Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Wollt ihr ein X4?

Ja
58
85%
Nein
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

@Paxo
Wieso wiederspricht sich das? Ein X4 sollte alles oder zumindest fast alles mitbringen, was X3 ausgezeichnet hat, nur mit neuer Engine und somit auch neuer Grafik, und warum nicht ein paar der guten Eigenschaften aus Rebirth mit einbauen?
Und in seiner Meinung schränke ich niemanden ein. Das was ich schreibe ist eben meine Meinung.

Allgemein:
Die Art der Gestaltung des Alls erinnert mich sehr stark an Freelancer, und ich fand/finde (spiele es derzeit nicht mehr) Freelancer auch gut, nur das Wirtschaftssystem war halt nicht annähernd so gut wie bei X3. Stationen, und damit sein eigenes Imperium aufbauen ging ja da schon von vornherein nicht. Aber auch die Flugphysik fand ich bei Freelancer genial.
In X-Rebirth hat man annähernd die Beschaffenheit des Alls und die 'Highways' aus Freelancer übernommen, wobei ich zweiteres bei Freelancer irwie besser fand.
Diese Beschränkungen durch Sektoren waren auch nicht realistisch, das hat sich aber in Rebirth nicht geändert, soweit hier jemand getestet hat, der über 4k km weit geflogen ist, aber seinem Ziel nicht wirklich näher kam, aber bestätigen kann ich das selbst nicht.
Wenn man ein Universum realistischer gestalten möchte, dann bestimmt nicht mit 'Himmelskörpern' die 100km groß sind...naja...ein Planet hat bestimmt auch nicht nur 1000km Durchmesser, das wäre ebenfalls unrealistisch.
Irwie kam das bei Freeläncer glaubhaft rüber und in X-Rebirth annähernd, wobei mir der Teil mit der Sonne in DeVries gut gefällt. Aber so nah an einer Sonne würde doch so ziemlich alles verglühen oder zumindest schmelzen.

Meine Meinung...mehr nicht! ;-)

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Paxi »

Celciur hat geschrieben:Wieso wiederspricht sich das?
Das ist schnell erlärt.
Paxi hat geschrieben:Deswegen meinte ich ja schon in meinem ersten Post, dass die Art und Weise der Gestaltung des Alls beibehalten werden soll.
Das "soll" am Ende legt eindeutig fest was getan werden soll.

Aber du hast es gerade in deinem letzten Post ja relativiert durch:
Celciur hat geschrieben:Ein X4 sollte alles oder zumindest fast alles mitbringen ...
was dann einem Wunsch entspricht und eine Meinung darstellt.

Ich lese immer das Wort realistisch aber das ist überhaupt nicht der Sinn da wir dann in absturzgefährdeten Schrottmühlen 3 Jahre bis zum nächsten Planeten fliegen würde und weder Ausserirdische träfen noch irgend ein Handelsschiff, dies wäre realistisch aber kein Spielspass.
Realistisch ziehen wir auch keine Stationen durchs Weltall, benutzen intergalaktische Autobahnen, Sprungtore und und und...
Hier gehts allein um Spielspass und Fantasie und ich denke das die Einteilung in Sektoren mit sehr wenig Fantasie als ein zusammenhängend zu sehendes Universum zu bewältigen ist, ich jedenfalls kann es. Wenn alles ohne Sektoren stattfinden soll glaube ich kaum das dies technisch umsetzbar wäre ohne das wir durchs All ruckeln wenn alle anderen Wünsche von uns berücksichtigt werden sollen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Darkpetz
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:39 am
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Darkpetz »

Die Umfrage ist absolut verfrüht. Keiner hat denke ich bisher genug zeit in Rebirth verbracht um es wirklich beurteilen zu können. Mal ganz davon abgesehen das das spiel noch nichtmal funktioniert wie es soll.

Ich finde viele Ansätze aus Rebirth nicht schlecht. Die umsetzung ist bisher etwas mau ... aber das kann man ändern. Ein fortsetzen der X-Reihe mit bestehendem System stand denke ich einfach außer frage. Die Ansprüche der Community (die bei X zwar gefestigt aber recht klein ist) steigen stetig. Sprich der aufwand wird immer größer. Dazu braucht man natürlich mehr entwickler usw ... das muss irgendwie finanziert werden. Das schafft man nunmal keinenfalls mit einem "randgruppenspiel". Sie mussten also was am generellen konzept ändern, so das neue Leute angezogen werden können. 95% der leute sind doch schon an der Bedienung der bisherigen X-Teile gescheitert ;) Vom Gameplay will ich garnicht erst reden. Bevor man da was reißen konnte brauchte man als Neueinsteiger mehrere anläufe und locker 20-30 Spielstunden um das Spiel gescheit spielen zu können.

Das Universum hätte man so wie es war auch nicht mehr erweitern können ... keine ahnung aber in den mehreren 1000 Spielstunden in x3 reunion, TC, und AP habe ich in nicht einem Spiel alle Sektoren besucht ... Oft gabs ja auch einfach nix zu sehen. Relevanz hatten viele eh keine, sie dienten einfach nur zur ausdehnung der wirtschaft. Hätte man auch in weniger sektoren tun können, nur wäre es dann unübersichtlicher geworden ;)

Aber in der kurzen zeit die ich in Rebirth jetzt spiele sage ich auf jedenfall, klar soll es irgendwann einen nachfolger geben. Aber wie der aussehen soll, ob mehr an X3 oder an Rebirth angelehnt vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Paxi »

Da bist du nicht richtig informiert Darkpetz. Bernd Lehan selber hat in einem der Videos zu Rebirth bereits erwähnt das die Möglichkeit eines X4 besteht und wann dies realisiert werden könnte steht auch im Moment völlig ausser Frage da Egosoft im Moment keinerlei Zeit hat für ein weiteres Spiel. Die Umfrage will lediglich ermitteln ob überhaupt Interesse besteht sowie vin vornherein Denkanstösse für die Entwickler geben und ist deshalb nicht verfrüht sondern eher verspätet, aber keiner konnte ahnen was da mit Rebirth auf uns zu kommt.
Wenn dann soll X4 auch nicht für XR kommen sondern für die Leute da sein die eben das Spielprinzip so wie es war gut fanden und in Rebirth wenig Spass finden.

Im Gegensatz zu dir habe ich in allen Teilen immer alle Sektoren besucht. Es liegt an jedem selber was er aus dem vorgegeben macht und ich hatte immer meinen Spass daran jeden Winkel des Universums zu beleben.

Das 95 % der Spieler an der Bedienung scheiterten halte ich für ein Gerücht, aber mit Sicherheit scheitert ein Großteil der Spieler in Rebirth an der Bedienung weil sie noch um einiges unhandlicher und unüberschaubarer ist als in allen anderen X Teilen. Und wenn du aufmerksam Forum liest wirst du feststellen das hier eine Unzahl an Spielern bereits in den ersten 3 Tagen mehrfach neu anfangen musste bzw wollte und damit ist Rebirth also keine fortschrittliche Alternative sondern die Einsteigerunfreundlichkeit ist geblieben.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Mir persönlich fehlt einfach vieles...dazu kommt noch, dass mir inzwischen auch aufgefallen ist, dass man Stationen nur noch an vorgegebenen 'Baustellen' errichten kann, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die Menge an Stationen, die man selber bauen kann sehr eingeschränkt wurde.

Soweit ich in der Sektorkarte von drow, falls ich mich nicht verzählt habe, sehen konnte, gibt es 101 Zonen, und davon hat bestimmt nicht jede einen 'Bauplatz'. Früher konnte man 100te von Stationen bauen...das wird in diesem Spiel wohl eher nicht mehr der Fall sein. Wieder ein Rückschritt mehr für die X-Reihe, wie ich finde.

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Comander-07
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 1:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Comander-07 »

Ja! Absolut!
Ich gehe sogar in die Richtung zu sagen, es schadet NIEMANDEN A) Mehr Sektoren zu haben [Vlt. nicht so viele wie Terran Conflict, dürfte für ein kleines Team zu aufwendig sein] Aber B) Diese Sektoren GRÖSSER zu machen als in den alten X Teilen. Die Ausmaße von Rebirth meine ich damit auch nicht, das ist nur .. Leer.
Ich stelle mir zb. vor wie bisher 4 Tore zu haben, diese aber SEHR WEIT auseinander liegen, man aber grob den Sektor durch Highways verbindet, vlt. auch das man Super-Highways braucht um "Schnell" von einem Tor zum anderen zu Fliegen. Quasie als Autobahnen, die schnell verbinden. Während gleichzeitig die normalen Highways eine größere Weite ermöglichen. Dann hatt der Spieler auch mehr Platz zum bauen.
Grund für die vielen kleinen Sektoren war ja bisher die Engine. Wie man an Rebirth sieht kann man jetzt aber GIGANTISCHE (leere..) Systeme erschaffen. Hätte man auch etwas kleiner machen können, da eh alles leer ist und gefühlt sich ein Bereich kleiner spielt als ein alter Sektor. Hätte dadurch auch wieder bessere Performance :P
So währen auch richtige taktische Schlachten möglich.
(Thema Sinza: Lasst ihn drin, ist auch super beim Modden um zu sehen ob alles hinhaut auf längere Sicht, ohne dabei tage zu verschwenden. Wenns einen Multiplayer geben sollte deaktiviert ihn halt. Fakt ist, einen Multiplayer für ein X wie wir es kennen/kannten wird es eh nie geben. Das entwickelt sich alles in Richtung MMORPG, schließlich kann nicht jeder ein ganzes Imperium aufbauen, man kommt sich beim Handeln in die quere, darum auch diese Kisten, da stört man quasie niemanden mit. Ist aber nicht Sinn der Sache..)
Zurück, die Tore würden dann natürlich nicht den Sektor wie ein Ring abgrenzen, ich würde sagen man setzt sie jeweils auf 2/3 der Entfernung vom mittelpunkt aus. So bleibt noch genug Tiefengefühl und flexibilität.
Für DLCs bliebe so auch Raum, indem man nen ganzen Batzen dieser "Megasektoren" irgendwo hinzufügt, vlt. mit neuem Volk und Gefahren etc.

Im Mittelpunkt solcher Stationen könnten Beispielsweise Sektor "Habitats" stehen. RIESIGE Stationen, die den Handel zwischen Weltraum und Planet darstellen. Dort könnte man dann vlt. auch Baulizenzen des Sektors kaufen. (Vlt. sieht man dann zb. einen neuen Highway in die Mitte des Platzes entstehen, um dich besser mit dem Rest der Welt zu verbinden, und dich für dein interesse "zu entlohnen". Sicherheitsverträge könnte man für mehr oder weniger Geld kaufen, diese würden dann kleine Eingreiftruppen zu deinem Gebiet schicken, wenn sich Feinde nähern. Kosten haufen Schotter, fordert wieder mehr Management. (Ich sehe das Problem im alten X, wo man am Ende hunderte Millionen Gewinn machte darin, das man NIE ausgaben hatte, wenn einmal etwas läuft. Lucikes Scripte fand ich da schon "realistischer", mir Gefiel es besser sein Personal, was man benötigt, auch zu bezahlen.)
So könnte man quasie auch diese "Lieferstraße" absichern, wäre aber trotzdem verwundbar für Überraschungsangriffe von "Hinten". Bietet in meiner Vorstellung viele taktische Möglichkeiten.

:sleep:

Über das "drumherum" wie Stationen scannen kann man sich streiten, ich würde aufjedenfall den Handel nicht wie in X Rebirth gestalten. Es ist einfach affig wie ein behinderter Stationen zu umkurven um Rabatte zu bekommen. Würde das eher abwandeln in mehr Nachfrage, Angebot was dir eröffnet wird. Der Stationsbesitzer dankt dir quasie dafür, das du ihn vor Schäden gewarnt hast (welche auch zufällig sein sollten, immer was zu bekommen für: Nichts Problematisch! Finde ich.. Suspekt) wenn denn welche da sind, indem er dir mehr von der Ware abnimmt, oder mehr verkauft.

Ohman.. stell ich mir das grade alles vor ^^
naja sagt mal was dazu :P Mit kosntruktiven Vorschlägen. (Sachen wie Radar lasse ich mal aussen vor, ist für mich klaar, dass das reingehört. Ebenso wie vernünftige Menüs)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von ThanRo »

Am besten gefallen würde mir eine Synthese aus guten Elementen von Rebirth und TC/AP.

- Bitte eine neue Engine die auch mit Mehrkern-Prozessoren richtig umgeht.
- Die Möglichkeit Stationen zu betreten ist an sich ein nettes Feature, aber so wie es sich zur Zeit darstellt schauderhaft umgesetzt. Beim nächsten Versuch bitte etwas mehr auf Optik und Sinn achten.
- Die Idee wieder ein Cockpit zu haben ist an sich nicht so übel, aber in Verbindung mit der strikten 1 Schiff Politik nicht so prickelnd. Wie wäre es mit einem schnellen "Grundschiff" (damit spart man sich auf plausible Art die Notwendigkeit 30 Cockpits zu gestalten) das sowohl alleine zurechtkommt (also nicht völlig wehrlos ist), als auch an größere Schiffe angekoppelt quasi als Kommandomodul dient. Auf diese Weise könnte man verschiedene Schiffe mit jeweils verschiedenen Eigenschaften selbst fliegen.
- Prinzipiell ist die Idee mit den Highways ausbaufähig. Warum keine großen Sektoren wie in TC/AP z.B. Aldrin mit internen Highways um nicht ewig unterwegs zu sein. So wäre ein Sektor wirklich ein großer Raum und nicht ein kleines Räumchen.
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Hexagon »

Entschiedenes NEIN!
Was will ich mir 200 statt 120 Sektoren?
Wozu soll ich sie größer machen? (Damit sie noch leerer werden?)
Eine noch größere Schiffsgeneration/stärkere Schiffe brauch ich nicht. (die Steigerung über die Spiele hinweg ist ja schon ganz enorm), einfach weil dann die Verhältnisse noch mehr auseinander gehen.
Wegen der Story würde ich das Spiel nicht kaufen.
Wenn sie alles beim Alten lassen sollen, aber alles besser, dann wird das eher ein Xxl statt X4, dass kann XTM doch schon lange.
Comander-07 hat geschrieben:Ich stelle mir zb. vor wie bisher 4 ToreW zu haben, diese aber SEHR WEIT auseinander liegen, man aber grob den Sektor durch Highways verbindet, vlt. auch das man Super-Highways braucht um "Schnell" von einem Tor zum anderen zu Fliegen. Quasie als Autobahnen, die schnell verbinden. ährend gleichzeitig die normalen Highways eine größere Weite ermöglichen. Dann hatt der Spieler auch mehr Platz zum bauen.
Ist das nicht Rebirth?

Ich finde den Cut gut, nur das die Umsetzung momentan noch mangelhaft ist, ist echt schade.
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Paxi »

Rebirth erinnert mich stark an dein "sechseckiges Rad" Hexagon, es rumpelt vor sich hin, erfüllt zwar seinen Zweck, aber ist eben doch kein richtiges Rad und wenn mal ein Rad auf den Markt käme würde ich es auf der Stelle dadurch ersetzen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Tolle Ideen...wirklich...ich finde es sehr interessant eure Vorschläge zu lesen, und das 'Kopfkino' tut sein übriges dazu.^^

Zum Thema Stationen...stell mir das grad bissl vor wie bei Mass-Effect, warum nicht auch Kämpfe auf Stationen?
Es ist ja auch etwas unlogisch wenn man feindliche NPCs auf Stationen trifft, die nur nicht mit einem reden wollen, aber im All einen angreifen würden, frei nach dem Motto: "Dann klären wir das eben vor der Tür(ääh...vor dem Dock^^)!"

Die Idee mit dem Cockpit...genial...ein 'Hauptschiff' mit dem man an anderen Schiffen andocken kann, um deren Kontrolle zu übernehmen, und somit keine zig Cockpit-Designs brauch, was bei der Entwicklung für ein zukünftiges Spiel auch Zeit und Geld sparen würde.

Auch die Ideen von Commander-07 (ich will jetzt nicht alles zitieren) toll, macht sich gut in meinem Kopf.^^

Weiter so...immer her mit euren Ideen... ;-)

LG - Cel

Edit:
Hexagon hat geschrieben:
Comander-07 hat geschrieben:Ich stelle mir zb. vor wie bisher 4 ToreW zu haben, diese aber SEHR WEIT auseinander liegen, man aber grob den Sektor durch Highways verbindet, vlt. auch das man Super-Highways braucht um "Schnell" von einem Tor zum anderen zu Fliegen. Quasie als Autobahnen, die schnell verbinden. ährend gleichzeitig die normalen Highways eine größere Weite ermöglichen. Dann hatt der Spieler auch mehr Platz zum bauen.
Ist das nicht Rebirth?
Ja...nur bezogen auf freies Bauen vermute ich mal, was es in Rebirth nicht mehr gibt.
Zuletzt geändert von Celciur am Mi 20 Nov, 2013 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Hexagon »

Paxi hat geschrieben:Rebirth erinnert mich stark an dein "sechseckiges Rad" Hexagon, es rumpelt vor sich hin, erfüllt zwar seinen Zweck, aber ist eben doch kein richtiges Rad und wenn mal ein Rad auf den Markt käme würde ich es auf der Stelle dadurch ersetzen.
Hoffentlich schleift Egosoft das noch rund :kicher:
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Skiron1441
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 6:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Skiron1441 »

Auf jeden Fall ja!
Meinetwegen können sie nach dem sie XR gepacht haben es liegenlassen und gleich mit einem X4 anfangen.
Es müsste mit rein:
-Radar
-Sektorkarten und Sektoren so lassen
-Es sollten auch ein Großteil der alten Schiffe aus X drinnebleiben (Natürlich sollten auch neue Schiffe reingepackt werden, aber in Rebitrth hab ich bis auf die Albion Skunk kein einziges Schiff aus der X TC oder AP gesehen)
-Man soll wieder alle Schiffe slber steuern können
-Die Kampf-KI muss verbessert werden
-Es sollte einen Hauptplot geben und mehrere Nebenplots, die Unternehmen sollten wie "Gilden" funktionieren, d.h. man kann ihnen Beitreten und Aufträge erledigen, dadurch steigert sich das Unternehmensansehen und man kann auf Unternehmenstechnologien zugreifen, z.B. Waffen und Schiffe
-Die Schiffe der M1, M2, M7, M6, TL Klasse sollten nicht länger eine Lebensanzeige haben, sondern wie auch schon in XR einzelne Module haben, die Angreifbar sind, und die Schiffe haben verschiedene Bereiche, z.B. Vorne, Hinten, Links, Rechts, Oben, Unten, jeder dieser Bereiche hat eine Schild- und Hüllenanzeige, es reicht dann nicht aus, wenn man das Schiff immer nur von einer Seite beschießt, dann ist z.B. Seite Links zerstört, aber alle anderen sind noch intakt, man muss das Schiff dann von allen Seiten zerstören, oder vieleicht 4 von 6, geht das Schiff hoch oder es bleibt eine zerschossene Hülle da
-Je stärker ein Schiff beschädigt ist, desdo mehr Crewmitglieder verliert es, wenn die Crew tot ist, und das Schif noch nicht zu sehr beschädigt ist, kann man es Übernehmen
-Die Kommandokonsole kann so bleiben wie sie in X3 war
-Vieleicht eine weitere Fraktion
-Abwechslungsreichere generische Missionen
-Eigenen Sektor kaufen
-Sinza

Soweit erst mal von mir.

PS. Was Celcuir da schreibt, bringt mich auf die Idee, dass man auch beim Entern selber mitkämpfen könnte.
ABER: Wenn man so etwas macht, sollte es VIEL mehr Abwechslung auf den Stationen geben.
Skiron1441
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 6:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Skiron1441 »

Comander-07 hat geschrieben: Ich stelle mir zb. vor wie bisher 4 Tore zu haben, diese aber SEHR WEIT auseinander liegen, man aber grob den Sektor durch Highways verbindet, vlt. auch das man Super-Highways braucht um "Schnell" von einem Tor zum anderen zu Fliegen. Quasie als Autobahnen, die schnell verbinden. Während gleichzeitig die normalen Highways eine größere Weite ermöglichen. Dann hatt der Spieler auch mehr Platz zum bauen.
Ich weiß nicht, man sollte vieleicht die Hälfte von den X3 Sektoren nehmen, und die größen z.B. Akeelas Leuchtfeuer mit den kleinen Highways versehen, sonst finde ich gehören Highways nicht zu einem X4.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von Celciur »

Skiron1441 hat geschrieben:Die Schiffe der M1, M2, M7, M6, TL Klasse sollten nicht länger eine Lebensanzeige haben, sondern wie auch schon in XR einzelne Module haben, die Angreifbar sind, und die Schiffe haben verschiedene Bereiche, z.B. Vorne, Hinten, Links, Rechts, Oben, Unten, jeder dieser Bereiche hat eine Schild- und Hüllenanzeige, es reicht dann nicht aus, wenn man das Schiff immer nur von einer Seite beschießt, dann ist z.B. Seite Links zerstört, aber alle anderen sind noch intakt, man muss das Schiff dann von allen Seiten zerstören, oder vieleicht 4 von 6, geht das Schiff hoch oder es bleibt eine zerschossene Hülle da
Das erinnert mich etwas an den ersten X-Teil. Wer X-BtF gespielt hat weiß vielleicht was ich meine, als man am Ende des Plots das Mutterschiff der Xenon zerstören musste.^^
Skiron1441 hat geschrieben:PS. Was Celcuir da schreibt, bringt mich auf die Idee, dass man auch beim Entern selber mitkämpfen könnte.
Was mich wieder auf die Idee bringt auch Stationen 'entern' zu können.^^
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Umfrage: WOLLT IHR EIN X4?

Beitrag von LXArmee »

Celciur hat geschrieben: Was mich wieder auf die Idee bringt auch Stationen 'entern' zu können.^^
Womit endgültig ein kompletter Ego-Shooter ins Spiel integriert gewünscht wäre. ;-)

MFG
LXArmee
Antworten