M2 + Xenon Invasion

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Welches M2 bevorzugst Du?/würdest Du bevorzugen, wenn Du die credits hättest?

Argon (Titan)
13
30%
Boron (Rochen)
2
5%
Paraniden (Oddy)
9
20%
Split (python)
7
16%
Xenon (k)
10
23%
gleich M1
3
7%
keines
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

hmmm, ja und dazu sieht der ziemlich abgefahren aus...ja, vielleicht werde ich mir bei Zeiten mal so einen anschaffen...

Kann man da eigentlich die geschwindigkeit scripten???
Gibts da n skript, das die Geschwindigkeit von bestehenden Raumschiffen verändert???
M2 können ja leider nicht an ner gescripteten Tuningfabrik andocken... und so`n schneller(er) Zerstörer ist doch schon was feines!!!???
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Da Vinci hat geschrieben:Kann man da eigentlich die geschwindigkeit scripten???
Gibts da n skript, das die Geschwindigkeit von bestehenden Raumschiffen verändert???
M2 können ja leider nicht an ner gescripteten Tuningfabrik andocken... und so`n schneller(er) Zerstörer ist doch schon was feines!!!???
Das ist im Prinzip ein Einzeiler. Du musst dem Schiff nur ein paar Triebwerktunings (gibts als Ware) hinzufügen - siehe da, das Schiff wird immens schnell.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@Steini
Das mit der Titan lag an deinen damaligen Flugkünsten. :D
Es gibt nichts was der Phönix kann, was man nicht auch mit einer Titan schafft.



@Da Vinci
Wiso Geschwindigkeit scripten.
Das Schiff bitte so nehmen, wie es ist.

Wenn man unbedingt mal ein schnelles M2 haben will,
dann sollte man sich auf die Suche nach dem passenden Xenon K machen.
Dann hat man das, was man will.
-> Einen superschnellen Zerstörer.

Dann hast du doch wenigstens noch ein Ziel.
Wenn du dir jetzt schon den Phönix hochscriptest,
dann braucht du eigentlich auf den K nicht mehr hinarbeiten.
(Meine Meinung)




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Moin,

aber im gegensatz zum Titan fühl ich mich irgendwie hinter 6 Schilden viel sicherer. Da kann mal mehr einschlagen als beim Titan und es geht bei Kollisionen nicht so schnell was zu bruch.

Aber ok der Titan sieht aber richtig geil aus. Ich bleib trotzdem bei meinem Phönix. Aber irgendwie hab ich das Gefühl als würden beim Phönix zu den Seiten mehr Geschütze feuern als bei anderen Zerstörern. Kann mich aber auch täuschen. Hat da irgendeiner auch einen solchen Eindruck? Würd mich mal interessieren ob das stimmt, hab nähmlich sowas auch irgendwo gehört. Glaube aber nicht daran.

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

hmm, Xeg...haste ja mal wieder recht...
mann soll sich das leben ja auch nicht zu leicht machen...

:oops: :oops:

dann wirds eben erstmal n titan und der rochen für die sektorverteidigung...das geld dafür hab ich grad über...
:wink: :wink: :wink:

und dann kann das K kommen!!!

PS: ach ja, ist das eigentlich auch ein Druckfehler, oder hat die Python echt nur 17 Laser (2 in der Frontkanzel)???
Wäre ja ein Argument gegen den Kauf...
sorry, würde ja selbst nachschauen, aber ich habe z.Z. nicht die Möglichkeit dazu...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Moin,

ja der Split M2 hat wirklich vorne nur 2 Laserbuchten. hab mich am Anfang auch gewundert warum der nur 136000 hat anstatt 144000. Naja jetzt weiß ichs.

Bin von dem sowieso nicht sehr begeistert. Zwar ist der sehr schnell aber falls man mit einem TS kollidiert hört man dauernd dass irgendwas zerstört wurde. Zu schwache Schilde würde ich sagen.

Zwar geile Optik aber nur 17 Laser und 4x 125 MW???? :( :( :(

Nicht mein Fall :|

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Steini hat geschrieben:Moin,

aber im gegensatz zum Titan fühl ich mich irgendwie hinter 6 Schilden viel sicherer. Da kann mal mehr einschlagen als beim Titan und es geht bei Kollisionen nicht so schnell was zu bruch.

Aber ok der Titan sieht aber richtig geil aus. Ich bleib trotzdem bei meinem Phönix. Aber irgendwie hab ich das Gefühl als würden beim Phönix zu den Seiten mehr Geschütze feuern als bei anderen Zerstörern. Kann mich aber auch täuschen. Hat da irgendeiner auch einen solchen Eindruck? Würd mich mal interessieren ob das stimmt, hab nähmlich sowas auch irgendwo gehört. Glaube aber nicht daran.

Gruß Steini
Da haste recht. Ich hab auch den Phönix. Wie Du schon mit den Geschützen gesagt hast, könnte es den Eindruck erwecken das mehr als üblich Geschütze nach den Seiten feuern. Ich hab's irgendwo hier im Forum gelesen. Da hat ein Pilot ebenfalls bemerkt, daß der Phönix mit allen Waffen fast in jede Richtung ballern kann.
Aber ich hab auch den Titan :D . Geiles Schiffchen wie der Phönix. Hab ihm nur PIK-Bewaffnung verpaßt. Reicht vollkommen. Die Projektilkanonen sind meiner Meinung nach Schwachsinn. Die benutz ich nur an der Nova, ebenso wie die Disruptoren. Der Phönix kommt ja auch nur mit PIK's zurecht :) !
Thema Rochen: Selbst wenn man ihn nur mit PIK's bewaffnet, nehmen diese Waffen 2100 Laderaumeinheiten ein. Bleiben 400 übrig. Damit kann man höchstens 2 weite Sektorsprünge machen und schon muß man wieder EZ holen. Also der ist auch nicht so mein Fall. Man muß ja auch noch dazurechnen, daß man vielleicht Raketen an Bord hat, um die Jäger damit zu versorgen oder sie eben vom M2 aus abzufeuern.
Thema Python: Da haste auch recht. Sieht geil aus, könnte aber noch eine oder zwei Schildbuchten mehr vertragen, genau wie bei den Hangarbuchten. Nur ein Hangar ist echter Schwachsinn für so ein Schiff.
Thema Odysseus: Das wird mein nächster, wenn sich der Kontostand wieder erholt hat :wink: ! Auf jeden Fall mit PIK's, ob mit SWG's weiß ich noch net :) !
Und wer Probleme mit der Geschwindigkeit hat, der verpaßt seinem M2 den Fusionsinjektor, basta :) !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Stimmt, was die Kollision mit nem TS betrifft...das wurde ja sogar schon in dem Buch Farnhams Legende vorhergesagt...

da geht die Python vom den Split Heini fast hops, weil der "fast" mit der Luxusyacht von Nopileos kollidiert. Alleine Schildüberschneidungen haben da ausgereicht, den Zerstörer temporär kampfunfähig zu machen...na...wahnsinns Schiff!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

Der wirds bei mir jedenfalls nicht!!!
Grüße
DV
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Moin, also zum Thema Split M2 braucht mn wohl nichts mehr zu sagen...der hat mehr Nachteile als Vorteile.

Thema Projektilkanonen: Also auf einem Zerstörer würden sie sich nur eignen wenn man dieses M2 als reine Flakbatterie gegen M5, M4, M3, Schwerpunkt hier bei M5 wegen der Geschwindigkeit würd ich sagen, einsetzt. Aber auf einem M2 wär vielleicht die geringe Reichweite noch ein Nachteil. Auf einer Nova macht das aber voll Laune. Als hätte man ne Gattling unterm Rumpf. Zwar nicht so wirkungsvoll aber sie macht sehr viel Spaß finde ich. Außerdem kann der Gegner isch nicht mehr erholen.

Aber nun zum Thema zurück.

Wie schon Hornet-58 geschrieben hat steht auf meiner Liste das teladianische M2 ganz vorne gefolgt von der Titan. Zwar sieht der Rochen geil aus meiner Meinung nach aber er hat außer dem Laderaum einfach noch zu viele Schwächen, zum Beispiel die Wendigkeit und nur durchschnittliche Schilde (5x125MW).

UNd der Split M2 ist in meinen Augen höchstens ein leichter Zerstörer. Viel zu viele Nachteile (Nur 17 Geschütze, nur 4x125MW, nur ein Hangarplatz,...). Eindeutig nein danke und abhauen kann man mit dem vor einem Xenon K sowieso nicht weil das über 300 m/s schnell ist. Also ist der M2 quatsch.

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

asl obei mehreren khaakclustern, die vielleicht gerade erst gesprengt wurden, nütz der ID sehr viel, oder auch bei einer" werde vonxenon verfolgt" bzw. einer XI halt, aber da sollte man doch eher vorsichtig sein
ich hab mal einen scre4enshot gemacht, odrt schiesst die hinten lionke kanzel des Titans mitm ID und der is bei ca. 10 km reichweite, da er sich ja selbst "reproduziert" sieht auf alle fälle hammer geil aus *hrhr*

Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

:? Seltsam, seltsam :? !
Bin vor kurzem im Splitsektor "Familie Njy" rumgedüst und hab mit meiner Mamba geholfen, ein paar Xenons zu killen. Als mal größere Kampfpause war und die Phyton von denen in meiner Nähe war, bin ich unter ihr hergeflogen um sie zu beäugen :) ! Wie gesagt, nur ein Hangarplatz, der von einem Scorpion besetzt war. Dann hab ich i, die Schiffsinformationstaste und dann l, die Informationstaste für gelandete Jäger gedrückt. Was kam als Info. 7 Hangarplätze!!!, davon 1 belegt !?!?!
Was'n nu los? Ist das ein Bug oder hat er tatsächlich 7 statt einem Hangarplatz oder hat die KI der Split etwa doch aufgemotzte Schiffe :o ?

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Steini
Schützen-Anwärter
Beiträge: 105
Registriert: Di 14 Nov, 2006 3:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Weit weg

Beitrag von Steini »

Moin,

SIEBEN Hangarplätze?????? Also bei mir waren es auch nur einer, müsste ein Bug sein, oder weiß hier irgendjemand noch was anderes?

Also ich sage Bug!

Gruß Steini
Der Unterschied zwischen der Realität und einem Film ist der, dass im Film das Gute meistens gewinnt und es sowas wie Gerechtigkeit gibt...


Up the Irons!
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

Jetzt schrieb ich meine Frage mal hierhin bin gespannt ob ich da wieder hinfinde...

wir reden in Sachen Xenon Invasion aber schon von X2?????

ich habe jetzt in Familie Nyi oder so ähnlich alle Stationen abgeklappert...
nirgends eine Invasionsmission gekriegt...

woran ist die denn gekoppelt? Bin erfahrener Großunternehmer und General....

BRaucht man dafür n bestimmtes Schiff in seiner Flotte? ODer einen höheren Rang bei den Split? Nyi is ja n Split Sektor...

"sich wundert..."

Danke für die Hilfe Swab
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Die Missionen kann man nur in der Nähe von Xenonsektoren annehmen (bis zu 3 Sektoren entfernt) und sie sind sehr selten. Und du wunderst dich, nur weil du in einem Sektor die Mission nicht bekommst? Du solltest deine Einstellung ändern, stell dich darauf ein, sie noch häufiger nicht zu finden :D

mfg Odie
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

Nun es stand eben hier zu lesen, dass Familie Nyi in fast jeder Station so was bieten würde...

ich habe mittlerweile auch die zwei benachbarten sektoren abgeklappert...
und dachte da die anderen Missionen ja recht häufig auftauchen das das da dann auch so ist...

und bei Nyi is ja nur noch Thyns Abgrund bis zum Xenonsektor...

suche ja auch schon ein paar Tage :-)

nun ja ist die einzige Mission hier die ich noch nie gespielt habe und bin eben neugierig...

dachte ich wär noch nicht weit genug im Rang...

Trotzdem danke
Antworten