütze arbeiten mit voller Geschwindigkeit - Projektilkanone mit 20 Schüssen pro Sekunde

Ohne Raketen kann man gut spielen, es geht auch ohne Steuerdüsen und ohne SWK. Aber alle drei Optionen können sehr gut helfen. Gerade Moskitos sind zum Anlocken optimal, Wespen helfen, wenn Khaak Schwärme stören, etc.

Das Spiel ermöglich unglaublich viele verschiedene Spielweisen. Jeder sollte so spielen, dass er glücklich wird. Es gibt dabei kein gut oder schlecht, sondern nur persönliche Freude.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Hilo Ho hat geschrieben:Ansonsten such einmal die Sektoren ab, Du hast ja hoffentlich in jedem Sektor einen Satelliten, sehr häufig findest Du Militärtransporter in der Passage der Piratensektoren. Such Dir einmal einen Militättransporter, schau Dir sein Ziel und und folge ihm. Das dauert keine zehn Minuten. ;-)
Ich benutze keine Satelliten, in keinem Sektor und ich hab noch nie ein Schiff mit den Namen "Militärtransporter" oder irgendwas ähnliches gesehen. Bis her hab ich nur 1x gesehen das Militärpersonal zum Verkauf in der Schiffswertft in Argon Prime stand aber auch nur 4 und ich hatte ja keine Ahnung was ich damit anfangen sollte also hab ich sie nicht gekauft. Ach ja und es stehen keine Piratenbasen mehr, falls das ein Unterschied macht(und hab es ausgestellt dass sie respawnen) :mrcool:
Hilo Ho hat geschrieben:Auf Stufe 8 kommen die Transporter mit der Zeit. Ein einer Fabrik mit drei Primärwaren, wie z.B. einer Kristallfabrik, geht das recht schnell. Naja, ein paar Stunden dauert es. Aber Du hast doch 20 Fabriken und spielst dauernd mit Sinza. Da wird ja wohl die eine oder andere mit Handelskit ausgerüstet sein. Piloten kannst Du umsetzen, wenn die "Spezialsoftware" in einem der beiden Frachter, zwischen denen Piloten getauscht werden sollen hat. Zu dem Befehl gibt es im Spiel alle Informationen, wie man sie bedient.
Du verstehst mich falsch. Es geht nicht wie ich ihn auf Stufe 8 kriege sondern wie ich es mache ohne das er vorher drauf geht.
Hilo Ho hat geschrieben:Und Deine KI-Schiffe werden von den Xenon pulverisiert werden.


Sie werden drauf gehen wenn sie kein Militärpersonal haben oder hast du das einfach nur so gesagt ?
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Orillien hat geschrieben:Ich benutze keine Satelliten,
Das macht es schwer. Aber immerhin in den Sektoren, in denen Deine Fabriken stehen, kann man schauen.
Orillien hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Es geht nicht wie ich ihn auf Stufe 8 kriege sondern wie ich es mache ohne das er vorher drauf geht.
Da geht keiner von drauf, wenn die einen Sprungantrieb haben. Werden sie angegriffen und haben sie einen argonischen Piloten, springen sie weg. Das erhöht die Überlebenfähigkeit. Dazu baut man Fabriken anfangs dort, wo Völker Großkampfschiffe postioniert haben. Außerdem solltest Du anfangen, die Khaak aus dem Universum zu scheuchen. Das mußt Du machen, wer sonst?
Orillien hat geschrieben:Sie werden drauf gehen wenn sie kein Militärpersonal haben oder hast du das einfach nur so gesagt ?
Sie gehen auf jedem Fall drauf. Ob mit oder ohne Militärpersonal. Wenn Du Xenon M2 vernichten willst, mach es selber und nimm Schiffe mit SWG. Einen Adler oder einen Paraniden Odyseus. Wirklich lustig wird es mit Khaak M2. Das wird niemals ohne Militärpersonal funktionieren, weil die G-SWG des Odyseus aus allen Rohren mit höchter Geschwindigkeit feuern muss. Nur der Adler mit seinen beiden Front B-SWG feuert auch ohne Militärpersonal sinnvoll und gut. Das reicht gegen jeden M2-Xenon

Dir ist hoffentlich klar, dass die Xenon wieder kommen? Es gibt eine Schiffswerft in Sektor 472. Wenn Du die vernichtest, kommt die trotzdem wieder und mit ihr auf einen Schlag alle M1, M2, M3, M4, M5. Das gibt immer schöne Kämpfe, wenn die Großkampfsciffe aus fünf Xenon Sektoren im Sektor 472 konzentriert sind.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Hilo Ho hat geschrieben:Außerdem solltest Du anfangen, die Khaak aus dem Universum zu scheuchen. Das mußt Du machen, wer sonst?


In wie fern meinst du das jetzt ?
Hilo Ho hat geschrieben:Das gibt immer schöne Kämpfe, wenn die Großkampfsciffe aus fünf Xenon Sektoren im Sektor 472 konzentriert sind.
Das war ja auch mein Ziel.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Wenn Du in Ruhe und ohne Verluste handeln willst, müssen die Khaak so weit wie möglich reduziert werden. Ich habe 500 Fabriken und verliere so gut wie keine Transporter, dafür sorgen ca. 20 meiner M6 im Universum. Hin und wieder verliere ich mal einen Satelliten, aber ich habe in jedem Sektor zwei. Immer genau in der Mitte, vier Quadranten ober- und unterhalb der Projektionsebene.

Spiel einfach und genieße.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Ich habe in jeden Bereich wo meine Transporter durch müssen, Korvetten+ Nova rumfliegen, zwar nicht für jeden einzelnen Sektor eine Korvette aber im moment reicht es. ich verlier auch in ca. 6 Echtzeitstunden mit SINZA auch nur maximal 6 Schiffe also so schlimm ist es ja nicht mehr.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Die Militärtransporter heißen:
Transporter MT Zahl/Zahl
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Hilo Ho hat geschrieben:Die Militärtransporter heißen:
Transporter MT Zahl/Zahl
Damit kann ich schon eher was anfangen. Und hat es Auswirkungen auf die häufigkeit der Transporter wenn die Piratenbasen weg sind ?
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Orillien hat geschrieben: Und hat es Auswirkungen auf die häufigkeit der Transporter wenn die Piratenbasen weg sind ?
Das weiß ich nicht, meine sind da. Hast Du in dem entsprechendem Menü im Spiel eingestellt, dass die Piratenbasen nicht wieder aufgebaut werden sollen? Ansonsten kommen die alle ca. 10 Stunden wiedern.

Hast Du an derselben Stelle andere Änderungen vorgenommen, z.B. Völker-Patroullien abgeschaltet, oder die Transporte abgestellt? Hast Du dieses Up-date installiert? Mußt Du eigentloich, sonst hättest Du nicht schon einmal Militätpersonen gesehen:

http://www.egosoft.com/download/x2/patches_de.php
13.Aug.04: Artificial Life Update
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Orillien »

Den Transporter hab ich noch nie gesehen, wie gesagt nur 1x war Militärpersonal zum Verkauf aber sonst nichts. Ich hab schon die Version 1.5 und nein ich hab es mit Absicht ausgestellt das die Piratenbasen respawnen, ansonsten hab ich nichts rumgestellt mit Patrouille oder Transporter. Also bei diesen Einstellungen hab ich die Finger gelassen.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Antworten